|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: der richtige belag zum blocken?
hallo,
probiers mal mit donic coppa. klasse belag!!!! gruss, doppla |
|
|
|||
|
|||
|
so der alten schläger habe ich vor drei wochen in die ecke geschmissen
mein neuer schläger hat auf der vorhand einen revolution core und auf der rückhand ein friendship 729 fx. als ergebnis der lezten drei wochen bin ich sehr zufrieden. die blockprobleme auf der rückhand (vorher tackiness c) sind komplett verschwunden. muß jetzt einfach nur den schläger hinhalten und der ball geht drauf. ich hätte nie gedacht daß ein belag solche unterschiedlichen ergebnisse herbeiführen kann. was mir beim friendship noch aufgefallen ist, daß bei meinen rückhandaufschlägen der gegner starke probleme hat den ball zu kontrollieren! der belag hat somit extremen schnitt. eigentlich komisch, wenn man bedenkt, daß der friendship in den katalogen eigentlich nur mittelmäßige schnittwerte hat. als ergebniss kann ich sagen: super block, hervorragende aufschläge, und guter schnitt beim rückhand stupfen. Über topspin kann ich nichts sagen, da ich diesen schlag sowieso nicht behersche. für mich kann ich sagen, daß sich die umstellung eindeutig gelohnt hat. werde mir sicherlich nie mehr ein tackines c zulegen |
|
|
|||
|
|||
|
Ein geiler Block und Konter-Belag ist Nittaku Magic Carbon, der nimmt wenig Schnitt an, man kann trotzdem noch selbst gut Schnitt erzeugen (einen schnellen Armzug vorrausgesetzt). Er ist halt absolut nicht das, was man "dynamisch" nennen würde, aber hält dafür ne Ewigkeit!
|
|
|
||||
|
||||
|
Entweder Tackiness D in 1,5 (etwas härter als der C)
Oder aber der FS II in 1,5 geht auch gut und ist günstiger Der FS 729 sollte doch zu hart sein, daher eher einen weicheren China Belag verwenden. Sonnst ginge auch der Globe 999 (kostet ca. 10 Euro) Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe vorher selber den Tackiness D gespielt und der war für ein solches Spiel bei weitem nicht so geeignet. Timo |
|
|
||||
|
||||
|
Weil er jetzt den Tackiness C spielt!
Der Wechsel vom Tackiness C auf den 729 ist doch etwas heftig, wenn man vorher nie Chinabeläge gespielt hat! Ichh bs selber mal anders herum getestet und konnte mit dem C nix anfangen. Bleibe bei meiner Meinung! Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem schreibt er ja selber, dass er bisher mit dem 729 sehr gut zurecht kommt. Bleibe ebenfalls bei meiner Meinung! Timo |
|
|
||||
|
||||
|
Na da sind wir uns ja einig!
![]() Nebenbei: Der Umstieg vom C auf den 729 ist doch etwas anderes als vom D! Vom FS 729 bin ich auch mal auf den D und wieder zurück umgestiegen, das ging recht gut bei mirin beide Richtungen – aber vom 729 auf den C ging nicht so viel, daher nach 3 Spielen wieder zurück gewechselt! Uli |
|
|
|||
|
|||
|
naja jetzt lasst da mal kein streit aufkommen.
hab erst auch gedacht, das ein umstieg vom tackiness c auf friendship schwierig wird und mit viel training verbunden ist. das war zum glück nicht so, block kommt, die geraden schläge auch. beim stupfen schon etwas komisch am anfang (hab alles ins netz geschlagen), aber nach dem zweiten training war auch dieses problem schnell abgestellt. muß aber dazu sagen, daß ich früher nicht nur den weichen tackiness c gespielt habe, sondern wie ich im ersten posting schon geschrieben habe lange zeit mit dem double fish 830 gespielt habe. damals hatte ich eben auch nicht diese blockprobleme gehabt wie mit dem tackiness c. deswegen ist der umstieg wohl bei mir doch nicht so schwer gefallen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|