|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: extravagante Spieltypen in höheren Ligen
Vielleicht nicht extravagant, aber trotzdem interessant:
Der Chinese Wang Xue-Xin von Ramstein in der 2. Buli steht vorne 14:6 und spielt nach Aussage des örtlichen TT-Dealers auf der VH eine China-Langnoppe, die er selbst auf einen Schamm klebt. Die Besonderheit daran: er ist a) ein gnadenloser Offensivspieler und b) ein Penholder-Spieler ohne RH-Belag :-)
|
|||
|
|||
Also nach solche Beispielen warte ich nur noch auf nen Penholder Spieler mit nem Neubauer Superblock oder Fakir oder sowas
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine weitere besondere Spielerin: Da gab es doch bei einer WM eine koreanische Penholderspielerin, die auf VH Noppen Innen spielte, auf RH jedoch lange Noppen und mit diesen oft am Tisch abstach. |
|
||||
|
||||
Hi!
Zitat:
Ich weiß nur, dass er neben dem Aestheten Waldi wie ein Bauer mitsamt Forke wirkte. ![]() Gruss Doerk |
|
|||
|
|||
Ich merk' schon, so viele scheint es da nicht zu geben. Ich hatte gehofft das eine oder andere Spiel (wohl eher bei den Damen) als Video im Internet zu finden.
Laut einem Artikel über Noppenspiel (Grumbach???) spielten bei den Olympischen Spielen in Sydney 2/3 aller Frauen lange oder kurze Noppen. Desweitere höre ich noch eine Aussage von Rene Adler zur letzten Mannschafts-WM, in Asien seien noch viele Penholderspieler mit kurzen Noppen "unterwegs". |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zu Amelie Solja: Sie ist natürlich noch sehr sehr jung (14 oder 15?) und spielt schon auf sehr hohem Niveau.Könnte mir daher auch vorstellen,daß es schon für 1.Liga hinten reichen würde,wenn auch knapp negativ.Immerhin hat sie schon Leute wie Gabi Rohr arg ins Schwitzen gebracht und starke Zweitligaspielerinnen wie Inka Dönges,Katrin Meyerhöfer und Yin Na bezwungen. Und bei der DM in Cottbus letztes Jahr musste sich Ivancan über 5 harte Sätze gegen sie quälen. Ihre eindrucksvolle Regionalligabilanz (12:0 Spiele, 36:0 Sätze) unterstreicht ebenfalls ihr enormes Potential.
Geändert von aleksTTV (28.12.2004 um 10:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Waldner als Maßstab anzusetzen ist Unfair
er ist halt der genialste und beste Spieler aller Zeiten -> Keine Frage ! ![]() ![]() ![]() Aber nicht jeder ist mit so einem Talent gesegnet und was Prean aus seinem gemacht hat ist der Hammer. Ich kann mich an eine EM erinnern da hat er Waldner mal „Quer durch die Box getrommelt“ Ich finde solche Spieler einfach interessanter als das Standartmenu mit einem guten Aufschlag , riesen Vorhandschwinger (geklebt) und proportional zur Liga und Leistungsstärke schnelle Beine -> GÄÄÄÄÄÄHHHNNNNN !!! Bei den Damen kann ich mich noch gut an Ursula – Oswald-Ziegler erinnern (was hab ich gelacht ![]() Alles in allem finde ich unsern Sport in vielen Bereich einfach zu standardisiert .. und da tun uns solche Spieler/Typen nun wirklich gut. Eleganz kann man ja in vielerlei Hinsicht interpretieren.. In dem Sinne euch allen einen Guten Rutsch ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie hatte, sobald sich ihr die Möglichkeit bot, auf der VH wahnsinnig aggressiv mit ihren KN angegriffen. Angriffsbälle, die ihr in die RH gespielt wurden, hatte sie ziehmlich extrem mit den LN am Tisch 'abgestochen', so dass aufgrund des starken Unterschnitts (und extremen Winkels) kaum ein schneller Ball nachgezogen werden konnte. cya -Jo |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ligen in Österreich | ErrJott | allgemeines Forum Österreich | 3 | 03.11.2003 21:51 |
Verteilung der TT-Spieler auf die Ligen | aleol | allgemeines Tischtennis-Forum | 0 | 26.02.2003 18:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.