Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 20.01.2005, 12:14
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 907
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Hm...nach diesem Bericht werde ich das Holz heute wohl doch nochmal testen; und zwar mit "meinen" Belägen und nicht mit für mich fremdem Material, damit der Test auch aussagekräftig wird. Ist das Teil wirklich so schnell?! Kam mir wie gesagt nicht so vor aber heute Abend weiß ich mehr!
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.01.2005, 16:16
Noppenhaase Noppenhaase ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 14
Noppenhaase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Also ich spiel des Holz jetzt seit ner guten Woche mit nem Tackiness D 1.9 und nem Curl P1R 1.0.
Ich würd des Holz mal bei off- oder off einsortieren, aber sicher kein off+. Interessant ist vor allem der geringe Ballabsprungswinkel, was manche Bälle richtig gefährlich werden lässt. Ansonsten kann ich mich tstollen nur anschließen, wobei man obwohl das Holz eine vergleichsweise hohe Kontrolle hat mit dem Curl doch eine schwerere Kombination hat.
Außerdem hat ich noch den Eindruck das ich mit dem Holz aktiver (agressiver, punktorientierter) spielen muss als mit manch andrem Holz, kann aber auch sein, dass sich des noch legt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.01.2005, 16:54
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: stuttgart
Alter: 51
Beiträge: 310
kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

servus...wo kriegt man das holz eigentlich und was kostet es?
gruss alex
__________________
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.01.2005, 18:36
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Mainz
Alter: 58
Beiträge: 415
tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Zitat:
Zitat von kellenkarle72
servus...wo kriegt man das holz eigentlich und was kostet es?
gruss alex
beim hersteller direkt und es kostet zu viel
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.01.2005, 23:08
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 907
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

So. Nach (kurzem) Neu-Test kann ich bestätigen, daß das Holz doch recht schnell ist. Auf der VH (BTY Sriver L 2,1, geklebt) hat sich das im Vergleich zu meinem Normalholz (Juic Carl Prean, ein Allroundholz) nicht spürbar ausgewirkt aber meine RH-Abwehr mit dem Donic Sting 1,0 mm geriet mir oft zu lang.

Fazit: ich würde das Holz mittlerweile im Off- Bereich ansiedeln.
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.01.2005, 13:42
Benutzerbild von Schnittdoktor*
Schnittdoktor* Schnittdoktor* ist offline
"All you need is spin."
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: "good old fishtown"
Beiträge: 43
Schnittdoktor* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Die bisherigen Beiträge machen mich sehr neugierig. Trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken mein Holz, ein Nittaku Shake Defence (91,6g schwer/ leicht) zu wechseln. Habe schon so manches Holz probiert, aber das Richtige war noch nicht da runter. Meist liegt es daran, dass die meisten Def.- Hölzer zu lahm sind, mir die Bremsfurniertechnik (wie Pappel z.B.) nicht gefällt. Auch Balsa- Hölzer helfen mir nicht weiter, da ich mit solchen Hölzern defenitiv weniger Suppe insb. in der Abwehr, Effet beim VH- Topspin hinkriege. Wäre das Holz etwas für mich ?

bisheriges Holz: Nittaku Shake Defence, 91,6g schwer, 3 Jahre alt
RH: Hallmark Super Special OX, bis dahin sonst aber LN immer mit 1.0mm
VH: Imperial Superstrike 1.0mm nach Methode 2 2mal geklebt, eher trocken (seit Ende der HR, bis dahin Tackiness D 1.1mm)
Spielklasse: Bezirksoberliga (TTVN)

PS: Wäre super, wenn der ein oder andere stolze Besitzer noch etwas schreiben könnte, über
- den Furnieraufbau, wieviele, welche, wie dick etc.
- Höhe und Breite des Schlägerblattes, Griffes (insb. konkav oder gerade)
- das Gewicht des Holzes (lt. Herstellerangabe, wiegen mit Briefwaage)

Gruss
Schnittdoc
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.01.2005, 19:08
Noppenhaase Noppenhaase ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 14
Noppenhaase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Also ich würde behaupten, dass das Holz für dich nichts wäre.
Ich spiel wie gesagt den Curl P1R in 1.0 und den Tackiness D in 1.9, was aus meiner Sicht für das Holz eine sehr gute Kombination ist. Nur mit dem Curl bin ich ein ganz klein wenig unzufrieden, weil der Schnitt in Verbindung mit dem Holz zwar extrem ist, aber irgendwie hab ich so das Gefühl das ein FL II dem Holz mehr gut tun würde, vor allem was die Kontrolle angeht.
Die Umstellung ist nämlich nicht ohne und immerhin reden wir hier von einem OFF-Holz und ob du mit den OX-Noppen da zufrieden bist? Außerdem glaub ich kannst du allgemein aus dem Speed den das Holz bietet mit deiner Schwammstärke zu wenig rausholen.
Zum Holz ansich aber noch:
Funiere: Hab ich wenig Erfahrung, ich beschreib einfach mal das Aussehen:
5 Schichten,
  • Oberste Schicht ~1mm
  • Helles, geriffeltes Holz <1mm
  • Sehr weiche Schicht, mit dem Fingernagel leicht einzudellen 3-4mm
  • Helles, geriffeltes Holz <1mm
  • Oberste Schicht ~1mm

Maße:
Höhe: ~163mm
Breite: ~155mm

Gewicht
Die Herstellerangabe kenn ich nicht, aber mein Exemplar wog genau 92g.

Griffform
Das Holz ist nur in gerader Griffform erhältlich.

Geändert von Noppenhaase (26.01.2005 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.01.2005, 11:24
Gazelle Gazelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 76
Gazelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Also ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen mein neu erworbenes Holz zu testen und bin mehr als begeistert. Ich habe vorher ein weiches All+ Holz mit ner Curl P1R in 0,5 auf der Rückhand gespielt und habe das neue Holz mit einer 837 in 0,6 getestet. Klappt ganz klasse und mit der Vorhand hat man wirklich ne ganze Menge FEUER.
Eine OX Noppe würde ich auf dem Holz allerdings nicht empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.01.2005, 10:03
carhahn carhahn ist offline
Doppelheld
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 338
carhahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Warum keine OX Noppe?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.01.2005, 11:26
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Mainz
Alter: 58
Beiträge: 415
tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Zitat:
Zitat von carhahn
Warum keine OX Noppe?
Das Holz ist wirklich auf das Spiel von JOO Se Hyuk zugeschnitten. Speziell der Curl P1 R spielt sich mit Schwamm dort leichter als auf anderen Hölzern. Der Schwamm ist für die Schnittvariationen beim Curl P1 R nötig. In OX ist das Spiel zu leicht auszurechnen.
Für Störspiel mit glatten OX Noppen sind die derzeit besten Hölzer das Rendler KKS 1 und das KKS 5.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Butterfly Joo Saehyuk vs. Victas Koji Matsushita querspieler Wettkampfhölzer 8 19.05.2016 16:03
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Verkaufe das alte Butterfly Phalanx Holz und seltenes Butterfly Blaszczyk ALL Marek verkaufe 0 20.11.2010 12:30
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77