|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nicht erzwungenen Fehler... Lauter Jubel / Freude
Ich finde das Problem was der Themenersteller hier anspricht, ist doch nicht das man sich selbst anfeuert, um sich zu pushen und wo da die Grenze ist.
Sondern hier wird ja von dem Jugendtrainer anscheinend bewusst trainiert zu jubeln und zwar bei jedem Punkt, aber nur um den Gegner zu verunsichern. Das finde ich unsportlich. Der Effekt bei knappen Situationen oder Rückständen sich mit Anfeuerung zu pushen und in einen rausch zu spielen geht doch dabei verloren, weil eh jeder Punkt bejubelt wird. Oder liege ich damit ganz falsch? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Vielleicht kann man ja mal den Jugendtrainer fragen, aber Unterstellungen sind halt einfacher, als wenn man mit dem Gegenüber darüber spricht... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim Sport geht es nämlich nicht nur ums gewinnen, auch wenn das in der heutigen Zeit viel zu oft vergessen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Gerade das lautstarke Cho nach jedem Punkt Gewinn ist doch eine Alltäglichkeit im Tischtennis, wie das aufstampfen mit dem Fuß und in allen Ligen verbreitet.
Ich würde auch ganz stark bezweifeln das irgend ein Trainer sowas als psychologische Waffe lehrt, sondern das es die Kinder eher von einem ihrer Idole übernommen haben. Das ist wohl etwas mit dem man im Tischtennis einfach leben muss. Am besten man nimmt sich wenn einen sowas stört nach jedem Punkt nochmal extra Zeit um runter zu kommen, und auch komplett konzentriert aufzuspielen, denn der Gegner kann auch nur jubeln wenn man ihm Punkte zum bejubeln lässt. Geändert von Strategy (28.02.2016 um 17:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wann genau wird das Anfeuren zum Provozieren? In Richtung des Gegners geht es nämlich immer, ob man das nun beabsichtigt oder nicht. Wenn ich mich laut freue, hört das mein Gegner.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Woher nimmst Du und wie definierst Du "öfter"? 2. Ist ja nett, dass Du mir unterstellst, dass ich mich schlecht benehme... Genau das sind die Probleme, interpretieren und alles im eigenen Kontext verorten. Manchmal sagt die Aussage mehr über den Menschen aus, als der Inhalt der Aussage. Zitat:
Also sollte man erst einmal bei sich selber schauen, ob man sich provoziert fühlen will. In diesem Sinne bin ich raus aus der Diskussion, ich habe alles gesagt und bevor ich noch jemand mit meinen Aussagen provoziere (winke, winke an @Bernardus) halte ich mich da raus... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du schreibst in der Mehrzahl...ich habe also nichts unterstellt...also mal ganz schön den Ball flachhalten. |
|
|
|||
|
|||
|
Ach ja....natürlich kenne ich dich nicht, aber wenn du halt wiederholt auf Ablehnung triffst, würde ich das Problem auf deiner Seite vermuten.
So einfach ist das
|
|
|
||||
|
||||
|
Es ging zwar nicht um mich, aber wenn Du das so magst... bitteschön...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wo die genau beginnt könnte man ja einmal die ausgebildeten SR fragen - theoretisch müssten die ja Fallbeispiele haben an welchen sie sich in diesem Punkt orientieren sollen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|