Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2007, 14:56
BusFahrer85 BusFahrer85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BusFahrer85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Combi Wood Attack

Ich sagte aber auch , dass darin nicht "direkt" das beantwortet wurde wonahc ich eben suche! Der letzte Beitrag in dem Thread bezieht sich auf einen Test von dem "Nittaku WL" Holz und steht somit in keiner Verbindung zu meiner eigentlichen Frage.

Auch ist der Beitrag vor dem "aktuellen" vom "28.02.2005" - sieht also so aus als wenn der etwas veraltet wäre.

Ich habe eiegntlich gehofft, dass ich an etwas aktuellere infos komme. Es wäre ja möglich, dass es "jetzt" einen direkten Nahcfolger von dem Combi Wood Holz gibt, zumindest habe ich das aus relativ sicherer Quelle erfahren, aber wie das Holz nun heist wusste er im Moment nicht.

Das Jonyer Hinoki soll ähnlich sein - aber ich hätte da auch etwas schlagkräftigere Beweise/Berichte usw. womit das einfahc noch bestätigt wird bevor ich mir das blindlings kaufe.

Hat das Nittaku WL eine Ähnlichkeit? Ich suche einfahc ein aktuelles Nittaku combi Wood Attack - neue Auflage, NAhcfolger, wie auch immer .

Wenn mir da einer weiter helfen könnte, wäre das wirklich klasse!

Gruß Manuel
Alt 08.03.2007, 17:23
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nachtigall, ick hör dir tapsen.... Warte noch ein Weilchen, dann gibts vielleicht "Neues" von Nittaku....
Alt 08.03.2007, 21:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BusFahrer85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand ne Ahnung aus was für Furniere das Nittaku Combi Wood Attack besteht? Ich weiß, dass die Vorhandseite etwas schneller ist, durch Carbon? Durch irgendwas auf ejden Fall . Wenn mir einer sagen könnte aus was genau das Holz besteht wäre es schon hilfreich.

Kann man durch selbes Material sagen, dass die Hölzer auch ungefähr die gleichen Spieleigeschaften aufweisen? Klar die Stärke usw spielt eine Rolle usw. Aber so eine Tendenz wird das Material denke ich schon geben.

PS: Es ist auch völlig egal ob es das Holz hie rzu kaufen gibt, ich kenne jmd aus Japan der mir ein Exemplar zukommen lassne könnte. Ich muss eiegntlich nur noch wissen welches dem oben genannten Holz am ähnlichsten ist .

Geändert von BusFahrer85 (08.03.2007 um 23:26 Uhr)
Alt 09.03.2007, 00:21
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn du möglichst gute Fotos davon machen könntest, kann man dir bezügl. Aufbau bestimmt weiterhelfen.
Alt 09.03.2007, 13:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich werde mal schauen ob ich ein paar Bilder machen kann!

Noch etwas zu meinem letzten Beitrag. Ich glaube es ist da ein kleines Missverstädnis entstanden. Mit dem Exemplar meinte ich, dass ich auf jeden Fall jedes Holz das es dort zu kaufen gibt über meinen Kumpel bestellen könnte.
Ich glaube eher nicht, dass dort noch das alte "Combi wood Attack" Holz hergestellt wird, wohl eher ein nahcfolger oder ähnliches, daher auch mein hier erstellter Thread .
Alt 09.03.2007, 15:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kurze Neuigkeit,

habe soeben von Nittaku/Donic eine Antwort auf emien E-Mail erhalten:
-----------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Schmid,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das
Nittaku Combi Wood bereits ausverkauft und nicht mehr lieferbar ist.
Alternativ zu diesem Holz können wir Ihnen des Nittaku Shake Defense
empfehlen. Dieses Holz entspricht in seinen Spieleigenschaften am ehesten
dem Combi Wood Attack.
------------------------------------------------------

Immerhin mal etwas , dennoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass das Combi Wood "Attack" doch ein schnelleres Holz ist , ungefähr im "off" bereich.
Dann gäbe es ja noch das Nittaku Shake "Offence", evtl die schnelle Version davon!? Wobei hier auch wieder Carbon verwendet wurde und das trifft wiederum nicht auf das Combi wood zu. Sehr veriwrrend das ganze

Geändert von BusFahrer85 (09.03.2007 um 15:10 Uhr)
Alt 11.03.2009, 13:53
Los Noppos Los Noppos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Los Noppos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kombi Wood Attack von Nittaku

Kann mir jemand irgendwas über das Spielverhalten dieses Holzes (Erfahrungsbericht) sagen.
Alt 11.03.2009, 13:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kombi Wood Attack von Nittaku

Ist schon ziemlich lange her das ich eins gespielt habe, aber in erinnerung geblieben ist folgendes.

VH und RH spielen sich unterschiedlich (andere Furniere) Aber es ist nicht super gravierend. eine seite off- die andere off+ so ungefähr.

Das Holz hat sehr stark vibriert. Man hatte immer son komisches Kribbeln in den Fingerspitzen wenn man den Ball getroffen hat. Wers mag....

Dazu kommt: Hölzer mit 2 unterschiedlichen schichten neigen dazu sich im Laufe der zeit zu verziehen. Wenn ein Holz weicher ist eins Härter usw verändern die sich unter Alterungseinflüssen anders und dadurch kann das ganze dann "krumm" werden...ähnlich wie nen Bimetall.
Alt 11.03.2009, 15:28
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hoffen wir mal nicht
Alt 11.03.2009, 15:57
Los Noppos Los Noppos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Los Noppos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab gehört es soll damals ein absoluter Renner gewesen sein. Also ist ein Spiel aus der Halbdistanz durchaus möglich ja? Es soll ja auf der Vorhandseite eine dicke Carbonschicht haben die es heut zu Tage wohl nicht mehr gibt, stimmt das?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »