Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2004, 16:10
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rutschige Hallenböden

Ich mach meine Sohle einfach mit meiner Apfelsaftschorle feucht. Noch besser wärs wahrscheinlich mit richtigem Saft oder COla.
Alt 02.12.2004, 16:49
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol
Ist ja schon ganz erstaunlich, dass eine frisch gereinigte Halle so zur Rutschbahn wird. Ich kenne das Problem eigentlich auch eher umgekehrt, wenn sich eine Staubschicht zwischen Schuh und Boden bildet.
Außer den beschriebenen Maßnahmen mit nassem Handtuch und so, fällt mir leider auch nichts ein, aber interessant wäre es schon, mal mit dem "Betreiber" der Halle (Schule oder Gemeinde) zu sprechen, und zu klären, was da eigentlich gemacht wird, und ob es nicht irgendwie anders ginge - immerhin kann eine erhöhte Verletzungsgefahr ja auch nicht in deren Interesse liegen.
Vor allem würde ich mal mit anderen Hallennutzern reden, ob die auch Probleme mit dem Boden haben. Denn wenn es allen so geht, wäre das ja schon ein Argument gegen die aktuelle Bodenbehandlung.

Bei uns ist es auch jedes Jahr dasselbe. Der Boden wird am Ende der Sommerferien mit einem speziellen Mittel "versiegelt" um ihn widerstandsfähiger zu machen. Leider ist dann die Halle so 2 Monate richtig schön glatt. Da hilft kein Wischen oder neue Schuhe.Immer nach jedem 2. Ballwechsel auf einen feuchten Lappen. Mit unserer Gemeinde haben wir schon mehrmals gesprochen, aber die lassen sich meist von der Reinigungsfirma überzeugen, daß es absolut notwendig ist den Boden zu versiegeln, und dazu gibt es für unseren speziellen Boden nur ein empfohlenes Mittel.
Diese Jahr wurde die Halle sogar 2mal versiegelt innerhalb von 3 Monaten, weil es neuerdings wohl so üblich sei. Kaum war sie rutschfrei gings wieder los.Für mich reine Geldschneiderei der Putzen.
Solange sich wirklich niemand (z.B.Schüler im Schulsport -> Druck der Eltern) deswegen ernsthaft verletzt(z.B. Bänderriß etc.)wird die Sache bei uns wahrscheinlich so weitergehen.
Zu den Sachen mit Cola etc. auf den Hallenboden-> wenn sowas unser Hausmeister mitkriegen würde, würden wir für die Halle gesperrt werden.

Grüße aus LE
Alt 02.12.2004, 17:14
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haarspray?

Dann aber bestimmt 3 Wetter Taft, oder?

Perfeckter Halt - 3 Wetter Taft

Ob das so gemaint war mit der Werbung?
Alt 02.12.2004, 17:31
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy
Zweites Argument: Genau das Gegenteil ist der Fall! Da wo die mit Duschgel drunter gespielt haben ist der Boden halbwegs griffig....merkt man, wenn man mal 2 Schritte weiter hinter den Tisch kommt, da rutscht es dann plötzlich wieder
Selbst wenn es hilft: es gibt immer Spieler, die - wenn die sehen, dass du den Boden mit Duschgel einreibst - laut Protest rufen und sich weder von vernünftigen Argumenten noch vom Selbsttest überzeugen lassen. Die suchen immer was, wogegen sie protestieren können, und das wäre halt "ein gefundenes Fressen".
Alt 02.12.2004, 17:51
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Auf jede Schuh-Spitze einen solchen Schwamm mittels Klettband befestigen und genug anfeuchten. Dann kann man bei Bedarf ddie rechte Schuhsohle am Schwamm auf der linken Schuhspitze anfeuchten und umgekehrt. Kein Handtuch, kein Ärger, wenig Aufwand.
@klugscheisser
soll das dann so aussehen?
lassen sich die schwämme auch austauschen, wie sieht es mit der farbvielfalt aus?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SuperSpongeSchuh.JPG (7,8 KB, 99x aufgerufen)
Alt 02.12.2004, 17:56
Benutzerbild von Robin-Carbo-Sound
Robin-Carbo-Sound Robin-Carbo-Sound ist offline
immer einen Punkt voraus
Junior-Forenmitglied

Robin-Carbo-Sound ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo erstmal
werden die schuhe nicht total glatt wenn das haarspray getrocknet ist? :confused:
Alt 02.12.2004, 18:18
Ma_Ru Ma_Ru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ma_Ru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
Hallo,
wir haben nach den sommerferien immer das gleiche problem, dass die halle gereinigt wurde und man dann wirklich kaum noch rutschfrei spielen kann. selbst mit neuen schuhen hat man da keine chance. ich hab dass gefühl die neben "tanzbodenlack" zum versiegeln.
Hallo zusammen,

also mit "Tanzbodenlack" hat das ganz sicher nix zu tun, ich tanze aktiv Turnier Standard und kann euch versichern, Tänzer mögen auch keinen zu rutschigen Boden... Das ist ein absolutes Vorurteil und weil das so ist, gibt es im Fachhandel für Tanzsportartikel ein extra Pulver um rutschigen Boden stumper zu machen, das Zeug heißt "Variotrac Haftpulver", man streut etwas davon auf den Boden und tritt dann rein, hält wesentlich länger als Wasser pp. ist aber leider auch relativ teuer (um die 12 EUR für ein Döschen), kaufen kann man es in jedem gut sortierten "Tänzerladen", kann man aber auch über das Internet bestellen. Einen Versuch bei Problemfällen ist das Zeug auf jeden Fall wert )

Tschau
Alt 02.12.2004, 19:25
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Kroate
@klugscheisser
soll das dann so aussehen?
lassen sich die schwämme auch austauschen, wie sieht es mit der farbvielfalt aus?
Ja. so ungefähr. Aber auf der Oberseite der Schuhspitze. Über Farben habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich war sogar ma mir einer Blondine verheiratet

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »