Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2016, 11:31
Stefan Noeschel Stefan Noeschel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Noeschel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hans Wilhelm Gäb

Die Worte des Herrn Gäb haben fand ich bemerkenswert.
Im Allgemeinen finde ich die ganze Diskussion um die russichsche Mannschaft sehr schwierig.

Für alle die, die eine generelle Verbannung der russischen Mannschaft aus Rio fordern:

Müssten demnach nicht auch die deutsche Reit-Equipe (sh. Michaels-Beerbaum bzw. Ahlmann) und ein gewisser Herr Ovtcharov für diese olympischen Spiele gesperrt werden?
Dort die bösen Russen und auf der anderen Seite die "guten Deutschen" die sich bestimmt nur mal vertan haben....?
Ich denke, so einfach ist es dann doch nicht!

Als ich die Entscheidung vom IOC hörte, dachte ich auch zuerst so ähnlich wie Harting etc.

Bei weiterem Nachdenken, komme ich zu dem Entschluß, dass die Entscheidung des IOC für mich zumindest nachvollziehbar ist.

Respekt trotzdem vor Herrn Gäb. Seine eigene Meinung so zu unterstreichen, zeugt von Charakter!!!

...just my two cents...
Alt 28.07.2016, 12:18
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
D...
Wird Großbritannien ausgeschlossen?
Spanien?

Beides Länder, die seit Jahren massiv im Dopingsumpf stecken. Vor London 2012 gab es bei den Briten eine massive Leistungsexplosion. Wie in Spanien wurden auch hier Strukturen recherchiert.

Und da kann mir keiner erzählen, dass das nicht von "oben" sillschweigend abgesegnet ist.
Gibt es hierfür Belege? Wenn ja, unbedingt an die Wada weiterleiten. Ansonsten halte ich Vorsicht für angeraten. Oder hat sich unser Rechtssystem inzwischen total verändert und ich habe es bloß noch nicht mitbekommen?

Wenn Russland fürs Doping ihren Geheimdienst einsetzt, dieser sogar amerikanische Email-Server hackt, glaubt dann irgend jemand, dass der solche Dopingprobleme NICHT aufdecken könnte? Hat er aber nicht, oder?

Was NICHT bedeutet es gäbe in den genannten Ländern, in allen Ländern, kein Doping, um das auch glasklar zu sagen. Nur die Systematik, staatlich überwacht, die gibt es bis zum BEWEIS des Gegenteils schlichtweg NICHT. Und die ist in Russland nunmal nachgewiesen. Punkt!
Alt 28.07.2016, 14:15
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das glaubst aber auch nur du!
Also einerseits haben wir kaum irgendwo ne Chance und andererseits ist die Mehrzahl gedopt.
Also auf der einen Seite so clever alle Kontrollen auszutricksen, aber trotzdem so blind, dass sie gedopt nichts reißen.

Genau so lesen sich deine Statements .

Geht aber alles schon wieder zu weit vom Thema Gäb weg.
Alt 28.07.2016, 15:03
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Also einerseits haben wir kaum irgendwo ne Chance und andererseits ist die Mehrzahl gedopt.
Also auf der einen Seite so clever alle Kontrollen auszutricksen, aber trotzdem so blind, dass sie gedopt nichts reißen.
Genau so lesen sich deine Statements .
Geht aber alles schon wieder zu weit vom Thema Gäb weg.
Auch wenn noch so viel kontrolliert wird: Kontrolliert werden doch nur die "bekannten" Mittel - was die eingefrorenen Proben später mal zeigen werden, weiß natürlich im Moment keiner...

Und wie will man im Augenblick eigentlich Gen-Doping nachweisen - falls das schon möglich sein sollte? Wer die besseren Wissenschaftler/mehr Geld in der Hinterhand zur Verfügung hat, ist sicherlich mal wieder klar im Vorteil! (Was bestimmt nicht nur bei der Rüstung so ist...)

Und alle Proben werden später auch nicht mal nachkontrolliert - und selbst wenn die deutschen TT-Spieler noch so viel dopen würden, gegen die Chinesen hätten sie trotzdem keine Chance!

Die Tour soll ja jetzt angeblich auch völlig ohne Doping gefahren worden sein - wer's glaubt, wird seelig...

Und war es nicht immer schon so, dass nur soviel Athleten/Länder erwischt werden, dass letztlich nicht das ganze Geschäft dabei hopps gehen konnte? Wenn nämlich zu viele erwischt werden, wie bei der Tour 1998 - stand doch plötzlich die ganze Sportart auf der Kippe... Also eine ganz schöne Gratwanderung jedesmal - und Russland scheint im Moment ja auch das passgenaue Opfer zu sein... Wohl nicht nur in diesem Bereich!
Alt 28.07.2016, 15:29
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.spiegel.de/sport/sonst/st...-a-914597.html

Immer schön mit dem Finger auf die anderen zeigen, gelle

...und immer schön weiter Typen wie den "großen" Carl Lewis feiern, der ebenfalls wie der dumme Tor Ben Johnson hätte gesperrt werden müssen

Die bösen Russen, der böse Islam, hört die ganze Scheiße eigentlich nie auf?

Akzepiert es einfach mal, dass Menschen unabhängig von der Nationalität, der Hautfarbe oder der Religion Scheiße machen können.

Nur beim Geschlecht, da sieht es etwas hoffnungsvoller aus. Frauen morden und vergewaltigen zumindest eindeutig seltener...

...und nun bin ich auch schon wieder weg
Alt 28.07.2016, 16:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Akzepiert es einfach mal, dass Menschen unabhängig von der Nationalität, der Hautfarbe oder der Religion Scheiße machen können.
...

Der Bretti. Kommt mal kurz vorbei und direkt wieder zu Scherzen aufgelegt.
Alt 28.07.2016, 17:08
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/sport/sonst/st...-a-914597.html

Immer schön mit dem Finger auf die anderen zeigen, gelle
Also ich fand diese Art des ''Dopings'', von der mir mein Vater schon vor zig Jahren bzw. Jahrzehnten berichtete, so typisch deutsch :

Das Aufblasen des Dickdarms

Vorgesehen war diese Methode für Montreal 1976. Das Aufblasen des Dickdarms sollte die Wasserlage von Schwimmern verbessern. Bronzemedaillengewinner Peter Nocke: "Ich geb's ja zu, ich habe das auch probiert, aber profitiert habe ich in puncto Leistung nichts. Außerdem war mir die ganze Sache unangenehm. Ich habe mir meine Bronzemedaille ehrlich erkämpft - ohne Luft im Po." Die Funktionäre übten heftige Kritik daran, dass die Versuche öffentlich diskutiert wurden. ((1), S. 162)
Da diese Methode nach Begutachtung von Dr. Manfred Donike nicht als Doping eingestuft wurde und Prof. Dr. J. Keul, Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats des DSB, sie als nicht gesundheitsschädlich bewertet hatte, wollte das Bundesinnenministerium diese Methode finanziell unterstützen.
Singler: Die Bundesregierung war damals sogar bereit, bis zu 250 000 D-Mark in eine durch diese Methode erhoffte verbesserte Wasserlage der Schwimmer zu investieren. Doch als die Probanden den Weg vom Trainingslager zu den Wettkampfstätten zurückgelegt hatten, war ihnen bereits buchstäblich die Luft ausgegangen. (Hamburger Abendblatt, 14.08.1976) Der Spiegel nennt einen weiteren Grund für das Scheitern der Methode: es hätten die Räumlichkeiten für das diskrete Aufblasen gefehlt (der Spiegel, 4.4.1977).
Alt 30.07.2016, 09:13
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem hier schon wieder des öfteren über die sog. Unschuldsvermutung schwadroniert wird:

Die Unschuldsvermutung (in dubio pro reo) als eines der wesentlichen Merkmale eines Rechtsstaats gibt es nur im Strafrecht.

Deshalb kann die Unschuldsvermutung im Zusammenhang mit Doping nur dort eine Rolle spielen, wo Dopingsünder strafrechtlich belangt werden, d.h. wo Dopingverstöße zu Geldstrafen oder Freiheitsentzug führen (das ist weltweit keineswegs einheitlich geregelt, jedes Land hat seine eigenen Strafgesetze).

Die Frage einer Olympia-Startberechtigung hat mit Strafrecht allerdings überhaupt keine Berührungspunkte. Genau genommen ist das IOC nur eine Art "Groß-Verein" und kann - wie jeder andere Verein auch - selbständig und autark regeln, wer an seinen Veranstaltungen teilnehmen darf. Welche Voraussetzungen das IOC im Zusammenhang mit Doping festsetzt (ob es z.B. von einer Unschuldsvermutung ausgeht oder ob es im Gegenteil Teilnehmer bestimmter Länder unter Generalverdacht stellt) ist allein Sache des IOC.

Mit "Rechtsstaatlichkeit" hat das alles aber rein gar nichts zu tun, vielmehr geht es um sog. "politische Erwägungen" (im Weltsport ein euphemistischer Ausdruck für "Macht & Kohle") .

Ganz im Gegenteil unterstelle ich mal, dass solche Gestalten wie der Herr Bach in einem wirklichen Rechtsstaat nur selten allerhöchste Positionen erlangen - und das ist gut so.
Alt 30.07.2016, 17:51
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Sache lässt sich doch ganz einfach und für alle Seiten fair lösen: kein Gesamtausschluss von Russland aber aufgrund der besonderen Vorkommnisse im Vorfeld sollten ALLE russischen Athleten nach ihren Wettkämpfen einem Doping-Test unterzogen werden. Die Gedopten werden gesperrt und die Unschuldigen nicht zu unrecht bestraft.

Man sollte einfach ganz pragmatisch an die Sache rangehen statt alles zu politisieren und dramatisieren.

Man kann vielleicht diskutieren, ob man die Sportler nicht unter russischer Flagge hätte starten lassen können aber mal im Ernst: wen interessiert schon, ob jemand unter der Flagge seines Landes startet oder nicht? Was zählt sind saubere sportliche Leistungen und nicht Nationalität, Hautfarbe, Geschlecht, Name oder Farbe der Flagge!
Alt 30.07.2016, 19:16
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Frank: Es geht doch nicht nur darum, ob jemand im Wettkampf nachweisbar gedopt ist ...
Glaubst du, Trainingskontrollen in Russland laufen nach vernünftigen Regeln ab?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »