|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dr. Neubauer Bison
maik, bist du gewechselt oder bleibst du beim buffalo ?
gründe für die jeweilige entscheidung ? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den Bison. Ich finde ihn insgesamt sehr ähnlich im Vergleich zum Büffel, nur überall einen kleinen Tuck besser.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe ein paar Fragen zum Belag, vielleicht hat schon jemand genügend Erfahrung:
Kann man den Bison "out-of-the-box" spielen, ohne dass die "Schnittumkehr" bzw. Schnittweiterleitung mit der Zeit sehr abfällt? Oder muss man den Belag "pflegen", um diesen Effekt dauerhaft zu gewährleisten? Es geht mir nicht darum, mehr Schnittumkehr durch Behandlung zu erzielen, sondern im Gegenteil darum, dass ich den Belag einfach aufkleben und mit den beworbenen Eigenschaften spielen kann, ohne daran herumzudoktern. Dann (nur dann) würde ich den Belag zeitnah ausprobieren. ![]() Zitat:
Zitat:
Wie würdet ihr die Haltbarkeit beurteilen? Die meiste Kontrolle sollte die Version mit dem stärksten Schwamm (höchste Dämpfung) bieten, oder? Macht der stärkere Schwamm den Belag auch deutlich unabhängiger vom Holz oder besteht trotzdem die Notwendigkeit für bestimmte Hölzer: nicht zu langsames Holz für Schnittrückgabe oder nicht zu schnelles/hartes Holz wegen sonst mangelnder Kontrolle? Geändert von Lousy Defence (16.09.2016 um 09:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kommt drauf an hinsichtlich der SU. Ich komme beim Service regelmäßig an mein Shirt mit dem Anti, so wird er oft nass und es bildet sich mit der Zeit eine richtige fleckige "Schicht", wenn man nicht mit Reiniger säubert. Und meine Erfahrung ist: Hat man einmal angefangen, Reiniger zu benutzen, muss man das auch weiterhin tun. Dann ist die SU wieder wie "out of the box".
Ich finde die höchste Kontrolle habe ich mit 1,2. Damit ist der Anti am direktesten und ich mache im kurz/kurz weniger Fehler. Auf richtig feste Topspins auf schnellen Hölzern ist ein dickerer Schwamm besser. |
|
|
||||
|
||||
|
Womit reinigst du den Belag wenn es denn sein muss??
Normaler TT belagreiniger von andro donic und co oder hatse da ein besonderes Mittel für antis?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Etwas teurer: Der Spezialreiniger vom Materialspezialisten Viel mehr gibts da nicht.
|
||||
|
||||
|
Das cockpitspray/tiefenpfleger nehm ich an nicht die Lederpflege die es auch gibt
![]() Gibt es auch als Tücher
|
|||
|
|||
|
Das Reinigungsspray vom Materialspezialisten. Es schmiert nicht, dass ist der ganz große Vorteil zu den Baumarktsachen.
|
|
|
|||
|
|||
|
.
. , . - . |
|
|
|||
|
|||
|
Überträgt sich dieses Zeug irgendwie auf den Ball und dann auf den gegnerischen Schläger? Ich kann mich erinnern, dass damals mit den glatten Noppen das Gummipflegemittel aus dem Baumarkt die Bälle speckig gemacht hat. War allerdings nicht Armor All, aber es war dieses mit Didingsda und Cyclodingsda.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|