Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2004, 01:20
Benutzerbild von Tonda
Tonda Tonda ist offline
Filus für Arme
Forenmitglied

Tonda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: extravagante Spieltypen in höheren Ligen

Vielleicht nicht extravagant, aber trotzdem interessant:

Der Chinese Wang Xue-Xin von Ramstein in der 2. Buli steht vorne 14:6 und spielt nach Aussage des örtlichen TT-Dealers auf der VH eine China-Langnoppe, die er selbst auf einen Schamm klebt. Die Besonderheit daran: er ist a) ein gnadenloser Offensivspieler und b) ein Penholder-Spieler ohne RH-Belag :-)
Alt 28.12.2004, 01:50
tt-freak1 tt-freak1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-freak1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nach solche Beispielen warte ich nur noch auf nen Penholder Spieler mit nem Neubauer Superblock oder Fakir oder sowas
Alt 28.12.2004, 04:14
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Es stand aber inner DTS ausgabe das sie ne Kurze Noppe von Meteor in 1.5 auf der Vorhand spielt und nen Superblock in OX auffer Rückhand und das alles aufm Def Holz.
Damit hast Du auch Recht. Meine Aussage bezog sich darauf, dass ich auch nicht glaube, dass sie locker in der 1. Bundesliga mithalten kann. Zumindest noch nicht.

Eine weitere besondere Spielerin: Da gab es doch bei einer WM eine koreanische Penholderspielerin, die auf VH Noppen Innen spielte, auf RH jedoch lange Noppen und mit diesen oft am Tisch abstach.
Alt 28.12.2004, 07:32
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

Zitat:
Zitat von Jancsi
Carl Prean war auch 'n schriller Typ ...
Inwiefern?

Ich weiß nur, dass er neben dem Aestheten Waldi wie ein Bauer mitsamt Forke wirkte.

Gruss

Doerk
Alt 28.12.2004, 09:31
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich merk' schon, so viele scheint es da nicht zu geben. Ich hatte gehofft das eine oder andere Spiel (wohl eher bei den Damen) als Video im Internet zu finden.

Laut einem Artikel über Noppenspiel (Grumbach???) spielten bei den Olympischen Spielen in Sydney 2/3 aller Frauen lange oder kurze Noppen. Desweitere höre ich noch eine Aussage von Rene Adler zur letzten Mannschafts-WM, in Asien seien noch viele Penholderspieler mit kurzen Noppen "unterwegs".
Alt 28.12.2004, 09:55
AK82 AK82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AK82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: extravagante Spieltypen in höheren Ligen

Zitat:
Zitat von HotDog
@ Noppennorbert

Ich erinnere mich jetzt an nen Namen aus der 2. Liga: Gabs da einen der Lilienthal oder so hieß? Irgendwas "blumiges"

Irgendwo muss die Pisa-Studie ja herkommen.
Stimmt, da gibts nen Lilienthal... ist auch n relativ junger Spieler der auf der RH glaub lange Noppen spielt. Macht damit schöne Abwehr...
Alt 28.12.2004, 10:16
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu Amelie Solja: Sie ist natürlich noch sehr sehr jung (14 oder 15?) und spielt schon auf sehr hohem Niveau.Könnte mir daher auch vorstellen,daß es schon für 1.Liga hinten reichen würde,wenn auch knapp negativ.Immerhin hat sie schon Leute wie Gabi Rohr arg ins Schwitzen gebracht und starke Zweitligaspielerinnen wie Inka Dönges,Katrin Meyerhöfer und Yin Na bezwungen. Und bei der DM in Cottbus letztes Jahr musste sich Ivancan über 5 harte Sätze gegen sie quälen. Ihre eindrucksvolle Regionalligabilanz (12:0 Spiele, 36:0 Sätze) unterstreicht ebenfalls ihr enormes Potential.

Dobrý den!

Geändert von aleksTTV (28.12.2004 um 10:21 Uhr)
Alt 28.12.2004, 10:19
Tschubulski Tschubulski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tschubulski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Waldner als Maßstab anzusetzen ist Unfair
er ist halt der genialste und beste Spieler aller Zeiten -> Keine Frage !

Aber nicht jeder ist mit so einem Talent gesegnet und was Prean aus seinem gemacht hat ist der Hammer.
Ich kann mich an eine EM erinnern da hat er Waldner mal „Quer durch die Box getrommelt“

Ich finde solche Spieler einfach interessanter als das Standartmenu mit einem
guten Aufschlag , riesen Vorhandschwinger (geklebt) und proportional zur Liga und Leistungsstärke schnelle Beine -> GÄÄÄÄÄÄHHHNNNNN !!!

Bei den Damen kann ich mich noch gut an Ursula – Oswald-Ziegler erinnern (was hab ich gelacht ) unfassbar was Sie mit ihren "Freibad" Tischtennis gespielt hat !
Alles in allem finde ich unsern Sport in vielen Bereich einfach zu standardisiert .. und da tun uns solche Spieler/Typen nun wirklich gut.

Eleganz kann man ja in vielerlei Hinsicht interpretieren..

In dem Sinne euch allen einen Guten Rutsch ;-)
Alt 28.12.2004, 13:36
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-freak1
Igitt, wie Pervers ist das denn ?
Wie muss man sich denn sowas beim Spielen vorstellen ??
Ja, der Name Ni Xi Lian war mir entfallen, aber an das EM-Finale kann ich mich noch sehr gut erinnern...

Sie hatte, sobald sich ihr die Möglichkeit bot, auf der VH wahnsinnig aggressiv mit ihren KN angegriffen. Angriffsbälle, die ihr in die RH gespielt wurden, hatte sie ziehmlich extrem mit den LN am Tisch 'abgestochen', so dass aufgrund des starken Unterschnitts (und extremen Winkels) kaum ein schneller Ball nachgezogen werden konnte.

cya
-Jo
Alt 28.12.2004, 19:50
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tonda
Der Chinese Wang Xue-Xin von Ramstein in der 2. Buli steht vorne 14:6 und spielt nach Aussage des örtlichen TT-Dealers auf der VH eine China-Langnoppe, die er selbst auf einen Schamm klebt. Die Besonderheit daran: er ist a) ein gnadenloser Offensivspieler und b) ein Penholder-Spieler ohne RH-Belag :-)
Interessant. Weiss jemand welche Noppe er in welcher Schwammstärke spielt ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »