Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2005, 16:29
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fit im Winter! Ernährung? Vitamine?

Zitat:
Zitat von Bow
Übrigens scheint mir das Avatar eher einen Kartoffelkäfer darzustellen...
Ansonsten schließe ich mich an: Meide ansteckende Mitmenschen, ein keimfreier Raum zum Chillen wäre auch eine Überlegung wert.
Man sehe mir "sinnfreie Beiträge" nach, ich bin hier schließlich richtig damit...
Gruß
Das Thema mit dem Avatar wurde schon an anderer Stelle diskutiert. Glaube mir, es IST eine Kakerlake.
Mit deinen sinnfreien Beiträgen bist du hier fast überall richtig.
Alt 01.02.2005, 17:17
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Das Thema mit dem Avatar wurde schon an anderer Stelle diskutiert. Glaube mir, es IST eine Kakerlake.
Mit deinen sinnfreien Beiträgen bist du hier fast überall richtig.
Sorry, kann ich Dir nicht "glauben", Biologie ist keine Glaubenssache. Das ist sehr einfach zu erkennen: Kakerlaken (=Schaben) sind sehr leicht an den Fühlern zu erkennen, die länger als der Körper sind (die des Käfers auf Deinem Bild sind typische Käfer-Fächerfühler (vgl. Mai- oder Junikäfer)). Außerdem der Kopf, der bei Schaben nach rückwärts-unten orientiert ist und in der Aufsicht fast unter dem Halsschild verschwindet. Auch das ist bei Deinem Bild eindeutig nicht so.
Zu Deinem zweiten Satz: Sag ich doch
Man sollte seine Hausaufgaben machen, bevor man anderen sinnfreie Beiträge vorwirft Google würde auch Dir in dem Zusammenhang helfen.

Zum Thema: Täglich frische Luft ist auch eine gute Vorbeugung, denn "der schnellste Weg zur Gesundheit ist der Weg zu Fuß."

Gruß
Alt 01.02.2005, 17:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Sorry, kann ich Dir nicht "glauben", Biologie ist keine Glaubenssache. Das ist sehr einfach zu erkennen: Kakerlaken (=Schaben) sind sehr leicht an den Fühlern zu erkennen, die länger als der Körper sind (die des Käfers auf Deinem Bild sind typische Käfer-Fächerfühler (vgl. Mai- oder Junikäfer)). Außerdem der Kopf, der bei Schaben nach rückwärts-unten orientiert ist und in der Aufsicht fast unter dem Halsschild verschwindet. Auch das ist bei Deinem Bild eindeutig nicht so.
Zu Deinem zweiten Satz: Sag ich doch
Man sollte seine Hausaufgaben machen, bevor man anderen sinnfreie Beiträge vorwirft
Also ich schlage vor: Jeder von uns beiden noch einen Kommentar zum Avatar und dann ist Schluß wegen zu sehr offtopic. Ob du es glaubst oder nicht glaubst: Es ist eine Kakerlake, deine faunologischen Fachkenntnisse in allen Ehren, aber diesmal irrst du.
Ich habe niemandem sinnfreie Beiträge vorgeworfen, zumal ich selber oft davon Gebrauch mache aus in diesem Forum überlebenstaktischen Gründen.

Gruß
Kakerlake
Alt 01.02.2005, 22:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Edward
sitze halb nackt zuhause
Und guckst Dir ein Video an , oder was ?
Soll aber auch gesund sein.
Alt 01.02.2005, 23:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Ich habe aber auch noch einen Tip für dich: Meide den Kontakt zu anderen Menschen, die oft im Winter ansteckend sind !
Ungeschützte Kontakte jedweder Art also nur im Sommer...
Zitat:
Oder frage Peter Igel nach seiner detaillierten Ernährungsweise,
...es sei denn , Du fragtest mich, dann ginge`s auch im Winter...

Zitat:
denn in seinem Körper hat sich ein einzigartiges Ökosystem aus hochsterilen Becks-Pilz-Kulturen mit extrem immunsystemverstärkenden Abwehrmechanismen und aggressiven Hormonverstärkern gebildet, das ihn komplett gegen jedwede Art von Eindringlingen schützt.
Nach meinem Ableben soll mein Körper der Forschung zur Verfügung gestellt werden; das werde ich testamentarisch verfügen...

