|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Warum ist Tischtennis die beste Sportart der Welt???
Es ist so:
Für alle Gläubigen ist Gott der Beste. Für TT-Spieler ist TT das Beste. |
|
|
||||
|
||||
|
Ach ja. TT ist absolut geil wegen sowas:
Zitat:
Macht sowas mal beim Fußball. Da pfeifen euch eure Mannschaftskollegen ganz schnell zurecht. Und in der BL gehören "Schwalben" ja mittlerweile zum guten Ton. Meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit Sport zu tun und ich würde per Videobeweis jede Schwalbe mit einer deutlichen Sperre ahnden. Im TT geht man einfach fairer miteinander um! Das geht durch alle Klassen und macht unseren Sport zu dem was er ist. TOP |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
!
|
|||
|
|||
|
Der Sport vereinigt Dynamik, Spielübersicht und Spielinteligenz auf einmal.
Ausserdem kann man dabei total abschalten.
|
|||
|
|||
|
die vielfalt, mit der man erfolg haben kann reizt mich einfach, zudem ist intelligenz, ausdauer und reaktion gefragt. ausserdem net so assi-durchtränkt wie manche andere sportart....
|
||||
|
||||
|
k.a. tischtennis ist eigentlich total scheisse.....
was beim tt wirklich reizt sind die vielen turniere ausserhalb der saison.. |
|
|
|||
|
|||
|
Was mir gefällt:
- Es ist ein sehr schnelles Spiel, es macht einfach Spaß beim Einspielen die Bälle hin und her zu kloppen und den Klang zu genießen. Bei anderen Sportarten kann ich ja noch ein Buch lesen bis der Ball wieder da ist. - Man kann von weit hinter der Platte spielen und sogar noch schmettern, man wird also niemals in eine Situation gebracht in der man den Ball aufgeben braucht. In welcher Sportart kann man mit einer Ballonabwehr einen Punkt machen? - Es gibt viele Schmetterchancen, beim Badminton z.B. ist es kleineren Spielern nur mit ausgefeilter Schlag- und Sprungtechnik möglich. - Reaktion, Ballgefühl und Spielintelligenz ist gefragt - Der Schnitt verändert Flugbahn, auftitschen und Annahme - Durch diesen Schnitt ist man meistens stärker je länger man spielt weil hier Erfahrung und die Fähigkeit einen Ball zu lesen sehr wichtig sind. Was ich extrem nervig finde und warum diese Sportart im Fernsehen keiner sehen will: - Das ganze Spiel ist sehr hektisch und kurzatmig. Längere Ballwechsel sieht man seltener als Aufschlagannahme-Fehler. - Nach jedem Punkt wird ausgiebig rumgebrüllt, vorzugsweise TSCHOOOOOH. Am besten dabei die Faust heben und den Gegner ansehen und ihm sagen "ich vernichte dich und deine ganze Familie, ich hasse dich" - Nach jedem Ballwechsel Schweiß an der Platte abwischt oder wenigstens für 20 Sekunden zum Handtuch - Vor dem Aufschlag nervös rumhüpfen und 20x mit dem Ball auf den Boden titschen Aber das zeichnet wohl den Leistungssport aus, das sieht man bei den kleinen Talenten schon. Je jünger und besser sie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das ein Aufschlagfehler mit einem "jawohl komm tschaaahh auf" beantwortet wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein Kleiner bei uns war auf ein paar Sichtungslehrgängen und hat das von dort mitgebracht... ![]() Ich denke, das soll der Konzentration und Spannung am Tisch und dem Ehrgeiz, den man dem Gegner zeigt, dienen. Und die Kleinen können dann häufig nicht unterscheiden, ob es ein Aufschlagfehler war, bei dem man nicht jubeln sollte, oder ein Punkt, über den man sich getrost freuen darf. Das kommt dann mit 11 Jahren oder etwas älter, wenn sie dafür etwas mehr Gespür bekommen und lange genug dabei sind. Ansonsten: Tischtennis ist einfach klasse. Wenn es denn mal lange Ballwechsel gibt, sind die einfach zum genießen! Beim BuLi-Spiel Gönnern-Plüderhausen diese Saison gab es einen Superballwechsel zwischen Roßkopf und Persson, danach gab's stehende Ovationen! ![]() Ich finde, es sieht einfach unglaublich dynamisch aus. Und die Flugkurven der Bälle sind einmalig. Tennis dagegen ist mir persönlich einfach zu "langsam". Badminton ist auch schön, bietet aber nicht so eine Vielfalt an Schlägen und Spinvariationen (oder doch?).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab auch schonmal gegen so ein kleines Talent gespielt, wirklich beeindruckend. Aber wenn ich sehe wie wenig Spaß der hatte, wie er rumbrüllte wenn ich den Ball mal mit ner Kante getroffen habe,
oder der Vater eine Platte weiter schimpft wenn er einen Fehler macht, sorry das ist für mich nicht schön. Sicherlich wird er mal erfolgreicher als ich, aber beneiden kann ich so einen "Menschen" nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|