Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2016, 15:46
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jungen Niedersachsenliga, Saison 2016/2017

Was gibt es Neues zum Sichtungsturnier zu berichten?

Aus dem Bezirksverband Hannover spielen, soweit ich weiß, Arminia Hannover, TTC Lechstedt, und wir die Quali. Wie sieht es in den anderen Bezirken aus? Was ist insbesondere mit den Göttinger Teams? Spielt Oldendorf weiter?
Es ist eigentlich davon auszugehen, dass alle Bezirksliga-Meister spielen... Harsum tut es jedenfalls sicher.

Es könnten also vielleicht 5 Plätze werden. Für so 10 Bewerber....?
Alt 12.05.2016, 18:45
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Niedersachsenliga, Saison 2015/2016

Moin Flo,

nachdem wir unsere gewünschte Verstärkung bekommen konnten, werden wir es auch erneut probieren.

Aus unserem Bezirk werden neben uns wie ich hörte:

Union SZ ( als BL Meister Safe ), RSV Braunschweig ( wie bisher ), TSV Watenbüttel ( mehrere Neuzugänge ) und Torpedo Göttingen ( ohne Reiss, Peters ,- dafür Schlappig und Schmidt ) ihren Hut in den Ring werfen. Weende sucht wohl noch um ebenfalls nochmal ins Rennen zu gehen....

wird voll in Oldendorf =)

Gruß aus Oker
Alt 22.05.2016, 18:22
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann findet das Sichtungsturnier statt ?
Alt 22.05.2016, 19:09
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Wochenende 11./12. Juni in Oldendorf.

Meldeschluss ist der 01.06. an die Geschäftsstelle des TTVN
Alt 23.05.2016, 22:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist es Möglich, dass man als aufstrebender Verein bei Spielern aus anderen Vereinen anfragt ob diese beim Sichtungsturnier aushelfen können ?

Stichwort "spielklassenabhängig wechseln"

- Gelingt der Aufstieg in die Niedersachsenliga, bleibt der Spieler / die Spielerin.

- Gelingt die Qualifikation nicht, kann der Spieler / die Spielerin weiterhin bei seinem alten Verein aufschlagen.

Diese Regelung kenne ich bislang noch nicht, klingt aber nach einer guten Lösung für die Vereine. Oder habe ich da etwas falsch verstanden. Bin nur etwas Verdutzt wegen der Wechselfrist, damit würde die ja umgangen werden.

Grüße

Florian
Alt 23.05.2016, 23:09
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Ist es Möglich.....

Grüße

Florian

Hallo Flo,

deine Anfrage: naja, theoretisch möglich wäre das, gut finde ich es persönlich nicht.

Man hat, laut WO die Möglichkeit, zwischen 01.-30.06. einen vollzogenen Wechsel rückgängig zu machen.....eingeschränkt:

WO/AB, Abschnitt B: Spielberechtigung / Wechsel der Spielberechtigung ( Seite 63 )

4.2
Die Rücknahme oder Änderung eines Antrages zum gleichen Wechseltermin ist grundsätzlich nicht möglich. Bei einem schriftlichen Einverständnis aller Beteiligten (Spieler, abgebender und aufnehmender Verein) kann ein Antrag auf Wechsel der Spielberechtigung nur in der Zeit vom 1. bis 30. Juni (bei Wechselanträgen zum 1.Juli ) und vom 1. bis 31. Dezember (bei
Wechselanträgen zum 1. Januar) zurückgenommen werden. Die Rücknahme ist an den zuständigen Mitgliedsverband zu senden.

Übrigens ist mir zu Ohren gekommen, dass es Vereine gibt die mit doppelter Spielberechtigung liebäugeln. Das ist auf keinen Fall möglich, da diese nur mit einem SBE Spieler funktioniert und dieser im TTVN laut geltender Regel damit im Nachwuchsmannschaftsspielbetrieb nicht eingesetzt werden kann. Egal in welchem Landesverband der SBE erteilt wurde.

Selbst wenn du mit diesem Spieler theoretisch die Quali spielst, da es ja kein offizieller Wettkampf im eigentlichen Sinne ist und als Verein die Quali schaffst, verlierst du den NSL Platz, da du, wie zwingend vorausgesetzt nicht die Spieler in der Mannschaftsmeldung aufführen kannst, die die Quali bestritten haben.

PS: Hilfe, was für ein deutsch
Alt 24.05.2016, 08:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Danke für die Info

So schlecht finde ich diese Regelung nicht. Dann muss der betreffende Spieler nicht unnötig 1 Jahr zu tief spielen. Vorausgesetzt, alle Beteiligten sind einverstanden mit der "Rücknahme"

Aber insgesamt kann man aufgrund dieser Regel schon viel herumtricksen. Warum verlängert man die Wechselfrist nicht gleich auf den 30. Juni ?

Muss eine Mannschaft mindestens eine Halbserie in der Bezirksliga gespielt haben um sich bei der Sichtung anzumelden ? Oder kann man das auch dann machen, wenn man in der Bezirksklasse oder gar tiefer gespielt hat, und sich einfach nur eine Mannschaft "zusammenschustert" ?

Das wäre ja mit der obigen Regel ohne großen Aufwand zu meistern. Läuft die Sichtung nicht wie gewünscht, gehen eben alle wieder zurück in die Heimat.

Danke, und Grüße

Flo
Alt 24.05.2016, 10:46
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Danke für die Info

Muss eine Mannschaft mindestens eine Halbserie in der Bezirksliga gespielt haben um sich bei der Sichtung anzumelden ?
Flo
Muss sie nicht. Der meldende Verein braucht nicht mal eine Jugendmannschaft gehabt haben in der abgelaufenen Saison. Theoretisch könntest du sogar extra einen neuen Verein dafür gründen.

Zitat:
So schlecht finde ich diese Regelung nicht. Dann muss der betreffende Spieler nicht unnötig 1 Jahr zu tief spielen. Vorausgesetzt, alle Beteiligten sind einverstanden mit der "Rücknahme"
Kann man sehen wie man will, meiner Meinung nach sollte man eine Rücknahme aufgrund von "Spielklasse nicht erreicht" schlichtweg unterbinden. Entweder ich identifiziere mich als Spieler mit dem Konzept des Vereins wohin ich wechsel oder ich gehe da nicht hin. Söldnertum sollte nicht schon im Kinderalter gefördert werden.

PS: Weende hat seinen Spieler gefunden und wird auch zum Sichtungsturnier fahren. In Watenbüttel sieht es wohl so aus als hätte der Plan nicht funktioniert, was einen Verein aus der Autostadt evtl. ins Spiel bringt.
Alt 24.05.2016, 13:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von KL13 Beitrag anzeigen
Kann man sehen wie man will, meiner Meinung nach sollte man eine Rücknahme aufgrund von "Spielklasse nicht erreicht" schlichtweg unterbinden. Entweder ich identifiziere mich als Spieler mit dem Konzept des Vereins wohin ich wechsel oder ich gehe da nicht hin. Söldnertum sollte nicht schon im Kinderalter gefördert werden.
Bei dem Argument kann ich dir nur voll zustimmen !
Alt 24.05.2016, 21:17
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist meines Erachtens doch kein "Söldnertum". Gerade für junge Spieler kann es in der Entwicklung einen himmelweiten Unterschied bedeuten, ob sie Niedersachsenliga spielen oder nicht. Ich gehe davon aus, dass auch die Okeraner Spieler (oder zumindest einige) eher in einer Herrenmannschaft ungebracht würden, als noch einmal in der Jungen Bezirksliga anzutreten.
Und für manche Nachwuchsspieler ist es vielleicht überaus attraktiv, noch einmal im Nachwuchsbereich anzutreten (vielleicht auch, weil sie noch sehr jung sind). Denn im Erwachsenenbereich kannst du noch den Rest deines Lebens spielen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »