Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2007, 17:57
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausgleichssport

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Auch wen dieser Thread wie fast alle leider mal wieder ins lächerliche gezogen wurde würd ich gern am eigentlichen Thema anknüpfen und hab eine Frage.

Ich interessiere mich auch sehr dafür einen Ausgleichssport zu tätigen besonders da ich leider "nur" zwei mal die Woche Training habe und ich das als zu wenig betrachte.

Unser verein hat noch mehrer Abteilungen und ich hab mir gedacht man könnte sich villeicht mal Aikido oder Tai Chi Chuan angucken währe das was ?
Ich würde auch gern Tennis machen aber ich glaub das ist wohl eher schlecht fürs Tischtennis oder ? (auserdem is das nen anderer Verein und ich hab überhaupt kein durchblick ob man da einfach mal so zum probetraining hingehen kann oder nicht -_-)

P.S. koronasport (oder wie das genau heißt) hört sich auch interessant an als ausgleich aber das ist ja leider zumindest bei uns nur für alte leute die kurz vorm herzinfakt stehen
Ich denke mal, dass Du heutzutage überall an einem bis zu mehreren Probetrainings teilnehmen kannst.
Die Sportvereine sich doch i.d.R. für jedes neue Mitglied dankbar.

Was den Ausgleichsport im Allgemeinen angeht, so musst Du Dir einfach nur was aussuchen, was auch Spass macht.....
Warum sollte das nicht zum Beispiel Handball sein?
Alt 03.10.2007, 04:59
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja handball gibts bei uns auch is aber net so ganz mein fall XD

Ich frag ja eigentlich weil es ja sein kann das einige sportarten kontraproduktiv wirken mögen oder einen villeicht übervordern könnten wen man sein hauptaugenmerk beim tischtennis halten möchte.
Alt 03.10.2007, 09:10
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schach! TT und Schach ergänzen sich meiner Meinung nach so gut wie keine andere Kombination!

LG Niklas
Alt 03.10.2007, 10:59
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von NickTheNose Beitrag anzeigen
Schach! TT und Schach ergänzen sich meiner Meinung nach so gut wie keine andere Kombination!

LG Niklas
Gefragt war doch eigentlich die sportmedizinische Sicht. Da wird Schach wohl nicht besonders positiv auffallen.
Alt 07.10.2007, 16:13
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

durch belastung kann man eigentlich nicht ausgleichen (?).....aber ich mache kraftsport zur stärkung des Körpers
Alt 07.10.2007, 16:39
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du kiffst doch auch nebenbei oder Trabbo?
Ich laufe Marathon und mache Triathlon, mein Ausgleichssport ist also TT.
Alt 07.10.2007, 16:52
Benutzerbild von Trabbo
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
Du kiffst doch auch nebenbei oder Trabbo?
Ich laufe Marathon und mache Triathlon, mein Ausgleichssport ist also TT.
Hier war doch nach ausgleichSPORT gefragt oder?? wie wars im Reich der mitte ?
Alt 07.10.2007, 18:18
urmell urmell ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

urmell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trabbo Beitrag anzeigen
durch belastung kann man eigentlich nicht ausgleichen (?).....aber ich mache kraftsport zur stärkung des Körpers
Doch, es ist möglich. Und aufgrund meines ohnehin schon kaputten Rückens (und das in diesem Alter :S), gehe ich regelmäßig Schwimmen und Radfahren.

Anderes Beispiel : Training der Bauchmuskeln durch Crunches oder Sit-Ups sollten unbedingt durch Rückenübungen bzw. rückenschonenderen Übungen ausgeglichen werden. z.B abgewandelte Liegestützen oder andere Übungen, die ich andauernd bei der Krankengymnastik machen darf.
Alt 07.10.2007, 18:28
Benutzerbild von Trabbo
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von urmell Beitrag anzeigen
Doch, es ist möglich. Und aufgrund meines ohnehin schon kaputten Rückens (und das in diesem Alter :S), gehe ich regelmäßig Schwimmen und Radfahren.

Anderes Beispiel : Training der Bauchmuskeln durch Crunches oder Sit-Ups sollten unbedingt durch Rückenübungen bzw. rückenschonenderen Übungen ausgeglichen werden. z.B abgewandelte Liegestützen oder andere Übungen, die ich andauernd bei der Krankengymnastik machen darf.
-> Krafttraining
Alt 07.10.2007, 21:00
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@youkai: wie wärs mit Kancho? *g* http://de.wikipedia.org/wiki/Kanch%C5%8D_%28Spiel%29
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »