Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2016, 21:03
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Bison

maik, bist du gewechselt oder bleibst du beim buffalo ?

gründe für die jeweilige entscheidung ?
Alt 08.09.2016, 12:56
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Bison. Ich finde ihn insgesamt sehr ähnlich im Vergleich zum Büffel, nur überall einen kleinen Tuck besser.
Alt 16.09.2016, 09:05
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Ich habe ein paar Fragen zum Belag, vielleicht hat schon jemand genügend Erfahrung:

Kann man den Bison "out-of-the-box" spielen, ohne dass die "Schnittumkehr" bzw. Schnittweiterleitung mit der Zeit sehr abfällt? Oder muss man den Belag "pflegen", um diesen Effekt dauerhaft zu gewährleisten?
Es geht mir nicht darum, mehr Schnittumkehr durch Behandlung zu erzielen, sondern im Gegenteil darum, dass ich den Belag einfach aufkleben und mit den beworbenen Eigenschaften spielen kann, ohne daran herumzudoktern. Dann (nur dann) würde ich den Belag zeitnah ausprobieren.

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Was man auch sagen muss: Der Belag braucht ein bisschen Einspielzeit. Das OG kommt bei mir fast gläzend aus der Verpackung, im Laufe der Zeit wird es irgendwie ungleichmäßig fleckig. Erst nach einer gründlichen Reinigung und auch wirklich ein wenig mit dem Schwamm drüber gehen wird der Belag wieder gleichmäßig matt.
Dazwischen, also wenn das OG etwas ungleichmäßig aussieht, war die SU ein wenig zickig. Aber das legt sich wirklich innerhalb einer halben Stunde.
Zitat:
Zitat von hanifah1 Beitrag anzeigen
Ich würde beim Bison weder Wasser noch sonst einen Reiniger verwenden !!

Ich benutze wie von Dr.Neubauer empfohlen nur ein Mikrofasertuch.

Schnittumkehr und Haltbarkeit sind so beim Bison und Grizzly ABS sehr zufriedenstellend.
Fleckenbildung kann man mit Mikrofasertuch beheben oder war gar keine Fleckenbildung vorhanden?

Wie würdet ihr die Haltbarkeit beurteilen?

Die meiste Kontrolle sollte die Version mit dem stärksten Schwamm (höchste Dämpfung) bieten, oder?
Macht der stärkere Schwamm den Belag auch deutlich unabhängiger vom Holz oder besteht trotzdem die Notwendigkeit für bestimmte Hölzer: nicht zu langsames Holz für Schnittrückgabe oder nicht zu schnelles/hartes Holz wegen sonst mangelnder Kontrolle?

Geändert von Lousy Defence (16.09.2016 um 09:16 Uhr)
Alt 04.10.2016, 12:37
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt drauf an hinsichtlich der SU. Ich komme beim Service regelmäßig an mein Shirt mit dem Anti, so wird er oft nass und es bildet sich mit der Zeit eine richtige fleckige "Schicht", wenn man nicht mit Reiniger säubert. Und meine Erfahrung ist: Hat man einmal angefangen, Reiniger zu benutzen, muss man das auch weiterhin tun. Dann ist die SU wieder wie "out of the box".
Ich finde die höchste Kontrolle habe ich mit 1,2. Damit ist der Anti am direktesten und ich mache im kurz/kurz weniger Fehler. Auf richtig feste Topspins auf schnellen Hölzern ist ein dickerer Schwamm besser.
Alt 04.10.2016, 21:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Womit reinigst du den Belag wenn es denn sein muss??
Normaler TT belagreiniger von andro donic und co oder hatse da ein besonderes Mittel für antis?
Alt 05.10.2016, 08:52
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Womit reinigst du den Belag wenn es denn sein muss??
Normaler TT belagreiniger von andro donic und co oder hatse da ein besonderes Mittel für antis?
Gut und günstig: Amor All Seidenmatt
Etwas teurer: Der Spezialreiniger vom Materialspezialisten

Viel mehr gibts da nicht.
Alt 05.10.2016, 09:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Gut und günstig: Amor All Seidenmatt
.
Das cockpitspray/tiefenpfleger nehm ich an nicht die Lederpflege die es auch gibt

Gibt es auch als Tücher
Alt 05.10.2016, 14:22
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Das Reinigungsspray vom Materialspezialisten. Es schmiert nicht, dass ist der ganz große Vorteil zu den Baumarktsachen.
Alt 25.10.2016, 17:30
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.
. , . - .
Alt 31.10.2016, 22:39
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Überträgt sich dieses Zeug irgendwie auf den Ball und dann auf den gegnerischen Schläger? Ich kann mich erinnern, dass damals mit den glatten Noppen das Gummipflegemittel aus dem Baumarkt die Bälle speckig gemacht hat. War allerdings nicht Armor All, aber es war dieses mit Didingsda und Cyclodingsda.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »