|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB Top 12 Damen/Herren
Daus konnte sich gegen ovtcharov durchsetzen und bietet hielscher mehr als nur paroli, denn er führte zwischendurch schon mit 3:1 in diesem halbfinale, lars konnte allerdings auf 2:3 verkürzen und führt jetzt 9:8 im 6.
süß ist erster finalist - wie schon in der gruppe konnte er baum locker mit 4:0 besiegen - scheinbar liegt der ihm. bei den damen stehen fischer und silbereisen im endspiel. |
|
|
|||
|
|||
|
daus schlägt hielscher 4:2, dürfte aber - auch aufgrund des vorrundenergebnisses - klarer aussenseiter im endspiel gegen süß sein, allerdings war er das im halbfinale gegen hielscher sicherlich auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
silbereisen gewinnt damen-finale gegen fischer 9 im 7. satz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tja klassischer Außenseitersieg, Daus hat im Finale 4:2 gegen Süß gewonnen. Wer hätte das gedacht?
Aber es war auch hoch verdient. Daus hat einfach mehr riskiert und aggressiver gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also irgendwie nichts ungewöhnliches...
|
|||
|
|||
|
David wird viel zu sehr unterschätzt. Auch von den Bundestrainern.
Er könnte durchaus noch 1. Liga spielen. Und Länderspiele sicher auch machen, er ist sicher ebenso stark wie Keinath, Feth oder Baum. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
TOP 12 ? Ihr meint sicherlich die Ausspielung der Plätze 5 - 16, oder haben noch mehr als vier Nationalspieler gefehlt oder verletzt aufgegeben ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei den Herren (nur beispielsweise, ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Rossi sagt vermutlich schon lange - wenn überhaupt je - keiner mehr, was er zu tun oder zu lassen hat. Lars Hielscher ist einer, der seine Zähne auseinander bekommt, und bei Christian Süß habe ich (von sehr weit außen) auch nicht den Eindruck, daß er nach neunfachem Kotau schluckt, was von "oben" auf ihn herabkommt. - Auch nicht unbedingt die Duckmäuser-Truppe. Zitat:
Die Zahl der Absagen und Aufgaben in diesem Jahr war allerdings wirklich hoch - leider auch bei den Mädels. Angesichts des (von mir vermuteten) Konkurrenzdrucks bei den Herren vor den Nominierungen zur EM kann ich mir nur schlecht vorstellen, daß z. B. Zoli und Bastian Steger grundlos auf die Chance verzichtet haben zu zeigen, daß sie ein Turnier gewinnen können, in dessen Feld C. Süß, T. Wosik und L. Hielscher stehen. - Lars Hielscher sollten seine zwei Niederlagen gegen Ovtcharov und Daus eigentlich quer runtergehen; der verliert nicht gern. Das Fehlen der relativ "großen Namen" ist mir aber auch ziemlich wurscht! Die schönsten Partien laufen nach meiner Erfahrung am ersten Tag, und da sind es gerade die Gesichter aus der zweiten Reihe, die dem Publikum die beste Show zu sehr zivilen Preisen und bei entspannter Atmosphäre liefern: in diesem Jahr z. B. Jörg Schlichter : Thomas Theichmann oder Zenqi Barthel : Inka Dömges. Ein TT-Turnier wird in meinen Augen nicht erst dadurch schön, daß der Spielbetrieb eingestellt werden muß, weil tausend Zehnjährige den Stand von Butterfly demolieren, an dem Timo Boll eine Autogrammstunde gibt .Gruß, Rainer P.S.: Einer, der mir in diesem Jahr wirklich gefehlt hat: Frank Sternal. Hat in den Vorjahren immer erstklassig gespielt. Geändert von Rainer (08.02.2005 um 12:28 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|