|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: HELP!! Brauch' neue Beläge
es macht mir spass neue hölzer und beläge auszuprobieren ^_^
|
|
|||
|
|||
auszuprobieren...aber doch noch nicht spielen...ich denke ausserdem nicht das du nach 2 monaten schon soweit bist frischzukleben...
|
|
|||
|
|||
der eine lernt das tischtennis spielen schneler und der andere langsamer .
ich hab halt talent dafür , ich weis hört sich arogant an ^.~ |
|
|||
|
|||
vileicht tibhar makks 2.6
tibhar rapid X pres oder andro c.o.r. die bälege find ich die besten |
|
|||
|
|||
da hast du verdammt recht was hast du bist jetzt für eine bilanz und schon nen turnier gewonnen?
zeig mir doch mal wie du spielst mach beim trainnig doch mal ein kleines video |
|
|||
|
|||
So, Jungs ich muss mir jetzt mal Luft machen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mir ein paar Feinde mache, denn ich zähle ja mit 17 auch noch zu den "Jungen".
Punkt 1: Die Klassiker sind nicht nur für Spieler, die "nichts können". Sie eignen sich aber eben auch sehr gut für Spieler, die in den Wettkampfsport einsteigen. Was denkt ihr wohl, warum so viele Profis immer noch auf die alten Klassiker vertrauen (Boll, Karllson, Waldner, Persson). Zweitens spreche ich jetzt mal alle an, die irgendwo in der Jugend Kreisklasse rumkrebsen und absolutes "Pseudo Material" spielen. Ich frage mich wirklich ob ihr dermaßen überheblich und realitätsfremd seit oder einfach nur schlecht beraten wurdet. Es gibt genügend Beispiele Mütze, MPG oder seit neustem auch mein Freund Edward. Ihr klebt max. Beläge frisch auf Off+ oder schnellen Off Carbonhölzern und behauptet, ihr würde damit klar kommen. Ihr solltet euch zuerst einmal bewusst machen, dass Frischkleben eigentlich erst ab Bezirksklassenniveau aufwärts Sinn macht. Oder eben für A-Klassenspieler die einfach Spaß am Frischkleben haben und auch einigermaßen damit zu Recht kommen (z.B. Bow oder Holger). Aber diese Leute beherrschen alle die Grundschlagarten recht gut. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist in den Jugend Kreisklassen, aber bei uns beherrscht dort noch niemand die Grundschlagarten richtig gut! Desweitern appeliere ich an eure Vernunpft. Testet einfach einmal einen etwas kontrollierteren Schläger und ihr werdet recht schnell bemerken, dass ihr damit vielleicht kein Loch in die Wand schießen könnt, aber langfristig werdet ihr damit mehr Erfolg haben und wenn ihr den nächsten Schritt in eurer Entwicklung gemacht habt, könnt ihr event. darüber nachdenken etwas schnelleres Material zu testen. (Mütze hat das glaube ich inzwischenzeit auch eingesehen). Ich kann nur Trash und Trendkiller zustimmen, denn auch ich kann mir ein Lachen oftmals nicht verkneifen. Selbst wenn ich bei uns durchschnittliche Jugend LL Spieler sehe, die Max. Beläge auf einem Off+ frischkleben und dann gegen schlechte Leute aus der B-Klasse verlieren, frage ich mich wirklich, was soll das? Sie brauchen viel Geld für`s kleben und behindern dadurch noch ihre eigene Entwicklung. Es kann einfach nicht im Sinne dieser "jungen Spielern" sein, wenn sie z.B. auf Grund des horenden Tempos enorme Angabenannahmeprobleme haben. Routinierte Spieler (und die müssen noch lange nicht gut TT spielen können) erkennen dass sofort und servieren kurz und schnittlos auf die RR Seite und was macht die "New-Generation-Pseude-Kleber" Fraktion dann...? Was denkt ihr wohl, warum die Profis immer von Gefühl sprechen, wenn es um Hölzer geht. Sie holen durch ihr Holz die Kontrolle, die sie für ihr Spiel brauchen. Warum spielen so viele Profis alte Hölzer? Weil sie ihnen das Gefühl bieten! Und ich kann mir kaum vorstellen dass ihr mit einem brettharte Off+ Prügel so etwas wie Gefühl für das Spiel etwickeln könnt. Ihr werde eure Entwicklung mittel- bis langfristig nur behindern, indem ihr derartiges "Pseudo" Material spielt. Man kann auch mit All+ Hölzern ein schönes Topspinspiel aufziehen, dazu benötigt man kein Off+ Holz. Ich ziehe jetzt mal Vergleiche, ein JanMove z.B spiet Nationalliga B in der Schweiz und er bezeichnet sich als kontrollierter Angriffsspieler, aber er gibt zu den Bryce oder sonstige Megageschoße nicht beherrschen zu können. Aber ihr wollt diese Beläge beherrschen können? Denkt mal drüber nach?
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (07.02.2005 um 19:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dies hab ich vor 3 Monaten am eigenen Leib erlebt. Bei einem Mannschadtsspiel bin ich auf ein 12jährigen getroffen der gegen mich enorm schnelle und präzise Konter und Topspins gesetzt hat. Durch kurze+schnittige Aufschläge und eingestreute Schupfabwehrschläge konnte ich ihn aber 2 Sätze lang recht gut in Schach halten. Im 3. Satz , sah es dann anders aus. Beim Stande von 9:5 , hatte er dann aber mein Spiel durchschaut und setzte dann alles auf eine Karte und nahm Rückgaben und Aufschlägen noch schneller und direkter an mit dem Resultat das ich recht alt aussah. Selten hab ich so knallharte Konter und Topsspins gesehen bei denen ich fast nichts entgegensetzen konnte. Mit knapper Not gewann ich 14:12. Mein 12jähriger Gegner hatte erst seit 2 Wochen eine offizielle Spielberechtigung. Aber was mich noch mehr überraschte: seine knallharten Topspins und Konter kamen nicht mit einem Profi Off-Holz zustande sondern er besass einen Donic Kaufhausschläger. Ein 10 € Holz eben, mit dem man kontrolliert alle Grundschläge lernt und meilenweit entfernt von Frischkleben, Off-Holzkategorien und Megaspin ist. Auch Schwammstärke liegt kaum über der 1.5 mm Grenze. Vor kurzem habe ich erfahren dass er äusserst siegreich im normalen Spielbetrieb ist und bei einigen Turnieren in die Finalrunden vorgestossen ist. Fazit : Überlass ich euch. Geändert von Trendkiller (06.02.2005 um 18:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||