|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jungen Niedersachsenliga, Saison 2015/2016
Deine Ausführungen stimmen zum Teil !
Deinen Mutmassungen widerspreche ich gänzlich - Stephan hat übrigens 30 Jahre Jugendtraining gegeben und kennt sich somit in der Materie aus ....
|
|||
|
|||
|
So,
die Auslosungen sind raus. Wie vermutet wird es voll....aber: hat noch jemand das Gefühl das was ziemlich wichtiges fehlt? Wieviele Plätze werden ausgespielt? Wenn mehr als 4 und weniger als 8, wie geht es nach den Gruppen weiter? Steht das irgendwo? |
|
|
|||
|
|||
|
Soweit ich weiß gibt es 8 Plätze, aber wenn das stimmt was ich gehört habe, dass Hundsmühlen nicht mitspielt, müssen die Gruppen nochmal neu ausgelost werden.
Bei 4 Gruppen und 8 Plätzen würden immer die ersten beiden weiter kommen, deswegen stand auch nichts weiter drinnen. Viele Grüße Stephan |
|
|
|||
|
|||
|
Ahoy,
habe auch von verschiedenen Seiten gehört das der HTV nicht antritt. Die Ausschreibung ist ja recht eindeutig, da ist nicht von kann, ggf oder man behält sich vor die Rede, sondern: gibt es Absagen wird vor Ort modifiziert. Hört sich definitiv verbindlich an. Somit kann sich also keiner sicher sein auf wen er trifft. Sollte ich mich nicht verrechnet haben, müsste der Setzplatz an Torpedo gehen. Damit hätte man in Gruppe 1 nicht nur eine reine Braunschweiger Gruppe, sondern auch 2 Stadtduelle.....ob das so koscher ist, ich weiss nicht .... ![]() Also ich muss leider sagen, das mir der offizielle Informationsfluss für Niedersachsens Eliteliga deutlich zu gering ist. Das es 8 Plätze gibt erfahre ich hier aus dem Forum, das der HTV zurück zieht ebenfalls, das es eine neue Losung gibt vielleicht auch nur hier..... Aber auf jeden Fall vielen Dank an alle, die mir Informationen zutragen, entweder hier oder via PM...ganz besonders natürlich an Florian aus Frielingen. |
|
|
||||
|
||||
|
Laut meiner Infos vier Teams dabei:
Salzgitter (Bezirksliga BS) Harsum (Bezirksliga H) Jever (Platz 3) und.... Schölerberg oder Wissingen. (wer weiß es genau?) Hundsmühlen recht kurzfristig nun doch nicht bei der Quali dabei. Viel Erfolg in den Herren-Teams, da entwickeln sich die Jungs bestimmt auch gut. Bleiben 15 Teams für acht Plätze. Ich stelle mir den Idealfall so vor, dass noch ein Team absagt und 14 Plätze auf 8 verteilt werden. Dann bekommen Lamstedt und Arminia I als mit Abstand stärkste Teams (Arminia I durchschnittlich mehr als 50 Punkte vor Torpeo und mehr als 60 vor Frielingen) zwei Direktplätze. Es bleiben 12 Teams für 6 Plätze und die spielen wir gerne in drei 4er Gruppen. Falls niemand mehr absagt, schlage ich vor, dass Lamstedt die 3er-Gruppe bekommt, dazu den 8.- und 9.-besten des Rankings. Nach meinen Rechnungen wären das Weende und Lechstedt. Bin gespannt, was sich noch tut! Werde den Chef aber auch nochmal interviewen, weil ich eh noch was bzgl. Wechsel/Nicht-Wechsel klären muss...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Letztes Jahr wurde Torpedo als Vorsaisons sechster der Wildcardplatz zugesteckt, ich schätze, WENN es dieses Jahr wieder einen oder zwei gibt, dann eher nach dem System, was Weende und Arminia dann bevorzugen KÖNNTE. Da die WO sowas allerdings nicht vorsieht und die Grauzone schon dunkelrot "Achtung" schreit, finde ich das, wie soll ich es ausdrücken.....willkürlich.... aber nun ja, mit den Regeln scheint man es für die NSL ja leider wenig genau zu nehmen, wäre es so, würde sich ein Team, was sich vermeintlich neu bewirbt, dieses Jahr für seine zweite Saison bewerben und ein Team aus den Top 5, hätte gar nicht spielen dürfen
Geändert von KL13 (04.06.2016 um 01:26 Uhr) Grund: entschärft |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Sichtungsturnier kann hinzugezogen werden. Aber auch hier nch ist das Resort nicht verpflichtet die 1. Platzierten in die Liga aufzunehmen. Daher kann man sagen das es mit der WO sehr ernst genommen wird ![]() Die einzige Geschichte die nicht der WO entsprechen würde ist: An einem Sichtungsturnier müssen alle Bewerbermannschaften teilnehmen.
|
||||
|
||||
|
Ich denke schon, dass adäquate Überlegungen angestellt wurden, bevor das Sichtungsturnier eingeteilt wurde.
Persönlich hätte ich im letzten Jahr Wissingen den Platz gegeben, weil sie vom QTTR vor Torpedo waren. Dann hätte es die Diskussion auch nicht gegeben. Ohnehin war das (soweit ich mich erinnere) das erste Mal, dass eine Mannschaft einen Platz bekommen hat, ohne zu spielen. Das lag aber vermutlich an der ungünstigen Konstellation mit 7 Plätzen und 10 Bewerbern. Eben dies würde aus meiner Sicht dafür sprechen, in diesem Jahr ähnlich vorzugehen. Ganz einfach ![]() Ansonsten nochmal eine andere Sache. Ich möchte an dieser Stelle einen Aufruf für den TTC Harsum starten. Aus unerfindlichen Gründen hat die zuständige Person den bereits länger feststehenden und unterschriebenen Wechsel nicht bei Click-TT abgeschickt, sodass der potenzielle Neuzugang (QTTR ca. 1500, Position 3) nicht in der Wechselliste auftaucht. Selbstverständlich ist dies absolut unentschuldbar von Seiten der Verantwortlichen und der TTVN bleibt (völlig korrekt) hart und will den Wechsel nicht nachträglich durchführen, trotz Vereinsbeitritt zum 1. Mai, unterzeichnetem Wechselantrag und Spielformular zum Testspiel gegen Frielingen, wo er mitwirkte. Für den Spieler sicherlich ein herber Schlag, für die Mannschaft eine unbefriedigende Situation, die zu einer unschönen Saison führen könnte. Wenn es also keine Teams gibt, die sich jetzt hart dafür abfeiern würden, aufgrund der mittlerweile dann doch schlechteren Harsumer Mannschaft (der nun potenzielle vierte Spieler hätte einen TTR unter 1000....) einen Platz weiter oben in der Tabelle zu landen, möge mir in irgendeiner Art und Weise zustimmen. Ich werde nächste Woche in Oldendorf auch noch einmal aktiv werden. Wir machen doch, trotz der hohen Liga, das hier (auch) nur zum Spaß und es träfe jetzt die Falschen. Auch wenn es regeltechnisch nicht zulässig ist: vielleicht würde der Verband bei einstimmiger Zustimmung der übrigen 11 Teams eine Ausnahme machen?
|
|||
|
|||
|
Schölerberg spielt in der kommenden Saison in der Niedersachsenliga
|
|
|
|||
|
|||
|
Grundsätzlich finde ich deine Idee und deinen Einsatz super, Hut ab.
Die Regularien sind da allerdings streng und der ttvn wird sicherlich den Teufel tun und sich einen Präzedenzfall schaffen. Das die Basis geschaffen wurde; Mitgliedschaft, Spielbereitschaft usw. ist eigentlich eine absolute Grundvorraussetzung, aber maßgeblich ist nun mal click-tt bis 31.5. 23.59 Uhr. Sollte es allerdings einen Plan, oder eine Möglichkeit geben, der sich mit unserer Unterstützung umsetzen lassen könnte, würden wir gerne helfen. Zitat:
Aber egal, was anderes: Kommt denn schon jemand am Freitag nach Melle? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|