Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2016, 13:17
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr. Neubauer Bison

Zitat:
"Unser neuer Anti-Spin Belag 'Bison' wird noch etwas langsamer als unser gegenwärtige 'Buffalo' Belag ausfallen.
Mit 'Bison' kann der Ball beim Blocken somit noch kurzer und flacher hinter das Netz retourniert werden, bei sehr guter Spin-Umkehr."
Ich bin ja mal gespannt. Wer ihn dann getestet hat, darf gerne was dazu schreiben :-)...
Alt 03.06.2016, 12:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer - Bison

habe ihn heute bekommen.
rot 1,8mm, werde ihn dann auf einem ZJ SZLC mit 2,1 tenergy 05 testen.
dauert aber noch, da ich den anderen anti noch nicht abgespielt habe.
ergebnise folgen dann. hat ihn wer anderes vlt bereits getestet ?
Alt 08.06.2016, 10:27
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer - Bison

Soo. Zwei Tests liegen hinter mir, einmal gegen RL oben und dann gegen BOL.
Getestet habe ich auf dem Ai Fukuhara Pro, also keinem sooo super Glanti Holz, aber ich bin nach den immer wieder kehrenden Pausen in den letzten Monaten einfach nicht fit und brauche für die VH ein etwas verzeihenderes Holz.

Immer im Vergleich zum Baffalo:

- der Ballabsprung ist flacher
- die SU empfinde ich als ein wenig höher
- das Tempo ist...mhm. etwas dynamischer wie ich finde, nicht per se schneller. Bei langsamen Bällen spielt sich der Bison schneller, bei Blocks nimmt sich das ganze dann kaum etwas.
- die "Winkelunempfindlichkeit" ist denke ich identisch mit dem Buffalo

Ich konnte ingesamt etwas kürzer Blocken als mit meier Standardt Kombi (wobei das eher am Holz lag), wobei die Bälle irgendwie noch ein wenig ekeliger gefallen sind als beim Buffalo. Die Trainingspartner haben sich relativ oft einfach ein wenig verschätzt.
Beim Druckschupfen konnte ich sehr aggressiv in die Bälle gehen, und diese sind dann auch wirklich flach, schnell und für den Gegner unangenehm geflogen.
Bei kurzen Ablagen auf Aufschläge sind mir die Bälle seltener verhungert.

Der Belag erinnert mich ein wenig an den Gorilla/Grizzly (diese hatten auch dieses dynamische feeling), nur halt DEUTLICH langsamer. Der Anti hat beim Abziehen auch sofort diese gaaaanz feinen Rillen gehabt, so kannte ich das auch nur vom Gorilla und Grizzly.

Ich finde wirlich ein toller Anti, mit dem ich definitiv die neue Saison bestreiten werde.
Alt 10.06.2016, 09:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AW: Dr. Neubauer Bison

gutes feedback MaikS, ich sehe es ähnlich.

habe den bison wie auch den buffalo in 1,8mm. auf einen zj szlc.

die SU empfinde ich ebenfalls als gleich stark. bei passiven bällen (wie z.b. den block) nimmt der bison gut raus, hingegen wenn man aktiv dagegen geht, gelingen einem die schläge auch gut und gezielt. der buffalo spielt sich gleichmäßiger. der bison hat seine stärken darin, dass er langsam ist, wenn es langsam sein soll und dynamisch, wenn es z.b. in einen druckschupf gehen soll.
ich muss mich nur noch daran gewöhnen, dass auch das dynamisch bei psydoabwehr dazu kommt, da sind mir dann doch die bälle ein ums andere mal nach hinten raus. ebenfalls auch bei manchen rückschlägen die ich zu aggressiv spielen wollte.

alles in allem ein sehr guter glanti den ich erstmal weiter spielen werde.
Alt 10.06.2016, 11:29
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, dass habe ich gar nicht so wahrgenommen: In der langen Abwehr (ok, dass teste und übe ich jeweils keine 30 Sekunden) habe ich ungewöhnlich viele Fehler gemacht bzw die Bälle hoch gestellt.

Was man auch sagen muss: Der Belag braucht ein bisschen Einspielzeit. Das OG kommt bei mir fast gläzend aus der Verpackung, im Laufe der Zeit wird es irgendwie ungleichmäßig fleckig. Erst nach einer gründlichen Reinigung und auch wirklich ein wenig mit dem Schwamm drüber gehen wird der Belag wieder gleichmäßig matt.
Dazwischen, also wenn das OG etwas ungleichmäßig aussieht, war die SU ein wenig zickig. Aber das legt sich wirklich innerhalb einer halben Stunde.

Gestern habe ich einen zweiten Bison auf einem Joo getestet: Einmal gegen meinen Standardt Trainingspartner (Abwehrer mit knapp 2100) und dann gegen meinen "Angstgegner" (so 1970, aber einfach verdammt clever auf Material). Ich konnte gegen beide mit sicheren Blocks und kurzen Ablagen punkten und gewinnen. Klar ist das nur Training, aber grade gegen den 1970er Angreifer gewinne ich wirklich nur selten.
Alt 10.06.2016, 12:44
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was ihr hier schreibt ist nicht fair, jetzt habe ich mich gerade an den transformer gewöhnt

Klingt nach genialem Gerät, denn gerade die dynamik fehlt mir manchmal
Alt 17.06.2016, 13:52
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sollte man den Bison eher auf einem Vollholz oder auf einem Carbonholz spielen?
Alt 17.06.2016, 14:38
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Da unterscheidet sich der Bison denke ich nicht von anderen GLantis.
Alt 08.07.2016, 13:29
Amma2009 Amma2009 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Amma2009 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lohnt sich da ein Wechsel vom Transformer auf den Bison? Die Berichte hier hören sich so verlockend an...
Alt 12.07.2016, 16:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

kommt ganz drauf an.

hast du mal den buffalo gespiel gehabt, sodass du damit vergleiche ziehen kannst ?

welche schwammstärken spielst du im moment auf dem transformer ?

ps: wenn du den dr. neubauer bison google'st, dann findest du ein forum wo wesentlich mehr dazu geschrieben wurde...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »