Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2006, 20:52
Benutzerbild von TT-Max
TT-Max TT-Max ist offline
TT-Ass
Forenmitglied

TT-Max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung zur Wiederherstellung der Griffigkeit von Tensorbelägen

öh ich weis des thema ist alt hab ich aber jetzt gefunden

könnt ihr mir da einiges erklären? weil ich möcht mal guggn ob ich meinen Tango Extrem und meinen Desto F1 auch widda auf topzustand bekomm.

Z.B

- Kann man dafür alles benutzen was mit glycerin ist?
- Bekommen die echt ihre alte Griffigkeit zurück ohne geschädigt zu werden?
- Soll ich des über nacht dann draufstreichen?
- Kann man da auch n duschgel benutzen?
- Kann man da als anfänger was kaputt machen?

Hoffe auf antworten!

Gruß Max
Alt 18.04.2007, 16:45
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67 Beitrag anzeigen
Hmm, ich habe so einen ähnlichen Effekt erlebt, allerdings kann es Einbildung oder auch nur ein minimaler Effekt sein...

Hatte einen gebrauchten Belag im Shop zum Testen gekauft, er war leicht abgespielt (Noppenstruktur war matt sichtbar). Hatte den Belag mit Reinigungsmittel gereinigt und in noch feuchtem Zustand, eine Belagsschutzfolie draufgemacht(dabei peinlich genau alle Luftblasen rausgestrichen...). Nach längerer Lagerung waren die matten Noppenschatten verschwunden :confused: (hatte ich zumindest den Eindruck)!!! kann das mit den im Reiniger enthaltenen Lösungsmitteln zu tun haben ?

Wie auch immer, seit dieser 'Erfahrung' achte ich genau darauf, alle Beläge die ich noch irgendwann mal verwenden möchte, sauber und feucht unter Schutzfolie zu lagern, kann ich jedem nur empfehlen. Ist ja auch klar, wie jeder aus dem Chemie Unterricht weiss, ist Sauerstoff ein aggresives Medium...
Kann ich nur bestätigen, war bei mir au so!!
Alt 18.04.2007, 16:49
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Anleitung zur Wiederherstellung der Griffigkeit von Tensorbelägen

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi zäme

Genauso gut könnte man reines Glycerin draufschmieren. Wenn du Babyöl brauchst, düftet's einfach noch feiner. Stell dir einfach mal vor, dass die Kosmetikindustrie schon seit vielen Jahrzehnten am forschen ist, um die weichmachendste und glättendste Rezeptur zu finden. Die sind dem Juic Eccolo um viele Jahre voraus. Es ist gut möglich, dass auch die Handcrèmeindustrie diebezüglich sehr viel zu bieten hat.

Wie wär's wenn wir alles mal testen würden und ein Ranking erstellen. Da heisst es dann: Topfavorit für Weichheit und Griffigkeit ist Dove Bodylotion dicht gefolgt von Nivea Rasiercrème. Wir könnten auch einen Thread eröffnen für das Ranking des Absprüngwinkels: Johnson's Babyöl verleit deinem Belag eine sehr gekrümmte Flugkurve und ist für Spieler geeignet, die ihr Heil vorwiegend im Rotationstopspin suchen.

Gruss
Martin
LOL
Alt 18.04.2007, 18:42
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sach nur: Waschbenzin!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »