|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Langsame lange glatte Noppe
Zitat:
In der Hinserie haben alle fast geweint, nun rohren viele die Topspins durch; ich gewinne fast nur noch wegen meiner eigenen Topspins. Der Belag ist zwar immer noch nicht schlecht nicht schlecht, aber meiner Meinung nach auch anhand der Flugkurve ungefährlicher als in der Hinserie. Kann auch subjektiver Eindruck sein. Gruß, Druckschupf
|
|
|
||||
|
||||
|
@druckschupf
vielleicht haben deine gegner ja einfach aus den hinrundenspiele gelernt und "kennen" nun deine spielweise und haben somit mehr erfolg gegen dich
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
da war ja der behandelte palio schneller |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ciao Johanens
|
||||
|
||||
|
der alligator ist wesentlich schneller als der behandelte palio,und nicht andersherum, es sei denn,du hast eine besonders extra fast version vom palio be gespielt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kommt nartürlich auch auf das Holz an, ich würde aber nicht sagen,das der Palio BE schneller ist als der Alligator. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich hast Du recht, daß viele Gegner gerade in höheren Klassen lernfähig sind. Ich habe zuletzt in der Oberliga Ersatz gespielt. Im ersten Spiel durfte ich gegen einen jugendlichen Nachwuchsspieler ran. Der hatte gar keine Probleme mit den Noppen und schoss mich 3:0 ab. Danach durfte ich noch gegen einen klassischen Angreifer spielen. Dieser ist ziemlich gegen mich eingegangen Ist der Hallmark Super Spezial eigendlich mit dem Fakir vergleichbar? Ich hatte mir zuletzt den Scalpel in Schwarz OX gekauft. Der ist mir viel zu langsam. Einmal gespielt, danach in der Sporttasche verschwunden; nie mehr rausgeholt. Im Vergleich zum Fakir schnarchlangsam. Kann es eventuell auch am Holz liegen, daß manche Glattnoppen wunderbar zu spielen sind und andere überhaupt nicht spielbar sind? Gruß, Druckschupf
|
|
|
||||
|
||||
|
fakir hat glatte noppenköpfe und der hallmark super spezial hat geriffelte Noppenköpfe,trotzdem sind beide glatt.
wenn du die noppen in ox spielst, was bei dir scheinbar der fall ist, kommt es sehr stark auf das holz an, da zwischen holz und noppe kein schwamm klebt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist der Super Spezial denn in etwa so schnell wie der Fakir? Der Alligator war mir zu schnell; ich hatte keine wirklich gute Kontrolle damit; deshalb habe ich diesen Belag wieder runtergemacht. Gruß, Druckschupf
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Es gab nur ein Holz, auf dem mir der SS gefallen hat: das Matsushita Powerdefence. Denn dort ergänzte sich der SS super mit dem flachen Ballabsprung des Matsushita. Als eine langsame Alternative für den Fakir bin ich mittlerweile dabei, den Superblock zu entdecken: ähnlicher Ballabsprung, ähnliche Effetweiterleitung - ich bin sofort gut mit ihm zurecht gekommen! Dabei ist er allerdings deutlich langsamer als der Fakir, was aber im Gegensatz zum Super Spezial oder zum Scalpell nichts ausmacht, im Gegenteil, die Offensivaktionen sind dadurch sogar sicherer und genauso effektiv. Und es ist ein Erlebnis, zu sehen, wie selbst Schüsse relativ kurz von ihm abtropfen... ![]() Ciao Johannes
| Lesezeichen |
|
|