Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.10.2016, 13:34
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Alter: 54
Beiträge: 444
Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Bayerische BCD Meisterschaften 2016

Die Qualifikation für die BCD Meisterschaften sind abgeschlossen. Eine Übersicht der gemeldeten Aktiven gibt es nach eintreffen auf

http://bcd.tsv-tischtennis.de

Kommentieren gerne auch unter https://www.facebook.com/bembcd

Wir hoffen auf ein harmonisches Turnier in niTTenau.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2016, 16:11
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2015
Beiträge: 159
Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayerische BCD 2016

Nominierungen stehen fest, in click-tt einsehbar.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2016, 19:29
Tria-Goofy Tria-Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: München
Alter: 63
Beiträge: 368
Tria-Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayerische BCD 2016

...und jetzt wissen also alle Teilnehmer auch mit wem sie es in der Vorrundengruppe zu tun bekommen....siehe Auslosung...

Da die Setzung nach dem QTTR vom 11.8. vorgenommen wurde,
kann es durchaus zu unterschiedlich starken Gruppen kommen.
In der D-Klasse haben aktuell inzwischen die Hälfte aller Teilnehmer
über 1400 Punkte, die vier Topleute sogar schon über 1500.
Die jedes Jahr spannende Frage wird sein wer seine Klasse auch am Sonntagmorgen in der ersten KO-Runde gleich abrufen kann.

Habt ihr - alle Teilnehmer - schon mitbekommen das wir mit Plastik spielen ?
Wem ist es wert schon am Freitag anzureisen und sich am "Originalschauplatz" einzustimmen ?

...und wenn es nicht für ganz vorne reicht, werden trotzdem jedem Aktiven die Stunden in Nittenau in bester Erinnerung bleiben...

Bis Samstag - pünktlich um 10...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2016, 23:30
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2015
Beiträge: 159
Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayerische BCD 2016

Ergebnisse sind online - gelungenes Event würde ich sagen. Erwartungsgemäß waren die Klassen verschoben wie sonst was, zumindest bei den Herren: In B standen sich zwei gegenüber, die Punktemäßig in A reingehören, In C zwei Kandidaten, die in B spielen müssten und in D ebenfalls zwei Spieler, die in B spielen müssten.

Irgendwas muss sich im Laufe des kommenden Jahres am Qualifikationssystem der Bezirke ändern. Bin gespannt, was man sich einfallen lässt...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.12.2016, 23:47
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bayerische BCD 2016

Zitat:
Zitat von Tryzer Beitrag anzeigen

Irgendwas muss sich im Laufe des kommenden Jahres am Qualifikationssystem der Bezirke ändern. Bin gespannt, was man sich einfallen lässt...
Wüsste nicht, was man da ändern kann. Spieler, die sich vom Zeitpunkt der Qualifikation bis zur bayerischen Meisterschaft steigern, sodass sie das Niveau einer höheren Leistungsklasse haben, wird es immer geben.
Man könnte aber meiner Meinung nach etwas gegen die "Runterspieler" unternehmen. Wenn ich mir da den Sieger in Herren C anschaue, der auf 3 Cobas vor Quartal mal eben 160 Punkte verliert, wird mir schlecht.(Und anders als bei Andre Scheer unterstelle ich hier pure Absicht!)
Da könnte man, wie von mir schon mal irgendwo erwähnt, den Stichtag für die Bezirksmeisterschaften mit dem der Mannschaftsmeldung gleichsetzen. Dann muss sich ein Spieler 2 mal überlegen, ob er mal 160 Punkte verliert.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.12.2016, 00:01
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2015
Beiträge: 159
Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayerische BCD 2016

Ein Ansatz wäre bsp. die Zeitspanne zwischen den relevanten Turnieren etwas zu verkürzen. Es ist eigentlich nicht wirklich im Sinne des TTR Systems und der Einteilung nach Quartalswerten, dass ich im Dezember ein Turnier spiele, für das der Wert aus dem Februar relevant sein soll.

Andere Möglichkeit ist richtigerweise den Stichtag zu nehmen, der für die Mannschaftsmeldung relevant ist. Das ist aber nicht wirklich problemorientiert, man geht halt einen kleinen Umweg über den Mannschaftssport und versucht, Spieler dadurch "fair" zu binden.

Wenn ich einen wirklich konstruktiven Beitrag hätte, würde ich den nicht hier im Forum posten sondern einreichen. Aber mir fällt eben auch keine wirklich gute Lösung ein.


Und ja, der Gewinner in C ist ein Sonderkandidat. Ich frage mich, wo die Umstellung des Spielsystems und die Noppen geblieben sind, mit denen der Punktedefizit ursprünglich vor dem Sportgericht gerechtfertigt wurde.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.12.2016, 00:18
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 616
Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayerische BCD 2016

Ich hatte zuerst auch gedacht, dass es der Gleiche ist. Da gab es damals ja auch schon Diskussionen... Nur Scheerereien ^^

Ich hatte ja mal angeregt, einfach den Durchschnittswert über einen längeren Zeitraum als Zulassungsvoraussetzung zu nehmen, dann ginge dieses punktuelle Runterspielen nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.12.2016, 06:05
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bayerische BCD 2016

jedes Jahr leider die gleichen Diskussionen ....

Eines jedenfalls wird sich ändern, falls ich die einheitliche Deutsche WO richtig verstanden habe, der Stichtag wird für alle August sein.

Hilft jetzt aber weniger für die Punkteanpassung .....
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.12.2016, 06:40
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bayerische BCD 2016

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Wüsste nicht, was man da ändern kann. Spieler, die sich vom Zeitpunkt der Qualifikation bis zur bayerischen Meisterschaft steigern, sodass sie das Niveau einer höheren Leistungsklasse haben, wird es immer geben.
Man könnte aber meiner Meinung nach etwas gegen die "Runterspieler" unternehmen. Wenn ich mir da den Sieger in Herren C anschaue, der auf 3 Cobas vor Quartal mal eben 160 Punkte verliert, wird mir schlecht.(Und anders als bei Andre Scheer unterstelle ich hier pure Absicht!)
Da könnte man, wie von mir schon mal irgendwo erwähnt, den Stichtag für die Bezirksmeisterschaften mit dem der Mannschaftsmeldung gleichsetzen. Dann muss sich ein Spieler 2 mal überlegen, ob er mal 160 Punkte verliert.
Wie kannst Du nur

Höchst richterlich entschieden, es war keine Absicht, nachzulesen hier:

http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...GDV_201608.pdf

Materialtest beim Bavarian Race, wäre auch mal wieder eine Idee
__________________
Gruß
Claus

Geändert von Claus (05.12.2016 um 06:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.12.2016, 12:12
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 208
edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayerische BCD 2016

Großes Lob an Nittenau für die Ausrichtung!
Alle Helferlein (zumindest die ich getroffen habe) waren gut gelaunt und die Verpflegung war auch Klasse!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bayerische Meisterschaften BCD - 2015 Claus Bayern allgemein 48 23.03.2016 17:03
Bayerische Meisterschaften TTKenner Bezirk Mittelfranken 0 25.11.2007 17:27
Bayerische Meisterschaften 2007 Bernd Beringer Bayern allgemein 1 22.01.2007 21:02
Bayerische Meisterschaften B/C/D ufg Bayern allgemein 8 10.12.2005 23:45
Bayerische TT-Meisterschaften brutalo-spin Bayern allgemein 10 27.01.2001 00:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77