Zitat:
So wie er Tischtennis spielt, agiert auch sein Immunsystem gegen Angreifer: Brutal und gnadenlos.
Besser paßte: Gegen unqualifizierte Forumsbeiträge...
Alt 02.02.2005, 15:50
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kleines2004
mmh-bitte nicht das aus dem ALDI bzw. aus der Drogerie. Achte drauf das es natürlich ist. Denn diese Brausetabletten sind synthetisches Vitamin C (wird aus Erdöl hergestellt - leider wahr!) Versch. Verbraucherzeitungen und so haben das neulich getestet. Das kann gefährlich werden und ist in zu hohen Mengen krebsfördernd. Lt. nem Fernsehbericht haben die in England ne Studie mit dem Zeug abgebrochen, weil die Leute richtig krank davon wurden!

Wenn, dann tu Dir den Gefallen und nimm ein natürliches Produkt. Da hast Du mehr von.
Noch ne Frage an die Ernährungs- und Lebensmittelexperten hier:
Wie ist denn das dann eigentlich mit Multivitaminsaft ? Auch aus Erdöl o.ä hergestellt ? Sicher nicht so gut wie frisches Obst und Gemüse, aber vielleicht besser als gar nix ?
Alt 02.02.2005, 16:52
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Und guckst Dir ein Video an , oder was ?
Soll aber auch gesund sein.

genau
Alt 02.02.2005, 20:55
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Noch ne Frage an die Ernährungs- und Lebensmittelexperten hier:
Wie ist denn das dann eigentlich mit Multivitaminsaft ? Auch aus Erdöl o.ä hergestellt ? Sicher nicht so gut wie frisches Obst und Gemüse, aber vielleicht besser als gar nix ?
Kommt darauf an, ob es sich um natürliche Obst- und Gemüsessäfte in natürlichen Mengenverhältnissen oder künstlich angereicherte Säfte handelt . Die EU hat vor einigen Monaten einige Produkte eines weltbekannten Herstellers verboten, weil der Vitamingehalt zu hoch war. Nun läuft ein Rechtsstreit. Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente wie z. B. Jodsalz machen allein in Deutschland einen Umsatz von etwa 1 Milliarde Euro pro Jahr aus. Angesichts solcher Summen werden die z.T. schweren Nebenwirkungen für weite Bevölkerungskreise billigend in Kauf genommen. Die Werbekampagnen haben die Wirkung einer Gehirnwäsche.
Esst "Bunt"! Viel Obst und Gemüse, aber von nichts zu viel.

Rudolf Endres
Ökothrophologe
Alt 03.02.2005, 00:30
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Also ich schlage vor: Jeder von uns beiden noch einen Kommentar zum Avatar und dann ist Schluß wegen zu sehr offtopic.
Du hast recht, ich hatte mich da bisschen zu sehr reingeschaukelt. Eigentlich wollte ich Dich gar nicht so arg anfahren. Zumindest ist es ein Insekt, den Rest soll sich jeder selber denken.

Etwas Erstaunliches zu einseitiger Ernährung in Sachen Obst noch am Rande:
Ich habe eine Bekannte, jetzt bereits mitte 60, die bis vor ein paar Jahren im Sommer immer bei Freunden bei der Sauerkirschernte mitgeholfen hat. Sie hat also da jeweils etwa drei Wochen fast ausschliesslich Sauerkirschen gegessen.
Da sie wegen diverser Krankheiten recht oft ein Blutbild machen lassen musste, wurde festgestellt, dass sie stets in den acht Wochen bei und nach der Kirschernte die besten Werte hatte.
Hat ihr offensichtlich immer sehr gut getan.

@Rudi (als Fachmann): Ich esse z.B. jetzt im Winter sehr gerne Sauerkraut, was ja auch ein guter Vitamin C - Lieferant sein soll. Aber Vit.C ist ja auch sehr Hitze- und Lichtempfindlich. Was bleibt da noch über, nach 10 Min. köcheln, frag ich mich?
Gruß
Alt 03.02.2005, 10:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Bow
Etwas Erstaunliches zu einseitiger Ernährung in Sachen Obst noch am Rande:
Ich habe eine Bekannte, jetzt bereits mitte 60, die bis vor ein paar Jahren im Sommer immer bei Freunden bei der Sauerkirschernte mitgeholfen hat. Sie hat also da jeweils etwa drei Wochen fast ausschliesslich Sauerkirschen gegessen.
Da sie wegen diverser Krankheiten recht oft ein Blutbild machen lassen musste, wurde festgestellt, dass sie stets in den acht Wochen bei und nach der Kirschernte die besten Werte hatte.
Hat ihr offensichtlich immer sehr gut getan.
Ja, was doch frische Luft so alles bewirken kann ! Es soll übrigens laut Apothekerzeitung vom 12.11.1952 auch bei der Apfelernte funktionieren, eventuell sogar beim Pflaumenpflücken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »