|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ist Butterfly noch zu retten?
Kann aus eigener Erfahrung ebenfalls nichts Negatives berichten. Meine Sriver und Catapult glänzten immer durch Langlebigkeit und Gewichtsunterschiede zwischen zwei Hölzern habe ich ebnfalls noch nicht festgestellt.
Doch habe ich vor kurzem von einem Kommilitonen einen roten(!) Sriver FX bekommen, der null abgespielt, aber glatt wie ein Anti ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich muss aber sagen dass ich den belag von den 7 monaten nur die letzten 4 geklebt habe un ihn in den ersten 6 nur auf der rückhand gespielt, wo ich selten anziehe. spiele ihn seit 1 monat auf der vorhand mit topspin. der belag ist übrigens schon recht abgespielt, weißt aber immer noch griffigkeit auf! also die haltbarkeit ist bei dem teil echt 1a (ist ein schwarzer fx), vielleicht hatte ich nur glück. Ich glaube das waren aber nicht ganz 7 monate sondern eher 5. hab das alles nochmal durchdacht Geändert von vincent (30.12.2004 um 22:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Den grössten Fehler den Butterly tat ist die Tackfire Serie kontinuierlich aufzugeben. Das waren wirklich Superbeläge die mehr Spin ermöglichen als die Sriver Serie.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi zusammen
Zitat:
Ich spiele den Tackifire SP und finde den Belag erstaunlich robust. Manchmal habe ich das Gefühl, der hält ewig im Vergleich zu andern Belägen. Für Gewichtsprobleme beim Material gibt es eine ganz einfache Lösung: Vom Händler Hölzer bzw. Beläge abwägen lassen und dann erst das passende Teil bestellen. (Sonst gibt's tatsächlich manchmal böse Überraschungen) Gruss Martin
|
|||
|
|||
Ich hab lange Zeit den Tackfire entweder auf VH oder RH gepielt. Den Tackfirer Spezial hab ich nie probiert. Mir ist ehrlich ein grosser Gewichtsunterschied nie augefallen. In der Tat, die Beläge schienen ewig zu halten. Vieliecht war Tackfire nie ein Verkaufsschlager , aber vom Spielgefühl war dieser absolut TOP !
|
|
||||
|
||||
Hi Trendkiller
Zitat:
Habe beim Tackifire SP schon Unterschiede im Gewicht bis zu 8 Gramm feststellen müssen. Seit da bestelle ich nur noch abgewogen. Der Tackifire SP ist zwar ein relativ harter und chinaähnlicher Belag. Ich bestelle mir die weichsten Exemplare und klebe mit der Folienmethode und Presse. So komme ich auf einen anständigen Katapult, der aber nie zuviel wird. Einer der grossen Vorteile neben der Haltbarkeit ist das leichte Fehler verzeihende Spielverhalten des Belags. Ich habe schon sehr viele Beläge getestet, aber noch nie etwas besseres wie den Tackifire SP gespielt. Weil er mir so gut gefällt, spiele ich ihn auch auf der RH und zwar etwa 3 Gramm leichter wie derjenige der VH. Gruss Martin
|
|||
|
|||
Sind die Tackfire überhaupt noch lieferbar ? Wenn ja kann ich mir nicht vorstellen dass man den in 2 Jahren überhaupt noch irgendwo findet.
|
|
||||
|
||||
Hi Trendkiller
Zitat:
Gruss Martin
|