Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2004, 18:03
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Butterfly noch zu retten?

Kann aus eigener Erfahrung ebenfalls nichts Negatives berichten. Meine Sriver und Catapult glänzten immer durch Langlebigkeit und Gewichtsunterschiede zwischen zwei Hölzern habe ich ebnfalls noch nicht festgestellt.
Doch habe ich vor kurzem von einem Kommilitonen einen roten(!) Sriver FX bekommen, der null abgespielt, aber glatt wie ein Anti ist.
Alt 30.12.2004, 20:12
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von way2slow
Als am haltbarsten "gelten" die Mendos und Co. von Stiga. Das bestätigt auch ein Abstimmung (Suchfunktion).
Richtig. Übertroffen nur noch vom Stiga Chop & Drive. Ich habe noch ein 3 Jahre altes Exemplar, den ich sogar frischgeklebt auf der RH gespielt habe (in meiner Vor-Noppen-Zeit), der sieht aus wie Sau, aber spielt sich wie ein neuer. Das war mein erster Chop & Drive, aber nicht mein einziger. Konnte keinen Unterschied zwischen dem neuen und dem alten feststellen.

Gruß, Volkmar
Alt 30.12.2004, 22:11
Benutzerbild von vincent
vincent vincent ist offline
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied

vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Dann spielst Du aber keinen Topspin, oder? Und beim Aufschlag verzichtest Du weitestgehend auch auf Schnitt?
Ich ziehe fast nur topspin !

ich muss aber sagen dass ich den belag von den 7 monaten nur die letzten 4 geklebt habe un ihn in den ersten 6 nur auf der rückhand gespielt, wo ich selten anziehe.

spiele ihn seit 1 monat auf der vorhand mit topspin.

der belag ist übrigens schon recht abgespielt, weißt aber immer noch griffigkeit auf!

also die haltbarkeit ist bei dem teil echt 1a (ist ein schwarzer fx), vielleicht hatte ich nur glück.

Ich glaube das waren aber nicht ganz 7 monate sondern eher 5. hab das alles nochmal durchdacht

Geändert von vincent (30.12.2004 um 22:15 Uhr)
Alt 02.01.2005, 18:09
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den grössten Fehler den Butterly tat ist die Tackfire Serie kontinuierlich aufzugeben. Das waren wirklich Superbeläge die mehr Spin ermöglichen als die Sriver Serie.
Alt 03.01.2005, 19:48
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Power Drive
Gewicht statt 90 gr wie im Katalog satte 104 gr
Ich finde eine solche Schwankung von fast 15% sollte man nicht hinnehmen müssen als Kunde.
Alt 03.01.2005, 20:37
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi zusammen

Zitat:
Zitat von Trendkiller
Den grössten Fehler den Butterly tat ist die Tackfire Serie kontinuierlich aufzugeben. Das waren wirklich Superbeläge die mehr Spin ermöglichen als die Sriver Serie.

Ich spiele den Tackifire SP und finde den Belag erstaunlich robust. Manchmal habe ich das Gefühl, der hält ewig im Vergleich zu andern Belägen.

Für Gewichtsprobleme beim Material gibt es eine ganz einfache Lösung: Vom Händler Hölzer bzw. Beläge abwägen lassen und dann erst das passende Teil bestellen. (Sonst gibt's tatsächlich manchmal böse Überraschungen)

Gruss
Martin
Alt 03.01.2005, 20:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab lange Zeit den Tackfire entweder auf VH oder RH gepielt. Den Tackfirer Spezial hab ich nie probiert. Mir ist ehrlich ein grosser Gewichtsunterschied nie augefallen. In der Tat, die Beläge schienen ewig zu halten. Vieliecht war Tackfire nie ein Verkaufsschlager , aber vom Spielgefühl war dieser absolut TOP !
Alt 03.01.2005, 22:44
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Trendkiller

Zitat:
Zitat von Trendkiller
Ich hab lange Zeit den Tackfire entweder auf VH oder RH gepielt. Den Tackfirer Spezial hab ich nie probiert. Mir ist ehrlich ein grosser Gewichtsunterschied nie augefallen. In der Tat, die Beläge schienen ewig zu halten. Vieliecht war Tackfire nie ein Verkaufsschlager , aber vom Spielgefühl war dieser absolut TOP !

Habe beim Tackifire SP schon Unterschiede im Gewicht bis zu 8 Gramm feststellen müssen. Seit da bestelle ich nur noch abgewogen.

Der Tackifire SP ist zwar ein relativ harter und chinaähnlicher Belag. Ich bestelle mir die weichsten Exemplare und klebe mit der Folienmethode und Presse. So komme ich auf einen anständigen Katapult, der aber nie zuviel wird. Einer der grossen Vorteile neben der Haltbarkeit ist das leichte Fehler verzeihende Spielverhalten des Belags. Ich habe schon sehr viele Beläge getestet, aber noch nie etwas besseres wie den Tackifire SP gespielt. Weil er mir so gut gefällt, spiele ich ihn auch auf der RH und zwar etwa 3 Gramm leichter wie derjenige der VH.

Gruss
Martin
Alt 03.01.2005, 22:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sind die Tackfire überhaupt noch lieferbar ? Wenn ja kann ich mir nicht vorstellen dass man den in 2 Jahren überhaupt noch irgendwo findet.
Alt 04.01.2005, 08:46
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hi Trendkiller

Zitat:
Zitat von Trendkiller
Sind die Tackfire überhaupt noch lieferbar ? Wenn ja kann ich mir nicht vorstellen dass man den in 2 Jahren überhaupt noch irgendwo findet.
Der Tackifire Drive ist auf jeden Fall erhältlich. Wende dich per PN an "Jancsi", der kann dir weiterhelfen.

Gruss
Martin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »