|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Celero Wood
vielleicht kannst du es ja dann bald testen und deine Eindrücke hier schildern
|
|
|
||||
|
||||
|
Würde ich gerne, aber ich hab die neuen Tensor-Beläge leider mit Spannung aufgeklebt. Jetzt haben sie sich zusammengezogen und sind abgefallen. Jetzt sind sie zu klein. Jetzt müssen auf das Celero die alten Beläge drauf. Und die neuen Beläge kommen auf ein altes Yasaka, das ein kleineres Schlägerblatt hat. Ich bin Handwerksprofi!
|
|
|
||||
|
||||
|
Also mit den alten Belägen taugt der Test leider nichts, da das Celero einen Hauch langsamer ist, als das vorherige Holz.
Ich kann nur soviel zum Griff sagen: - Das Embleme stört mich sehr, wenn ich es auf der Vorhandseite habe, da die Oberfläche nicht glatt ist. - Der schmale Griff liegt gut in der Hand. - Die Holzstruktur ist sehr angenehm und griffig. |
|
|
||||
|
||||
|
So, jetzt ist auch das Celero mit den neuen Belägen belegt. Heute geht's damit zum ersten Mal ins Training...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab gestern das Celero das erste mal länger als 5 min. und gleich mit den neuen Belägen (andro hexer duro beidseitig) gespielt. Die Kombi spielt sich als ob ich noch nie was anderes gespielt hab. Sehr gefühlvoll beim Kurz-Kurz über dem Tisch und bei langsamen Topspins. Dafür bei harten Schlägen ordentlich Katapult. Gefällt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie sieht es mit den Vibrationen bei dem Holz aus? Ich bin nämlich überhaupt kein Fan von vielen Vibrationen und suche eine klare, vibrationsfreie Ballrückmeldung...
Kann einer was dazu beim Celero sagen? |
|
|
|||
|
|||
|
Frei von Vibrationen ist das nicht....
|
|||
|
|||
|
Aber eher weniger Vibrationen? Oder doch deutliche Vibrationen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Um Deine Frage beantworten zu können, müsste man - wenn man dich nicht kennt - wissen, was für Dich viel/wenig Vibrationen sind. Ein Stiga Allround hat z.B. mehr Vibrationen und ein Infinity weniger ... welche Hölzer waren für Dich denn bisher OK und welche hatten zu viel "Vibrationen"?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele im Moment das andro Temper Tech ALL+ und das finde ich von den Vibrationen her genau richtig. Kannst du damit einen Vergleich ziehen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|