|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ausgleichssport
Zitat:
Die Sportvereine sich doch i.d.R. für jedes neue Mitglied dankbar. Was den Ausgleichsport im Allgemeinen angeht, so musst Du Dir einfach nur was aussuchen, was auch Spass macht..... Warum sollte das nicht zum Beispiel Handball sein?
|
||||
|
||||
|
naja handball gibts bei uns auch is aber net so ganz mein fall XD
Ich frag ja eigentlich weil es ja sein kann das einige sportarten kontraproduktiv wirken mögen oder einen villeicht übervordern könnten wen man sein hauptaugenmerk beim tischtennis halten möchte. |
|
|
||||
|
||||
|
Schach! TT und Schach ergänzen sich meiner Meinung nach so gut wie keine andere Kombination!
LG Niklas
|
|||
|
|||
|
Gefragt war doch eigentlich die sportmedizinische Sicht. Da wird Schach wohl nicht besonders positiv auffallen.
|
|
|
||||
|
||||
|
durch belastung kann man eigentlich nicht ausgleichen (?).....aber ich mache kraftsport zur stärkung des Körpers
|
|
|
||||
|
||||
|
Du kiffst doch auch nebenbei oder Trabbo?
![]() Ich laufe Marathon und mache Triathlon, mein Ausgleichssport ist also TT.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
?? wie wars im Reich der mitte ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Anderes Beispiel : Training der Bauchmuskeln durch Crunches oder Sit-Ups sollten unbedingt durch Rückenübungen bzw. rückenschonenderen Übungen ausgeglichen werden. z.B abgewandelte Liegestützen oder andere Übungen, die ich andauernd bei der Krankengymnastik machen darf. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@youkai: wie wärs mit Kancho? *g* http://de.wikipedia.org/wiki/Kanch%C5%8D_%28Spiel%29
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

?? wie wars im Reich der mitte ?