Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2016, 18:22
Knopf Knopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Knopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayerische BCD Meisterschaften 2016

Am Besten finde ich die Schlussbegründung im Urteil:
Aufgrund der durchgeführten Beweisaufnahme kann dem Spieler eine absichtli-
che Spielmanipulation nicht nachgewiesen werden. Das Sportgericht des Ver-
bandes geht davon aus, dass der Spieler X tatsächlich lediglich ein Experiment
habe starten wollen.
Darüber hinaus ist das Sportgericht des Verbandes davon überzeugt, dass der
Spieler, obwohl er dies aufgrund seiner derzeitigen niedrigen Punktzahl könnte,
als fairer Sportsmann nicht an Turnieren der Spielklasse C teilnehmen will und
wird, so dass es zu keiner Wettbewerbsverzerrung in dieser Spielklasse kommen
wird.

Der letzte Satz und das Auftreten bei Bezirks und Bayrischer ist ja ein Treppenwitz ohnegleichen.

Wobei im Finale C wenigsten zwei mit sehr ähnlichen TTR Verläufen standen.

Habe selbst gg den Sieger C bei einem besagten Coba gespielt und musste auch mit erschrecken seine Defizite feststellen. Nicht nur auf der Noppenrückhandseite. Ach ja.Auch ich wechselte meinen Belag unmittelbar nach der dt. Meisterschaft und konnte mit meinen langen Noppen ohne Anstrengung (auch auf der Vorhandseite) bestehen. Tja als Neu B Spieler ist das wahrscheinlich leichter, als wie wenn man Jahrelang auf dem Niveau 1650 spielt.
Sorry für meinen Sarkasmus, aber das was da momentan abgeht ist nur noch schädlich für unseren Sport und gehört unterbunden.
Alt 06.12.2016, 18:31
Knopf Knopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Knopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayerische BCD 2016

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Danke Claus. Hatte durch den Link echt was zum Lachen
Probiert Material, will es aber dann unbedingt unter Wettkampfbedingungen testen, obwohl für ihn so oder so klar war, dass er zur Saison wieder umstellt.

Ich glaube sogar den Zeugen, die sagen er hätte nicht bewusst Fehler gemacht. Aber keine absichtlichen Fehler zu machen, bedeutet ja nicht, dass man gewinnen wollte. Man kann ein Spiel auch verlieren, wenn man sich hinstellt und nichts macht, obwohl man es könnte. Ich kann auch gegen meine Vereinskollegen mit 1400 Punkten verlieren, wenn ich mich nur hinstelle und nicht angreife, obwohl ich es könnte. Dazu brauch ich keine absichtlichen Fehler machen.
Wenn man den Mann dann auch noch auf der bayerischen gesehen hat, wie er da mit der Vorhand durchgezogen hat und auch ständig umlaufen hat, weiß man eigentlich, dass er wenn er unbedingt gewinnen hätte wollen, einfach nur Aufschlag hätte machen müssen und Vorhand ziehen müssen(Gerade wenn die Gegner wie er sagt nur passiv gespielt haben). Da ist die Noppe dann auch egal. Und mit "ich wollte unbedingt Abwehr spielen" braucht er mir auch nicht kommen, weil wenn die Gegner eh nicht angreifen, hat das auch nichts mit Abwehren und dem damit verbundenen Spaß zu tun.
(Auf der bayerischen hätte er ja auch, wenn man ihn gezwungen hätte Noppen zu spielen und er merkt er kommt damit nicht weit, mit der Vorhand angegriffen, wenn er damit das Spiel gewonnen hätte)

Aber sei es drum. Mir ist es wurscht. Wenn es jemand so machen möchte, soll er es so machen. Leid tun mir nur die wirklichen C-Klasse Spieler, die gegen diesen Mann ausgeschieden sind.
Hallo, ja mir tun auch einige wirklich Leid, die alles dafür gegeben haben, auf der Bayrischen zu sein. Einer davon fühlt sich definitiv von solchen Machenschaften betrogen.
Alt 06.12.2016, 19:46
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
Zum Schluß noch ein Diskussionsvorschlag von mir in Bezug auf die TTRL-Stichtage: es gibt nur noch zwei, nämlich den 11.5.( = maßgeblich für die Mannschaftsrundenvorrunde und alle Turniere bis Dezember ) und den 11.12.( = maßgeblich für die Mannschaftsrundenrückrunde und alle Turniere bis Mai ).
Kann man machen.

Vorteil: Man verhindert das Runterspielen zum 11.08.

Nachteil: Auch Spieler die sich deutlich steigern bleiben bis Jahresende in der Klasse vom 11.05.. Dadurch wird es auch eine ganze Reihe Spieler geben, die deutlich über den Grenzwerten der Klassen liegen werden (allerdings zumindest ehrliche).

Man könnte sogar noch weiter gehen und für die Klasseneinstufung einen Durchschnitt dieser beiden Werte vom 11.05. und 11.08. bilden. Damit wird herunterspielen zusätzlich erschwert und man bleibt relativ konstant in seiner Leistungsklasse, was für viele ganz passend sein dürfte. Für steil aufstrebende Jugendliche und herabgestufte Wiedereinsteiger passt das aber auch wieder nicht.

Hier müsste man einen zusätzlichen Cut einführen. Wenn jemand x Punkte über einer Klassenobergrenze ist wird er bis zum nächsten Stichtag in die höhere Klasse eingestuft. Aber das wird kompliziert und wirft neue Probleme auf.

Man könnte aber auch sagen, dass jemand der einmal x Punkte (z. B. +100) über einer Klassenobergrenze war, für eine bestimmte Zeit nicht mehr in der unteren Klasse spielberechtigt ist auch wenn sein aktueller, bzw. Q-TTR, darunter liegt. Dies wäre sogar recht einfach und übersichtlich umzusetzen.
Alt 06.12.2016, 19:58
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

alles gute Vorschläge, da aber mit dem TTR auch Geld verdient werden soll, leider nicht umsetzbar.

Denn wenn man das mit den 100 Punkten z.B. umsetzen wollte müsste man die aktuellen Werte auch ohne Premium Account freigeben ......

Aber hier wird jetzt abgeschweift zum 1000 mal zu dem Thema TTR.

Ein optimales System wird es nie geben, es gibt immer Ausnahmen die nicht abgedeckt werden.
Alt 07.12.2016, 08:16
Llogan Llogan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Llogan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Bayerische BCD Meisterschaften 2016

Guten Morgen!

Ich möchte hier mal den austragenden Verein Nittenau für den Kraftakt loben und mich für die meiner Meinung nach perfekt geglückte Ausrichtung bedanken.
Mir hat es wirklich mega Spass bei euch gemacht und ich freue mich schon auf die Deutschen Meisterschaften. Selten so gut gelaunte und nette Leute als Ausrichter kennengelernt und auch als Ersthelfer in Sachen Starthilfe
Für mich gab es an dem Turnier absolut nichts zu bemängeln und kleinere Probleme hat wohl jedes größere Turnier die bei der nächsten Austragung bestimmt nicht mehr vorkommen werden zb. Lichteinfall
Für die Bälle kann der Ausrichter nichts und beim BTTV wird wohl spätestens jetzt auch bekannt sein dass diese nicht ganz so optimal sind. Wobei man auch hier wieder Fair sein sollte und vielleicht hier die Bälle der ersten Generation erwischt hat.
Über die Preise kann ich relativ wenig sagen, habe aber wohl auch einfach das Angebot zu wenig angenommen. Ich finde aber auch man sollte hier sehen welchen Aufwand die freiwilligen haben und Dinge wie evtl. Hallenmiete usw. nicht vergessen.
Wie gesagt, für mich persönlich gab es absolut nichts zu meckern. Perfekter Ausrichter, guter Zeitplan, nette Leute, gute Verpflegung usw.

DICKES LOB AN DEN AUSRICHTER!!!!

Gruß André
Alt 07.12.2016, 10:37
Llogan Llogan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Llogan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
!! AW: Bayerische BCD Meisterschaften 2016

Zitat:
Eine Bayrische Meisterschaft, bei der alle Endspielteilnehmer zum Zeitpunkt der Meisterschaft eigentlich eine Leistungsklasse höher spielen müssten, wobei es sich nicht nur um ein paar Pünktchen handelt, sondern gravierende Unterschiede bestehen, ist in meinen Augen eine Farce. Ich habe mir mal die TTRL-Bilanz der Endspielteilnehmer in der B-Klasse angeschaut: einer der beiden hat seine Punkte seit dem Stichtag 11.8. zumeist in Punktspielen geholt und zudem vorher in einem anderen Landesverband gespielt, soweit ok. Aber der andere hatte am Stichtag 11.5. 1721 Punkte( Höchstwert 2016 = 1769 ) und am 1.7. sogar 1736 Punkte. Danach verlor er in 10 Coba-Turnieren insgesamt 112 Punkte bis zum Stichtag 11.8. Danach wurden von ihm auf weiteren Coba-Turnieren und Punktspielen plötzlich, o Wunder, wieder Punkte gewonnen und zu Beginn der BEM hatte er 1700 Punkte. Ein Schelm, wer dabei Schlechtes denkt. Meines Erachtens wird durch solche Tatbestände auch der Wert der an und für sich löblichen Coba-Turnierserie doch sehr in Frage gestellt und natürlich auch in besonderem Maße der der BEM. Mit dieser Tatsache wird wohl auch der Beitrag des BTTV im Archiv vom 26.7.16, wonach Mißbräuche bei TTRL- Punkten streng verfolgt werden, doch sehr in Frage gestellt.
Zum Schluß noch ein Diskussionsvorschlag von mir in Bezug auf die TTRL-Stichtage: es gibt nur noch zwei, nämlich den 11.5.( = maßgeblich für die Mannschaftsrundenvorrunde und alle Turniere bis Dezember ) und den 11.12.( = maßgeblich für die Mannschaftsrundenrückrunde und alle Turniere bis Mai ).

Hallo zusammen!!!

Ich werde mich jetzt mal zu den genannten Dingen äußern und zwar genau ein einziges mal da mir Pauschalverurteilungen etwas zu einfach von den Lippen gehen ohne irgendwelche Gründe zu kennen oder wirklich genau geschaut zu haben wie es manche hier gerne mal machen.
Schreiben werd ich das ganze jetzt wahrscheinlich über mehrere Stunden also bitte habt Nachsicht mit Fehlern usw.

Also mein Name ist André Scheer, ich bin wohl der oben gemeinte B-Spieler der vor dem Stichtag plötzlich Punkte verliert und danach "o Wunder" wieder gewinnt.
Bezug nehme ich jetzt hier mal auf diesen Beitrag, betrifft aber alle Aussagen, Berichte, Einträge oder Leute die so Denken sollten. Es steht völlig außer Frage, dass es für einen außenstehenden, der mich nicht kennt und nur die Zahlen so sieht, aussehen kann als ob es Absicht gewesen ist. Ein Satz dazu vorab und danach die Begründung

ICH HABE UND WERDE NIEMALS EIN SPIEL MIT ABSICHT VERLIEREN ODER MICH BEWUSST RUNTERSPIELEN !!!

Jeder kann meine TT-Historie der letzten Jahre anschauen, dazu braucht ihr nur in Mytischtennis zu gehen. Wenn also hier schon so genau recherchiert wird, dann sollte auch folgendes dazu geschrieben werden.

Nehmen wir also mal die Daten ab dem 1.7.2016. Hab ich da Spiele verloren? Ja, wie jeder von uns! Aber hab ich da dauernd gegen Spieler verloren die ich sonst schlagen kann bzw. nach der Meinung anderer muss? Nein!!!
Gegen Matze Ullrich, Michael Huttner, Helmer Bähr, Konstantin Lother, Michael Frick, Pascal Köhler, Christopher Bedenk usw kann ich jederzeit verlieren da die Jungs allesamt stark sind und mich zum Teil auswendig kennen. Gegen die meisten der genannten stehe ich sogar negativ.
Dazu kommen noch, ist meine Meinung weil mich auch die beiden sehr gut kennen und mir die Spielweise nicht so liegt, Florian Viering und Uli Müller gegen die ich beide schon öfter verloren habe. Natürlich haben die beiden weniger Punkte als ich aber sie kennen mich eben auch von den ganzen Turnieren auswendig.

