|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischkleben ab 2005/2006 verboten?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hihi, oder die Absonderung körpereigenen Schweisses, der stinkt auch...der übertüncht jeden anderen Geruch in der Halle (zumindest bei 35 Grad). Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Irreguläres Kleben im Gebäude 2. Du bist Allergiker |
|
|||
|
|||
Vielleicht wiederhole ich etwas in der Eile, aber ich habe einen Link von www.tischtennis.de (also vom DTTB) dazu:
Hier steht auf Seite 10, dass das Kleben mit flüchtigen organischen Lösungsmitteln ab dem 1.9.2007 verboten sein wird: http://www.tischtennis.de/downloads/..._2005/ttrb.pdf Das kommt natürlich einem Verbot des Frischklebens gleich... Ich glaube schon, dass das verbindlich ist. Geändert von nevada (24.08.2010 um 21:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu diesem ecolo expander zeug: einige bekannte haben das benutzt und entweder keinen oder einen minimalen effekt bemerkt, der eventl. auch als placeboeffekt gewertet werden kann. außerdem weist der hersteller daraufhin, dass man das zeug nur auf neuen belägen auftragen kann bzw. soll, da es auf schon vorher-geklebten belägen überhaupt keine wirkung zeigt (auch resultat des tests der besagten personen) Geändert von nevada (24.08.2010 um 21:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Im folgenden ein Auszug aus dem ITTF-Hanbuch Zitat:
Ich besorg mir mal die Liste und such mir ein LM, das nicht auf der Liste steht! Ist so wie mit dem Doping, steht etwas nicht auf einer Liste, kann es bedenkenlos verwendet werden. Gruss Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
Wette ich, dass er keine Probleme hat wenn die 4 sagen "geh bitte da hinten kleben und kommst gleich wieder". Aber sag sowas mal einem Raucher.. keine Chance! Da kommt dann ein "geh du doch" oder "stell dich nicht so an". Wenn ich ihn dann dulde habe ich neben den gesundheitlichen Risiken (die einfach wie beim Frischkleben nur lächerlich sind) auch noch den tollen Gestank in der Kleidung. Zitat:
Zitat:
Wie beim rauchen, dazu kommt das die Kleidung und Mundgerüche von Rauchern entsprechend wiederlich riechen. Trotzdem rieche ich in der Halle kein Teer, du aber den Kleber? Ein Tischtennisschläger hat wegen den Gummibelägen immer einen Eigengeruch im Gegensatz z.B. zu einem Badmintonschläger. Wenn man an einem frisch geklebten Schläger schnüffelt wird der sicherlich anders riechen, aber riech man an dem verschwitzten T-Shirt oder an den Sportschuhen nach 5 Stunden Einsatz. In der Summe muss man schon ziemlich paranoid sein um aus so einem unangenehmen Duftcocktail seinen tödlichen Kleber zu riechen. Zitat:
Wer bei Benzingeruch husten muss soll sich ein anderes Hobby suchen und nicht über Probleme im Sport jammern. Schaut euch den Mohamed Ali an, fordert der einen Kopfschutz für Boxer? Ich wette in einem typischen Mittagessen sind mehr Giftstoffe drin als den meisten lieb und bekannt ist, aber das interessiert ja keinen, die Folgen merkt man ja nicht direkt. Die Folgen vom Firschkleben aber schon: Die Niederlage! Würden alle nicht-frischkleber oder Noppen-außen Spieler die Frischkleber wegfegen bin ich mir sicher, würden alle diese Leute auf jedem Turnier mit offenen Armen begrüßen. Geändert von Aramis23 (09.03.2005 um 09:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi Aramis23
Zitat:
Ich seh's inhaltlich ziemlich gleich wie du. Mag sein, dass es den einen oder andern Allergiker gibt. Ich denke, dass die Konzentration der Lösungsmitteldämpfe nie und nimmer ausreichen, um die Leute in der Halle einer gesundheitlichen Schädigung auszusetzen. Das meiste verdampf doch eh während des Klebens. Was soll ich als Frischklebender sagen, wenn ich es im Match mit einem Materialspieler zu tun kriege? Der schadet nämlicher meiner psychischen Gesundheit und das finde ich langfristig gesehen noch viel schlimmer. Gruss Martin
|