|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: KN ja/nein???
Hallo P.d ,
ich dachte bisher dies ist ein Forum wo man sachlich diskutieren kann....,aber wahrscheinlich gibt es hier bestimmte Privilegien. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@bow das ist doch murks..... überleg doch mal. ab welcher klasse kommt mit sonem material denn ein klares spielsystem zustande?? das dauert und in allen unteren klassen hat man garnicht die gegner für solch ein spiel und es artet in ne eier-partie aus und der schwarze man kann sich nichtmehr verbessern... und was den störeffekt betrifft: die bälle können garnicht trudeln oder so... das ist nur die eigene wahrnehmung, die verrückt spielt. und besonders in höheren klassen haben die meisten leute damit kein problem. ne glatte noppe geht ja noch so, weil man mit der riesigen schnittumkehr vorteile erziehlen kann. aber sich auf den störeffekt einer griffigen KN oder MLN zu verlassen ist absoluter schwachsinn..... für manche hier im material forum mag es ne perspektive sein, aber doch nicht für nen 12 jährigen, der wenn er diesen scheiß sein lässt noch sehr weit über der durchschnittlichen spielklasse des materialforum spielen wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
natürlich kann man hier alles dikutieren. aber man sollte sich vorher gedanken machen und dann unterscheiden, dass es was anderes ist, ob leute aus dem forum schon in seniorenklassen starten können irgendwo kreisklasse spielen und versuchen jetzt noch ein paar punkte rauszukitzeln durch bestimmtes material womit die anderen vllt. nicht so gut klar kommen, oder wenn ein 12 jähriger grad mal ein jahr spielt talent hat am anfang seiner entwicklung steht und locker noch schaffen kann in die erste herrenmannschaft (oberliga) in seinem verein zu kommen... vorallem sagt es ihm keiner..... er orientiert sich einfach an den anderen hier im forum was aber falsch ist. nur sehen das wohl alle anderen anders oder wollen es nicht wahr haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo P.d
Dann hör dich mal in einigen Vereinen um, da machen es sich die Trainer einfach. Ein relativ kurzes Grundlagentraining und dann bei Problemen mit ankommenden Schnitt wird die RH auf Material umgestellt, im schlimmsten Fall auf glatte LN.(wurde glaube ich auch im Forum diskutiert) Von den Schlagbewegung bzw. vom Bewegungsablauf unterscheidet sich die C8 LN nicht von der einer KN. Seine Eingangsfrage war ja die daß er einen Belag für die RH suche mit der er blocken schupfen und schiessen kann, da kommen nun auch mal griffige LN in Frage. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne übrigens auch Spieler, die in der Jugend mit KN experimentierten und es trotzdem in die Oberliga schafften. Natürlich muss sich MIB fragen ob KN zu seiner Rückhand passen aber das kann man sicher anders machen als du es getan hast. Gruß! Timo |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und in seiner klasse wird halt noch so wenig schnitt gespielt, dass man mit ner kn und nem NI belag mit der gleichen technik die gleichen bälle (besonders blocks/schüsse) produziert... also MIB. sag nochmal bitte: womit hast du probleme? und wie stellst du dir dein spiel vor??? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bae nur Probleme beim RH-Topspin auf US, da ich den aber jetzt bei jedem Training ausgiebig trainire, denke ich das ich den in 1-2 Monaten auch ordentlich kann. Ich habe mir gedacht, da ich von Natur aus auf der RH viel kontere/blocke könnte ich ja mal ne günstige KN ausprobieren, aber ich will sie ja nur für 2-3 Monate ausprobieren und dann warscheinlich wieder auf nen härteren NI Belag (BTY Ekrips) wechseln. Aber wenn die KN mir gefält, dann kann es schon sein das sie für eine Zeit lang mein Wettkampfbelag sein wird. PS.: @ P.d. ich wollte nicht das du dich deswgen aufregst, aber ich bin nunmal sehr experimentierfreudig, aber wenn du etwas dagegen hast dann kann ich auch mit dem experimentieren aufhören und weiterhin unwissend in Sachen KN bleiben Gruss und Tschüss!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Endlich habe ich ein Thema geschaffen bei dem sich selbst P.D. aufregt !!!
|
|
|
|||
|
|||
|
@ P.d.
Du hast ja wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen... Solltest vielleicht mal dein Auftreten hier ein wenig überdenken.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nee ich reg moch doch nicht über dich auf . @walker ja ich trete vielleicht extrem auf, aber ich denke eher, dass es das richtige extrem ist. wenn du auch so weise bist, dann hilf mir doch mal bei der suche thema "frischkleber gesucht"
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|