|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Celero Wood
Hat jemand schon Erfahrungen zum neuen Holz von Stiga gesammelt?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Celero Wood
Lieferbar ist es, in gerade sogar zum Teil schon ausverkauft...
Da sollte doch ersten Berichten nichts im Wege stehen! Klingt irgendwi reizvoll, kennt jemand dn genauen Aufbauen und Blattdicke? |
|
|
|||
|
|||
|
Mich würde auch der Aufbau interessieren und vor allem auch die genaue Blattgröße. Ich hoffe es ist nicht schon wieder ein gut gedachter Schläger mit kleinem Blatt. Am Besten wäre 157x 150 mm.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir ein Holz in gerade bestellt, 85 gramm schwer und wirklich super verarbeitet. Es hat super eingesetzte Metallinsen, besonders die untere Linse im Schweden Design gefällt sehr.
Die Maße des Blattes sind 157x150, der Griff liegt gut in der Hand, wobei das ja relativ ist aber eher schmal und nicht eckig 29mm x 23mm. Das Aussenfurnier würde ich auf Limba tippen und das Mittelfurnier soll ein hartes sein, ich tippe auf Mahagoni. Die Blattdicke misst 5,5 mm und die beiden äußeren Furniere sind wirklich dünn wobei das Limba Furnier nur halb so dick ist. Das innere Furnier tippe ich auf Abachi. Ich werde das Holz morgen mal testen und habe es mit einen Tibhar Aurus Soft in 2,1 auf der Vorhand und einen Armstrong Hikari SR 7 55 in 1,5 auf der Rückhand beklebt. Vorher habe ich es leicht versiegelt wegen dem dünnen Aussenfurnier, weil Stiga ja schon häufiger hier im Forum genannt wurde wegen Furnierausreisser. Vom Design finde ich das Holz schon mal klasse. |
|
|
|||
|
|||
|
würde mich über einen vergleich mit dem Stiga Intensity oder ONCT freuen
|
|
|
|||
|
|||
|
Konnte es nun mal kurz anspielen, würde es als "kleinen Bruder des Infinity" bezeichnen, Anschlag etwas weicher und Tempo etwas geringer, aber immer noch recht flott. Gute Spinentwicklung damit möglich und Verarbeitung auch klasse.
|
||||
|
||||
|
OK. Kleiner Bruder heisst aber trotzdem schneller als das Energy Wood zum Beispiel.
Das Infinity fand ich um längen schneller als das Energy wood oder Tube light. Da ich jetzt wieder zurück zum Energy gegangen bin, würde sich da ein Test überhaupt lohnen? Gruß Arne Burkard |
|
|
|||
|
|||
|
Ich konnte es nun kurz testen und es ein schönes off - Holz ohne störende Vibrationen. Es ist leicht schneller als ein all + Holz wie ein Stiga Classic oder Butterfly Grubba und auch vom Anschlag härter aber sehr kontrolliert, Topspins sind leicht möglich.
Das Holz hat auch einen höheren Katapult als die genannten all + Hölzer. Die Verarbeitung ist Klasse. |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Beläge harmonieren am besten auf dem Celero?
|
|
|
||||
|
||||
|
Heute kann ich das Celero Wood ein zweites Mal testen, nachdem der erste Eindruck vielversprechend verlief.
Beklebt habe ich es mit XIOM Omega V Europe (rot max) und DHS G666 (schwarz 2,1mm). Optisch und haptisch finde ich es absolut gelungen. Die eingesetzten Metalllinsen hinterlassen einen wertigen Eindruck! Anbei einige Fotos. Bilder sind stark komprimiert, damit es mit dem Upload funktionierte. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|