|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Waldner Limited Edition
Hab hier ein Kunden-Feedback auf der Seite von einem Shop gefunden:
Top quality blade, lightweight (78grms). This was made to celebrate J.O,s career and similar to the old waldner blades of the 80,s. I would rate this with the best. I was a bit concerned about the shape at first ie ball catching the top edge! but this happened no more than other blades.This blade is faster than the Stiga OFF C but a bit slower than the Rosewood. Still has plenty of power and very good control. Fitted with Airoc astra M 2.1 (FH), Barracuda 2.0 (BH) gave me more than enough power looping on both sides but still had plenty of control for touch, pushes, flicks etc. blocking is so easy with this blade. This is i bit like a Dicon with more control and lighter! Quality OFF blade! Wird echt mal Zeit dass noch weitere Meinungen auftauchen. |
|
|||
|
|||
Moin und Hallo liebes Forum,
als Wiedereinsteiger (nach knapp 25 Jahren ) habe ich das Holz gestern erworben und werde gern einen Testbericht verfassen, sobald dieser stattgefunden hat. Gruß KoenigZucker |
|
||||
|
||||
Na, wie schaut's aus???
Kannste auch mit dem WSC vergleichen? Geändert von Hansi Blocker (04.10.2016 um 07:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Holz spielt sich weicher wie das WSC und ist ein wenig langsamer.
Geändert von Hansi Blocker (04.10.2016 um 07:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vibriert es, oder ist es eher steif?
|
|
||||
|
||||
Ok. Also noch weicher wäre glaub ich nicht in meinem Interesse.
Ach übrigens, heute gesehen dass es nun auch bei uns hier offiziell angeboten wird!!! Sehr schön. Danke Donic! |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Habe meines gestern erhalten. 86g Gewicht, Verarbeitung wirklich sehr gut muss ich sagen.
|
|
||||
|
||||
Das Holz fahre ich mir glaub ich die Tage auch zu Donic in Völklingen kaufen :-)
Mal sehen ob ich eines mit 80g finde in konkav
|
|||
|
|||
Im Vergleich zum WSC empfinde ich das Waldner Off mit Tenergy 05 härter und knackiger im Anschlag, ohne jedoch an Kontrolle im Passiv-oder Schupfspiel zu verlieren. Dem aktiven Spiel kommt der härtere Anschlag m.E. Entgegen, da es einfacher ist, Druck zu erzeugen. Ebenso können Blockbälle einfacher platziert werden, da das WSC aufgrund seines Aufbaus zunächst sehr langsam reagiert. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass beide Hölzer hervorragend für das Topspinspiel geeignet sind, das Waldner Off mit etwas aggressiverer Tendenz, quasi ein Rosewood "light" zu einem Viertel des Preises 😉
|
Lesezeichen |
|
|