|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia -Siegerin wechselt nach Gadderbaum!
Zitat:
Man kanns aber auch lassen und sagen mach ich schon immer so und deshalb hab ich recht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Na dann haben wirs ja.
Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich gehe davon aus, dass im Doppel also durchaus Vorteile bestehen. Aus Erfahrung weiß ich nämlich, dass es sehr schwer ist, sich an einen freien Rückschlagrhythmus zu gewöhnen, wenn man nur zwei mal im Jahr gegen eine Doppel mit Rollstuhlfahrer(in) spielt. Im Einzel ist der Erfolg der "Fußgänger" gar nicht so sehr davon abhängig, ob man generell gut spielt, sondern ob man clever und kaltschnäuzig genug ist, die Nachteile des Rollstuhlfahrers auszunutzen. Und jetzt wieder aus Erfahrung: Ich habe zweimal gegen einen der dt. Top-Spieler (Selcuk Cetin) gespielt und hatte jedesmal nicht den Hauch einer Chance. Ich bin zwar nicht gut, aber normalerweise hätte ich schon den einen oder anderen Punkt machen sollen, wenn ich so spiele, dass er nicht oder nur schwer an den Ball kommt. Aber egal was ich gemacht habe, er hat alle einwandfrei bekommen, auch die ganz kurzen Bälle mit viel US. Wenn man sich allerdings darauf versteht, die Bälle nach dem Aufprall in Richtung Netz zurückspringen zu lassen, könnte das durchaus funktionieren.
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main Geändert von Noppenklopper (03.01.2005 um 15:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du spielst vielleicht zwei Mal im Jahr gegen einen Rolli, der aber die ganze Zeit gegen Steher (cooler Begriff btw). Wer ist da wohl im Vorteil? WW
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt habe ich bisher nur gegen einen extremen Könner der Sportart gespielt. Und gegen den hatte ich mit einem normalen Spiel keine Chance, weil der aus dem Handgelenk mehr Topspin in den Ball gibt, als Viele in der sechsthöchsten "Steher"-Spielklasse aus dem Arm spielen.
|
|||
|
|||
Vorerst;
Hochachtung für alle behinderte und nichtbehinderte Sportler die sich in absolutem Hobbybereich so für Ihren Sport einsetzen. Aber: Man darf einen Olympiasieg im Rollitischtennis im Bezug auf die Steher-klassen auch nicht überbewerten. Durch die vielen Klassen und relativ wenigen ehrgeizigen Aktiven relativiert sich die Leistung ein wenig. Zu Monica: Ich habe Sie bereits vor 15 Jahre in Training (als Außenstehender) ein Stück begleiten dürfen. Herzlichen Glückwunsch zum 47. Geburtstag nachträglich! Sie wird „leider“ in der Landesliga sicherlich nicht Schadensfrei durch die Saison gehen, Spielerinnen die es verstehen den körperlichen Nachteil konsequent für sich zu nutzen können, gut gegen Sie gewinnen. Man muß halt ohne Skrupel die Möglichkeiten nutzen (z.B. lang auf die Grundlinie vor dem Körper schlagen usw.) Wer zögert verliert… |
Lesezeichen |
|
|