|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sommerpause - was macht ihr so? Sommerpause reduzieren?
Da muss ich mich etwas umstellen, nachdem ich wieder zu meinem Heimatverein zurückgekehrt bin, die trainieren jetzt ab Mai nur noch einmal die Woche. Das kompensiere ich u.a. durch Turniere und nem TT-Lehrgang in den Sommerferien. Evtl. geh ich abundzu mal zum Nachbarverein wenn sich jemand aus meinem Verein findet der da drauf Lust hat, die können die ganzen Sommerferien in die Halle. Ab September ist dann in Heroldsbach wieder am Montag und am Freitag Training.
|
|
|||
|
|||
90% in unserem Verein machen in der Sommerpause gar nichts.
Im Mai wird der Schläger eingetütet und im August wieder ausgepackt. Denen kann die Sommerpause auch nicht lange genug sein.
|
|||
|
|||
Die 90% spielen dann i.d.R. auch dort wo sie hingehören. Besser werden die halt nur noch bedingt. Solche Leute lieben den Sport nicht wirklich, der ist für sie nur ein Zeitvertreib. Damit muss man aber klarkommen. Man hat beim Tischtennis eben Leute mit unterschiedlichen Einstellungen und Erwartungen. Deshalb ist es sinnvoll die Mannschaften wenn möglich eben so zu gestalten das man die Mentalitäten dabei berücksichtigt.
Geändert von jimih1981 (30.05.2016 um 10:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich muß zwei Monate Pause machen um endlich meine Schulterprobleme zu beseitigen.
Danach werde ich voll trainieren (auch im Urlaub ). Die Pause finde ich persönlich nicht zu lang. Ich spiele gerne Turniere von daher kein Problem. Nur die Zeit zwischen Relegation und Wechselfrist ist viel zu kurz. Wie soll man denn neue Spieler finden, wenn man noch nicht mal genau weiss in welcher Liga man spielt?
|
|||
|
|||
Das Problem mit der Relegation oder dem Saisonende allgemein wenn noch nicht gleich klar ist in welcher Liga man spielt ist so ne Sache. Das ist nicht ganz einfach zu lösen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die eigentliche Frage ist doch, wie man die Zeit sinnvoll nutzt. Vorschläge: Techniktraining, Ausgleichssport, Turniere, Turnierserie, Vereinsfahrten, Vereinsmeisterschaften, usw. Geändert von Mephisto (30.05.2016 um 13:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
da muss ich dich enttäuschen. Ich war bereits Stellvertretender Abteilungsleiter und Jugendwart. Habe an Kreisversammlungen teilgenommen und Turniere organisiert. In anderen Sportarten ist die Pause nicht so lang und es klappt. Die guten Nachwuchsspieler haben mit Sicherheit ein ordentliches Programm und für die ist dann eine Pause ganz gut. Wenn ich da sehe, dass einige dann über 40 Meisterschaftsspiele(Jugend+bei Erwachsenen)in einer Saison haben, dazu dann Ranglisten und Turniere, dass könnte schon zu viel sein. Es gibt aber auch Nachwuchsspieler, die nur Jugend Kreisklasse spielen und dort auch nur kaum Spiele gewinnen. Die fahren nur einmal zum Turnier oder Rangliste, danach haben die meisten keine Lust mehr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bürokratieabbau und weniger Meetings Täte den Verbänden wohl gut wie es aussieht.
|
||||
|
||||
30.6. Ist einfach unmöglich weil man wie mephisto schon sagt alle nachfolgenden Dinge auch nach hinten legen muss. Besonders mannschaft anmeldungen sind dann zu spät. Und der 30.6. Liegt manchmalmanchmal sogar schon in den ferien.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man meldet die Mannschaften bis zum 31.5. aber noch nicht die Spieler an. Danach können doch (fast) alle organisatorischen Maßnahmen durchgeführt werden. Und später eben dann auch welcher Spieler in welche Mannschaft spielt. Ist das ein großes Problem? ---------- Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
|