Anders sieht das natürlich bei den Gegner wie Sebastian Günzel, Michael Troll und Thomas Kilian aus. Stehe ich auch voll dazu dass ich hier verloren habe aber bestimmt nicht mit Absicht. Jeder von den dreien hat an dem Tag, vorallem aber Sebastian Günzel (wer ihn nicht kennt ist der Bruder von Felix), sehr stark gespielt und mich völlig zurecht geschlagen.
Wer sich jetzt mal die Mühe machen sollte und sich die Spiele anschaut, wird auch erkennen, dass ich am 24.07.16 4 Spiele in 2 cobas im 5ten knapp verloren habe. (3x 11:9 und 1x 11:7). Gewinne ich zwei bis drei der Spiele stellt sich auch hier die Frage nach B erst gar nicht.
Danach war ich im Urlaub und somit konnte ich gar keine Turniere spielen.
Als ich wieder da war hab ich ein Coba gespielt bei dem ich gegen Daniel Niemczyk verloren habe, gegen den ich vorher noch nie verloren hatte. War dies dann auch Absicht oder vielleicht auch einfach an der Zeit weil er schon öfter nah dran war mich zu schlagen??? Bei dem turnier hab ich sogar 2 Spiele verloren!!!
Ich habe so oft gegen Leute auf der Coba-Serie gespielt und mit jedem Spiel lernt auch der Gegner mich und mein Spiel kennen. Für mich ist es absolut logisch gegen Leute zu verlieren gegen die ich schon 10-30mal gespielt habe.

Lustig ist finde ich auch die Tatsache dass genau dieses Jahr herangezogen wird.
Liegt aber wohl nur an der Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft, wobei die auch nicht einfach mal so geklappt hat sondern auch gespielt wurde. Natürlich hab ich die Chance angenommen mich zu qualifizieren warum auch nicht??? Ich kenne die bayerischen Meisterschaften noch von C und D und ich fand die damals schon geil. Nochmal, warum also nicht???

Schaut man bei mir in die TT-Historie, sieht man aber nicht nur in dem Jahr einen mega Ausschlag was den TT-Wert angeht. Beispiele gefällig? bekommt ihr
Am 09.05.2014 hatte ich meinen Höchststand von 1788 und ich wollte das mit aller Gewalt halten. Was passiert? Man verkrampft, spielt nicht locker, bekommt ein Formtief und "o Wunder" ich hab am 14.06.2014 nur noch 1638. Hab ich das jetzt mit Absicht gemacht weil der August nahe war?
Nein, denn am 08.08.2014 hatte ich wieder 1700 Punkte. Ich muss also ziemlich blöd sein, da ich ja schon 2014 Bezirk in B hätte spielen dürfen wenn ich aufgehört hätte zu spielen.
Nächstes Beispiel: 28.07.2015 hatte ich 1765 und dann riss mal wieder der Faden. Am 05.09.2015 hatte ich dann nur noch 1655, also wieder 110 Punkte weniger. Absicht? Definitiv nicht!!!
Man sollte also schon erkennen können ob sowas NUR 2016 der Fall gewesen ist oder seit 2013 immer wieder bei einem Spieler passiert. Welche Gründe, sprich Formtief, Hausbau, Arbeit, Todesfall, Prüfungen etc. für sowas dann verantwortlich sind weiß nur der Spieler selbst und sollte, sofern solche Aussagen getroffen werden, dann auch mit in die Überlegung einbezogen werden. Einfach mal Pauschal zu sagen, naja der hat sich bestimmt runtergespielt, damit wäre ich an eurer Stelle vorsichtig. Zumindest bei mir
Was andere machen interessiert mich aber auch nicht.

NOCHMAL: Ich liebe Tischtennis und ich werde NIEMALS irgend ein Spiel mit Absicht verlieren, weil ich sowas einfach nicht mir selbst vereinbaren kann.

Ich spreche hier aber auch ausschliesslich für mich also nicht als Rechfertigung oder Beistand für andere Spieler verstehen.

Zum bestehenden System der Qualifikation oder der Coba-Serie sag ich jetzt auch mal ein paar Dinge.
Die Coba-Serie ist eine geniale Sache. Du lernst sehr viele nette Leute kennen, kannst dich selbst stark verbessern (wenn du nicht am oberen Ende des TTR-Werts liegst) und hast danach (zumindest bei uns) immer noch eine nette Runde mit der du Spass haben kannst. Ich für meinen Teil werde zwar sehr viel weniger Turniere bestreiten, da mir der Aufwand einfach zu viel wird, aber ich werde weiterhin spielen. Wegen den TTR-Punkten gebe ich euch zum Teil recht. Klar ist wer viel spielt kann viel verlieren oder gewinnen! Probleme entstehen dann wenn es Leute geben sollte die diese ganze Sache nutzen um dem Sport zu schaden. Stichwort: Runterspielen. Vielleicht sollte man die Serie einfach anders bewerten als normale Spiele oder doch einen Durchschnittwert für die Quali nehmen. Keine Ahnung!
Am einfachsten finde ich aber die Lösung mit dem 11.5. Warum sollte man nicht die TTR-Werte nur zweimal im Jahr hernehmen für Mannschaft und Turniere? Mal ganz ehrlich wen von uns interessiert der 11.2 oder der 11.8 sonst?
De Turniere auf Kreis- und Bezirksebene müssten dann halt alle nach dem 11.5 stattfinden, was aber denke ich kein größeres Problem darstellen sollte.

So genug jetzt aber zum Schluss noch ein letztes mal.
Bedenkt bitte das es immer schwarze Schafe geben wird aber eben auch Spieler wie mich, die den Sport lieben und niemals ein Spiel mit Absicht verlieren werden. Ich gebe euch aber auch Recht, dass manche Begründungen einfach nicht nachzuvollziehen sind und naja sagen wir mal dazu anregen ins Grübeln zu kommen. Ich für meinen Teil kann euch versichern ich habe und werde sowas nie mit Absicht machen.

Dickes Lob auch in dem Beitrag an Nittenau!!! Mega geil ausgerichtet!!!

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!!!

André
Alt 07.12.2016, 12:58
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Llogan Beitrag anzeigen
...

André
Dem ist nichts hinzuzufügen...so wie ich Andre kenne stimmt das auch.

Da gibt es andere, die gerne mal ihren TTR-Wert manipulieren, damit es mit den Aufstellungen zur neuen Saison klappt.
Alt 07.12.2016, 18:52
reisender reisender ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

reisender ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

2 Stichtage reichen.

Wer spielt sich am 11.05. bzw. 11.12. freiwillig aus der Mannschaft bzw. aus seinem PK.
Wenn ein Spieler plötzlich 50-100 TTRL-Punkte verliert, dann spielt er sich gleich mal eine Mannschaft tiefer bzw. mind. 1 PK tiefer.
Das will niemand und wird auch nie jemand machen (dafür gibt´s die 35 Punkteregelung).

Mein Appell an die Verantwortlichen des Bayerischen TT-Verbandes.
Als Hinweis für den aktuellen TTRL-Punktestand sind der 11.02. und der 11.08. schön aber nicht mehr.
Für Turniere und Mannschaftsaufstellungen (Vorrunde/Rückrunde) reichen der 11.05. und der 11.12.

PS: Großes Kompliment an den Ausrichter des TSV Nittenau (super Turnier für alle Teilnehmer)
Alt 08.12.2016, 14:57
TT-Arbeiter TT-Arbeiter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arbeiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... was soll denn das ganze Punktegejammere, Schummeln und Gekeife -
und das in einer B/C/D-Klasse ?

Reist schön weiter zu den Coba-Turnieren ( im Schnitt TTR 1200 - 1500 ?) durch ganz Bayern, und vor allem fleißig trainieren !!!

Dann erreicht vielleicht auch mal einer von den "Über-Ehrgeizlingen" höheres Niveau......und darf dann auch mal an einer "echten" -Bayerischen Meisterschaft- teilnehmen ...!

Zweitbundesligist Dennis Dickhardt wartet schon .... denn nur der darf sich "Bayerischer Meister" nennen- zumindest für das Jahr 2016 !

Alles andere ist doch nur "Etikettenschwindel" ...!!!

....nix für ungut, mußte mal sein !

...
Alt 08.12.2016, 15:54
Spielleiter MS Spielleiter MS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spielleiter MS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde eine Austragung einer Bayerischen Meisterschaft für untere Klassen sowieso grenzwertig - Es gibt normalerweise nur einen Bayerischen Meister und zwar der oder diejenige die bei der A-Klasse gewinnt. Hier werden Spieler/innen Bayerische Meister, die in der Rangliste nicht einmal zu den besten 1000 in Bayern gehören - dies verstehen "Nicht-Tischtennisspieler" beim besten Willen nicht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »