Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2016, 14:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: FKE Belag gesucht: Leicht + Griffig + Dynamisch

Zitat:
Zitat von snooky Beitrag anzeigen
Die wirklich leichten wären Samba Plus, Desto F3, Coppa X3 ... auch leicht und griffig wäre noch der Sriver G3 FX (auch nicht ganz so weich wie die Vorgenannten).
Beim X3 wäre ich schon wieder nicht so sicher. Zwischen den JO und den X Coppa liegen ein paar Gramm, wobei natürlich der X3 immer noch ein leichter Belag ist, klar.

Aus Japan kamen eine Weile leichte Beläge, die Stiga Boost fallen mir ein. TSP Agrit war auch leicht, aber ob die neuen Regalis Beläge da mithalten können weiß ich nicht.
Alt 22.04.2016, 14:39
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: FKE Belag gesucht: Leicht + Griffig + Dynamisch

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Hallo Power-Seven,
würde auch ein Aurus Soft oder Sound passen?
Den wollte ich schon immer testen :-)
Dann mach das, ein freundliches Angebot hast du ja bekommen. Beides sehr gute Beläge.
Alt 22.04.2016, 15:56
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: FKE-Belag gesucht: leicht + griffig + dynamisch

Habe schon eine PN verschickt :-)

Wie steht es mit dem Genius Sound und Genius Optimum Sound+

Kann ich beide neu für 26€ bekommen.

Sind die leicht?
Alt 22.04.2016, 20:21
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So, Dank snooky kann ich bald den Aurus Soft testen

Wenn jemand was anzubieten hat an passenden Belägen, bitte PN
Zustand nicht schlechter als 3 und Maße 150x155 zumindest annähernd, das Tibhar Rapid Carbon Ligh ist ziemlich lang, 15-157mm und 150-151mm breit

Danke
Alt 22.04.2016, 20:47
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn ein Belag mit stark eingebauten Frischklebeeffekt, wie die von Donic oder Tibhar zustand 3 haben, sind sie hinüber. Die kann man dann nur noch in den Mistkübel werfen. Sie werden undynamisch, haben zu stark an Leistungs- und Rotationsfähigkeit verloren.
Alt 22.04.2016, 21:24
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Wenn ein Belag mit stark eingebauten Frischklebeeffekt, wie die von Donic oder Tibhar zustand 3 haben, sind sie hinüber. Die kann man dann nur noch in den Mistkübel werfen. Sie werden undynamisch, haben zu stark an Leistungs- und Rotationsfähigkeit verloren.
Hmm, meinst Du wirklich? Dann sind sie aber nicht mehr Zustand 3 oder?

In die Beurteilung sollte doch das GANZE Spektrum des Zustandes mit einfließen?!
Alt 22.04.2016, 21:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Doch. Ein Tenergy 05 ist zB wesentlich haltbarer, auch klassische Beläge, also keine Tensoren. Wenn die Zustand 3 haben, haben sie noch Marktwert. Die Tensoren kannst du dann bei Zustand 3 wegwerfen. Das ist halt meine subjektive Meinung und die äußere ich hier auch. Auch wenn die, die Dir solche Beläge verkaufen wollen, nicht begeistert sein werden. Würd ich mir nie kaufen, da könnt ich das Geld stattdessen auch verheizen.
Alt 22.04.2016, 21:41
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Danke für Deine offene Meinung
Alt 22.04.2016, 22:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Man muss natürlich sagen, es besteht ein Unterschied, ob jemand nur alle 2 Wochen einmal spielt oder 2 Mal die woche plus Meisterschaftsspiel. Nur wie willst Du das überprüfen? Hat der Belag deutliche Gebrauchsspuren, kann der Verkäufer sagen, ja ist ja zustand 3. Hab ihn 6 wochen intensiv gespielt. In Wahrheit sinds 2 Monate oder mehr gewesen. Speziell die Tensoren zeigen schnell Abnützungserscheinungen. Da hast Du keine Handhabe. Würd ich nie kaufen. im Verein hast du da eher Überblick, wann jemand neue Beläge raufgibt und wie oft der trainiert. Zumindest in meinem Verein, wird das geäußert, wenn wer neue Beläge drauf hat.

Die Beläge bauen sehr schnell ab.

auf dem Marktplatz würd ich mir solche Beläge nie kaufen...nur Tenergys, oder ohne Tensoreffekt, da ist die situation deutlich anders. Kann mir auch vorstellen noch einen Tenergy mit zustand 4 für ein paar euros zu kaufen.

Geändert von Kämpfer17 (22.04.2016 um 22:10 Uhr)
Alt 17.05.2016, 21:40
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Hi,

kann aktuell zwei "Tibhar Genius Optimum+ Sound" in je 2,0mm bekommen...

Sind die leicht oder schwer???

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »