|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stop vom Nachbartisch ... Pech gehabt?
Zitat:
Ansonsten ist es ein Punkt für den Gegner. Du bist ja nicht verpflichtet einen Punkt zu machen.
|
||||
|
||||
Das erwähnte Beispiel war sogar noch krasser, weil die Gegnerinnen (zu deren Verein auch der SR zählte) "Stop" riefen und die anderen dann den Ball fingen. -> Verloren, nur der SR darf Stop sagen... Krass oder? Beitrag war von Powerute3:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=21483
|
||||
|
||||
Klar muss ich keinen Punkt machen. Ich kann den Ball ja dem Gegner schön hoch hinlegen damit er einschiessen kann oder sowas.
Ich meine jetzt aber das ich den Ball so wegschiesse das schon deutlich wird was ich damit vorhabe. Nicht unbedingt in Richtung des Schiris, aber eben schon offensichtlich so das jeder sehen kann das es Absicht ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht auch oft durch (ist mir auch schon passiert), aber man kann sich nicht beschweren, wenn man die Verwarnung bekommt, da das so vorgesehen ist. Oh, das meintest Du gar nicht. Den Ball wegschlagen um einen Punkt zu schenken, ist wohl Auslegungssache. Man sollte es wohl nicht übertreiben. Es ist wohl deutlich genug, wenn man den an die Hallendecke knallt. Als "Beschuss" kann das ja keiner sehen.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (04.03.2005 um 15:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habs schon erlebt, da so eine Schiedsrichterentscheidung korrigiert worden ist. Schiedsrichter hat sich nicht beschwert und der Gegner hats honoriert. War allerdings auf KL-Ebene, ohne offiziellen SR. Mikkky
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
man könnte den Ball auch einfach durchlassen...
Sprich beim Aufschlag/Rückschlag des Gegners einfach nicht reagieren und/oder zur Seite treten. Damit müsste doch eigentlich die "Bald wegschlagen" problematik erledigt sein,oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder den Aufschlag vom Gegner einfach ins Netz schieben oder sonst was... Stell Dir aber mal vor es gab vorher eben ne hitzige Disskusion mit allem drum und dran und die Gemüter sind erhitzt. Dann schlägt man den Ball halt auch mal ein bischen offensichtlicher weg. Darum gings mir. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Den Ball (weit) wegzuschlagen bzw. zu fangen würde ich nicht empfehlen, da beides als unsportlich ausgelegt werden könnte. Aber wenn Du den Ball ins Netz schupfst kann dir ja kaum einer Absicht nachweisen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Wegschießen eines Balles aus dem laufenden Ballwechsel heraus als unsportlich zu sehen, könnte ich gerade noch akzeptieren. Aber das Auffangen des Balles (und dann nicht gegen den "Fehler" zu protestieren) als Unsportlichkeit zu sehen, halte ich persönlich für etwas abwegig. Allerdings möchte ich hier eines klar stellen: Der SR entscheidet. Wenn sich dann beide Spieler einig sind, dass die Entscheidung falsch war, und der SR ist sich nicht ganz sicher, dann sollte er seine Entscheidung überdenken. Wenn er sich sicher ist, kann auch die Einigung der Spieler nichts ändern.
|