|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Anleitung für das Frischkleben
Hi Leute,
ich möchte euch gerne mal fragen wie ihr euren Schläger frischklebt. Kann jemand vielleicht eine Anleitung reinschreiben? z.B. eine Anleitung für Topspin-Spieler, die nicht einen allzu schnellen Schläger haben wollen und eine Anleitung für die Top-Speed-Spieler... usw. Worauf muss man besonders darauf achten beim Frischkleben? 1-Mal kleben reicht, oder nicht? noch nachkleben? spinfreak PS: Stimmt das: mit Rapid Clean sollte man den Schläger noch einmal nachkleben, da der Frischklebe-Effekt nicht so stark wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Chris
Danke, durch Deine Hinweise habe ich jetzt auch mal die alten Klassiker lesen können, auf die man ja sonst nie stoßen würde.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde den link rausnehmen, verlink lieber auf den thread hier im forum....
|
|
|
|||
|
|||
|
Drei vorige Beiträge habe ich gelöscht, weil sie Links und Shop-Nennungen enthielten - auch wenn es der Shop von ml war. Da gibt es kein Pardon. Die Kollegen, die das geschrieben haben, schreiben sich bitte folgendes hinter die Ohren
: Wer so was macht, muß mit dem Rauswurf rechnen. Gruß, Volkmar Adler P.S. Den Beitrag von ml findet ihr im Forum hier: http://www.tt-news.de/vb/showthread....2298&styleid=2 |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Volkmar, du hast Recht, aber vielleicht sollte man so zeitlose Artikel wie die genannte Klebeanleitung im Forum dauerhaft verfügbar machen, denn wenn in einem halben Jahr wieder einer fragt, geht die Sucherei wieder los. Vielleicht ein eigenes Thema "Tips und Tricks" (oder gibts das schon?), in dem nicht diskutiert und geantwortet wird, aber so wichtige Sachen einfach gefunden werden können.
Das andere habe ich mir hinter die Ohren geschrieben , war keine böse Absicht
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann dürfen natürlich "WildWilbur´s Psychotricks für ein harmonisches Punktspiel" nicht fehlen: Von "Kap. 1: Wie stelle ich sicher, das ich der lauteste in der Halle bin?" über Kap. 73: "Ja, dein Aufschlag war schon wieder falsch!" bis Kap. 213: "Diese Langnoppe war noch nie zugelassen!". Im Anhang: Begriffsdefinitionen: Was bedeutet "Letzter Aufruf?"... ![]() WW
|
|||
|
|||
|
So doof es klingt - WildWilburs Vorschlag sollte man ernst nehmen ! Neben ausfuehrlichen (nicht wie bei den meisten Herstellern) Beschreibungen von Frischkleben, Belagauswahl, Hohlzauswahl, Belagrankings koennte man auch Technik- und Taktik-Tipps sowohl fuer Anfaenger als auch fuer Fortgeschrittene und Sub-Profis einbringen. Bin ja gespannt, ob das was wird ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Frechheit! Jaja, die Jugend von heute... ![]() WW
|
|||
|
|||
|
@ all
Keine schlechte Idee, wird diskutiert. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Fragen:
Könnt ihr meine Fragen unter diesem Link: http://www.tt-news.de/vb/showthread....5&pagenumber=2
nicht beantworten? Und ausserdem das Unterste von einem 1000ml-Dose ist meisten sehr dick, also nicht mehr so flüssig. Verdünnt ihr den Rest mit Wasser oder so? Oder ist das eigentlich egal ob der Frischkleber dick oder ein bisschen flüssiger ist? spinfreak |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

: Wer so was macht, muß mit dem Rauswurf rechnen.