Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2005, 15:46
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsame lange glatte Noppe

Zitat:
Zitat von Variatio
Hi Druckschupf,
Wie oft spielst du pro Woche damit? Benutzt du irgendwelchen Reiniger auf dem Fakir?!?

Ich hab meinen seit 1,5 Jahren, und er ist praktisch nicht griffiger geworden, bei ~4h TT pro Woche. Meine Gegner haben immer noch höllisch Probleme damit, und der Ersatzfakir, den ich mir letzt bestellt hatte, klebt ziemlich unbenutzt auf meinem Ersatzschläger...

Ciao
Johannes
2-3 Stunden die Woche + Meisterschaftsspiel/Reiniger habe ich bei der Noppe noch nie benutzt. Der Belag sieht schon etwas schmuddelig aus.
In der Hinserie haben alle fast geweint, nun rohren viele die Topspins durch; ich gewinne fast nur noch wegen meiner eigenen Topspins.
Der Belag ist zwar immer noch nicht schlecht nicht schlecht, aber meiner Meinung nach auch anhand der Flugkurve ungefährlicher als in der Hinserie. Kann auch subjektiver Eindruck sein.

Gruß, Druckschupf
Alt 21.03.2005, 18:20
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@druckschupf

vielleicht haben deine gegner ja einfach aus den hinrundenspiele gelernt und "kennen" nun deine spielweise und haben somit mehr erfolg gegen dich
Alt 21.03.2005, 18:37
CAMPINO CAMPINO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CAMPINO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tom19
@ Campino: Ließ mal den ersten Beitrag, dort steht es:
Alligator.
das soll schon der schnellste sein?
da war ja der behandelte palio schneller
Alt 21.03.2005, 18:46
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Druckschupf
2-3 Stunden die Woche + Meisterschaftsspiel/Reiniger habe ich bei der Noppe noch nie benutzt. Der Belag sieht schon etwas schmuddelig aus.
Hast du einen Fakir, dessen Beschichtung gleichmäßig und komplett eben ist? So einen spiel ich nämlich, und der ist auch überaus haltbar, mittlerweile durch viele Tests sicherlich 30 Mal neugeklebt, und immer noch wie gesagt in Top Zustand. Denn es gibt noch eine Fakir-Version mit leicht hügeliger Beschichtung, von der ich ein Exemplar da habe. Es kann sein, dass diese Beschichtung leichter kaputt geht, aber genaueres weiß ich nicht, da ich den Belag ganz neu habe.

Zitat:
Kann auch subjektiver Eindruck sein.
Das kann sein, insbesondere, wenn die Gegner tatsächlich gegen solches Material zu spielen wissen - manche Menschen sind schließlich lernfähig... Bei mir in der Staffel wissen viele Leute auch mittlerweile, was auf sie zukommt, aber in Verbindung mit meinem VH-Topspin stehen sie trotzdem auf verlorenem Posten...

Ciao
Johanens
Alt 21.03.2005, 21:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der alligator ist wesentlich schneller als der behandelte palio,und nicht andersherum, es sei denn,du hast eine besonders extra fast version vom palio be gespielt
Alt 21.03.2005, 21:45
Montag Montag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Montag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CAMPINO
das soll schon der schnellste sein?
da war ja der behandelte palio schneller

Kommt nartürlich auch auf das Holz an, ich würde aber nicht sagen,das der Palio BE schneller ist als der Alligator.
Alt 22.03.2005, 08:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio
Hast du einen Fakir, dessen Beschichtung gleichmäßig und komplett eben ist? So einen spiel ich nämlich, und der ist auch überaus haltbar, mittlerweile durch viele Tests sicherlich 30 Mal neugeklebt, und immer noch wie gesagt in Top Zustand. Denn es gibt noch eine Fakir-Version mit leicht hügeliger Beschichtung, von der ich ein Exemplar da habe. Es kann sein, dass diese Beschichtung leichter kaputt geht, aber genaueres weiß ich nicht, da ich den Belag ganz neu habe.

Das kann sein, insbesondere, wenn die Gegner tatsächlich gegen solches Material zu spielen wissen - manche Menschen sind schließlich lernfähig... Bei mir in der Staffel wissen viele Leute auch mittlerweile, was auf sie zukommt, aber in Verbindung mit meinem VH-Topspin stehen sie trotzdem auf verlorenem Posten...

Ciao
Johanens
Ich denke, ich habe eher den Fakir mit der hügeligen Beschichtung.
Natürlich hast Du recht, daß viele Gegner gerade in höheren Klassen lernfähig sind. Ich habe zuletzt in der Oberliga Ersatz gespielt. Im ersten Spiel durfte ich gegen einen jugendlichen Nachwuchsspieler ran. Der hatte gar keine Probleme mit den Noppen und schoss mich 3:0 ab. Danach durfte ich noch gegen einen klassischen Angreifer spielen. Dieser ist ziemlich gegen mich eingegangen

Ist der Hallmark Super Spezial eigendlich mit dem Fakir vergleichbar? Ich hatte mir zuletzt den Scalpel in Schwarz OX gekauft. Der ist mir viel zu langsam. Einmal gespielt, danach in der Sporttasche verschwunden; nie mehr rausgeholt. Im Vergleich zum Fakir schnarchlangsam.
Kann es eventuell auch am Holz liegen, daß manche Glattnoppen wunderbar zu spielen sind und andere überhaupt nicht spielbar sind?

Gruß, Druckschupf
Alt 22.03.2005, 08:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fakir hat glatte noppenköpfe und der hallmark super spezial hat geriffelte Noppenköpfe,trotzdem sind beide glatt.

wenn du die noppen in ox spielst, was bei dir scheinbar der fall ist, kommt es sehr stark auf das holz an, da zwischen holz und noppe kein schwamm klebt.
Alt 22.03.2005, 08:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von sunshiner
fakir hat glatte noppenköpfe und der hallmark super spezial hat geriffelte Noppenköpfe,trotzdem sind beide glatt.

wenn du die noppen in ox spielst, was bei dir scheinbar der fall ist, kommt es sehr stark auf das holz an, da zwischen holz und noppe kein schwamm klebt.
Ich spiele die Noppe tatsächlich in OX schwarz auf einem alten Joola Wosik Super. Vorhand Yasaka Mark V max. Spielsystem Druckschupf und Abstecher am Tisch; keine Abwehr.

Ist der Super Spezial denn in etwa so schnell wie der Fakir? Der Alligator war mir zu schnell; ich hatte keine wirklich gute Kontrolle damit; deshalb habe ich diesen Belag wieder runtergemacht.

Gruß, Druckschupf
Alt 22.03.2005, 12:00
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Druckschupf
Danach durfte ich noch gegen einen klassischen Angreifer spielen. Dieser ist ziemlich gegen mich eingegangen
Stimmt, das sind mir auch die liebsten!!!

Zitat:
Ist der Hallmark Super Spezial eigendlich mit dem Fakir vergleichbar?
Definitiv nicht! Ich hatte ihn auch mal zwischendurch drauf, und bin auf verschiedenen Hölzern überhaupt nicht mit ihm zurecht gekommen! Er hat einen ganz anderen Ballabsprung wie der Fakir, so dass ich auch nach ein wenig Training praktisch nicht offensiv agieren konnte, weil die Bälle entweder direkt vor mir auf die Platte plumpsten, oder übers Ziel hinaus schossen.
Es gab nur ein Holz, auf dem mir der SS gefallen hat: das Matsushita Powerdefence. Denn dort ergänzte sich der SS super mit dem flachen Ballabsprung des Matsushita.

Als eine langsame Alternative für den Fakir bin ich mittlerweile dabei, den Superblock zu entdecken: ähnlicher Ballabsprung, ähnliche Effetweiterleitung - ich bin sofort gut mit ihm zurecht gekommen! Dabei ist er allerdings deutlich langsamer als der Fakir, was aber im Gegensatz zum Super Spezial oder zum Scalpell nichts ausmacht, im Gegenteil, die Offensivaktionen sind dadurch sogar sicherer und genauso effektiv.
Und es ist ein Erlebnis, zu sehen, wie selbst Schüsse relativ kurz von ihm abtropfen...

Ciao
Johannes
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »