Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2005, 08:03
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielaufgabe im Mannschaftskampf

Zitat:
Zitat von Dr. Schmidt
Auf der Seite des DTTB steht Gotsch hingegen mit 8:8 in der VR. Diese Bilanz scheint aber nicht zu zählen, denn sonst müsste Beck in der RR an 1 spielen.
Fehler!
In der Bundesliga zählt in erster Linie nicht die Bilanz, sondern die Joola-RL.
Und dort steht Gotsch immer noch auf Platz 29 und Beck auf Platz 57.
Alt 09.02.2005, 14:06
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ist doch egal ...

Die Verwechslung der Soljas lasse ich Dir ja noch durchgehen. Aber was für Regelfragen Du als geprüfter Schiedsrichter stellst...oh Mann. Auch wenn das mit den Bilanzen nicht einfach ist und von Verband zu Verband unterschiedlich gehandhabt wird. Aber wie ein Mannschaftskampf zu werten ist, in dem ein Spieler ein Spiel abbricht und zum nächsten nicht antritt, das sollte man als geprüfter Schiri doch wirklich wissen.
Als Zierde für die Schiedsrichtergilde kann man Dich wirklich nicht bezeichnen
Alt 09.02.2005, 19:40
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Die Verwechslung der Soljas lasse ich Dir ja noch durchgehen. Aber was für Regelfragen Du als geprüfter Schiedsrichter stellst...oh Mann. Auch wenn das mit den Bilanzen nicht einfach ist und von Verband zu Verband unterschiedlich gehandhabt wird. Aber wie ein Mannschaftskampf zu werten ist, in dem ein Spieler ein Spiel abbricht und zum nächsten nicht antritt, das sollte man als geprüfter Schiri doch wirklich wissen.
Als Zierde für die Schiedsrichtergilde kann man Dich wirklich nicht bezeichnen
Willst Du mich beleidigen? Dafür reicht doch eigentlich eine "PN", oder denk Dir doch Deinen Teil. Dann brauchst Du auch nicht von Deinem hohen Ross runterzusteigen und kannst ganz bequem sitzen bleiben. Kennst Du mich eigentlich persönlich? Ich Dich jedenfalls nicht. Ist wohl auch besser so. Hast Du eigentlich Abi?
Alt 10.02.2005, 09:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jancsi

Nein...ich kenne Dich nicht persönlich. Die Idee mit der PN ist nicht schlecht. Vielleicht solltest Du sie benutzen, um einfachste Regelfragen an einen Schiri-Kollegen Deines Vertrauens zu stellen. Oder die Suchfunktion benutzen.
Da Du aber Deine Fragen öffentlich stellst, bringe ich auch meine Verwunderung darüber öffentlich zum Ausdruck wie wenig ein geprüfter Schiedsrichter teilweise weiß.
Persönlich beleidigen wollte ich Dich jedenfalls nicht...im übrigen habe ich einen guten Hauptschulabschluß und meine Gesellenprüfung im Fleischerhandwerk als Drittbester unserer Kreishandwerkskammer absolviert (Spezialität Saumagen gefüllt mit Eßkastanien)
Alt 10.02.2005, 09:24
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Aber was für Regelfragen Du als geprüfter Schiedsrichter stellst...oh Mann. Auch wenn das mit den Bilanzen nicht einfach ist und von Verband zu Verband unterschiedlich gehandhabt wird. Aber wie ein Mannschaftskampf zu werten ist, in dem ein Spieler ein Spiel abbricht und zum nächsten nicht antritt, das sollte man als geprüfter Schiri doch wirklich wissen.
Bei der Frage der Wertung eines Mannschaftskampfes oder der Auswirkungen auf die Einzelbilanzen handelt es sich jedoch nicht um eine Regelfrage.
Die Wertung des Mannschaftskampfes und die Aktualisierung der Einzelbilanzen obliegt dem Spielleiter der jeweiligen Klasse und nicht dem (Ober-)Schiedsrichter. In dieser Frage ist ein geprüfter SR folglich grundsätzlich genauso unwissend, wie jeder andere Spieler auch.
Persönlich bin ich natürlich der Auffassung, dass man das wissen sollte. Aber genauso bin ich der Auffassung, dass man als Spieler die Regeln kennen sollte. Und ich möchte wetten, dass höchstens 10% der Spieler die Regeln (genau) kennen.
Alt 10.02.2005, 10:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@Noppenklopper

da stimme ich mit Dir nicht überein. Wenn Jancsis geschilderter Fall eintrifft, dann muß doch der OSR wissen, wie er den Spielbericht korrekt ausfüllt. Daß bei Streitfragen das letzte Wort der Klassenleiter hat ist klar.
Aber daß ein Spieler aufgibt ist doch eine fast alltägliche Situation.
Ich stimme Dir insofern zu, daß auch die Mafüs das wissen sollten. Aber von einem OSR erwarte ich das auf jeden Fall.
Alt 10.02.2005, 13:00
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Hast Du eigentlich Abi?
Ham se überhaupt jedient?

Wenn ja: rückgratlos Konformistenschwein!
Wenn nein: ehrloser Vaterlandsverräter!

Weitermachen!

WW
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »