Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Müssen die Trainer ihren Hut nehmen?
Ja 67 71,28%
Nein 27 28,72%
Teilnehmer: 94. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2005, 15:17
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Müssen die Trainer ihren Hut nehmen?

Zitat:
Zitat von klugscheisser
da muss ich mir leider ein hübsches Wortspiel verkneifen, weil ich beide mag .. und ich ihen den Erfolg gegönnt hätte
Schade, das hätte ich dennoch gerne gelesen. Ich komme nur auf "Crisan gegen Schupfen" (Total werbegeschädigt ), denn er wird ja auch gleich wieder einiges flippen. Wahnsinn in diesem Zusammenhang, wie gut Maze im Rückschlag ist.

EDIT:
Wobei ich just merke, ich bin gerade im vollkommen falschen Thread dafür. Sorry, posten und nebenbei die Liveübertragung zu verfolgen oder andersrum, scheint zu viel zu sein.

Geändert von Nacki (29.03.2005 um 15:19 Uhr)
Alt 29.03.2005, 15:23
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BerlinerJung
Finde es etwas übertrieben Wosik bei einer immer noch positiven Bilanz in der 1.BL unten nur Zweitliga Niveau zuzusprechen...
Daran sieht man eben, dass hier einige Blinde rumlaufen. Torben hat im hinteren Paarkreuz 10:8 gespielt. Nicht überragend, aber sicher ausreichend Beweis genug, dass er für die 1. Liga stark genug ist.

Rossi und Torben sind übrigens wirklich zwei Paar Schuhe. Rossi hat vorne ne Bilanz von 7:18, in der Rückrunde sogar nur 1:10. Da hält sonst nur noch Gräfelfing mit. Deswegen verstand ich seine Nominierung auch nicht.
Die von Torben konnte ich zumindest nachvollziehen, wobei Süß auch eine bessere Bilanz hinten erspielt hat und von Stegers Bilanz muß ich wohl gar nicht sprechen.

Dennoch: Der Einsatz von Wosik war nachvollziehbar. Der von Rossi leider nicht. Aber ich glaube Jörg baut eh schon an seiner A-Lizenz, oder?
Alt 30.03.2005, 21:48
PeterHGB PeterHGB ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

PeterHGB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht die Trainer stehn am Tisch!!!
Noch halten die Spieler ihren Schläger in der Hand, nicht die Trainer.
Es wurde eine Aufstellung aus einem Pool guter Spieler gewählt.
Nur 3 konnten spielen.
Keiner dieser Drei ist ins Spiel mit dem "Vorsatz" verlieren zu wollen.

Die Trainer haben es sich ganz sicher nicht leicht gemacht, wohl wissend was bei uns bei Niederlagen los sein wird.
Was im TT alles möglich ist, wurde heute im Endspiel ja Eindrucksvoll gezeigt!
Lasst die Trainer ihren Job machen.

Gruß
Peter Becker
Alt 31.03.2005, 14:41
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin ein großer Fan von Jörg Roßkopf und weiß seine Leistungen in der Vergangenheit sehr zu schätzen.
Meines Erachtens sollte man aber dennoch lieber an die Zukunft denken. Ausschlaggebend für Fördergelder ist das Abschneiden bei olympischen Turnieren. 2008 wird Roßkopf aber wohl kaum noch in Peking mitspielen. Daher würde ich jetzt lieber jüngeren gleichstarken Spielern Startmöglichkeiten einräumen.
Dass Boll (Nr. 4 der Welt) gg. Crisan (Nr. 15) verloren hat mit der Niederlage Roßkopfs (Nr. 30) gg. Cioti (Nr. 95) zu vergleichen, wie von Roßkopf getan, halte ich auch nicht für angemessen. Natürlich ist das nicht gerade eine herausragende Leistung von Boll. Aber Roßkopfs Favoritenstellung gegen Cioti war doch etwas gefestigter.
Alt 31.03.2005, 16:02
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Trainer bzw. die für die Aufstellung Verantwortlichen hätten eben eine andere Aufstellung wählen sollen!

An eins: Erinaceus europaeus
An zwei: Blatta orientalis
Position drei hätte man dann per Zufallsgenerator aus den Forumsteilnehmern ermitteln können, da die erstgenannten Experten schon allein den Sack zugemacht hätten.
Alt 31.03.2005, 19:50
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PeterHGB
Nicht die Trainer stehn am Tisch!!!
Noch halten die Spieler ihren Schläger in der Hand, nicht die Trainer.
Es wurde eine Aufstellung aus einem Pool guter Spieler gewählt.
Gut ist relativ. Zweitens: Wenn man grunsätzlich so argumentiert, dann kann ein Trainer gar nix falsch machen. Sicher stehen die Spieler am Tisch. Im Fußball stehen die Spieler auf dem Feld, da schießt auch kein Trainer Tore... Dennoch haben sie doch maßgeblichen Anteil am Erfolg oder Mißerfolg einer Mannschaft, oder magst Du das leugnen?
Alt 31.03.2005, 20:15
stefan2 stefan2 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefan2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
es ist doch grundsätzlich müssig irgendwelche hätte-wenn-dann-Vermutungen aufzustellen.

Wenn es denn aber triftige Gründe für eine Nominierung!!! (noch nicht Aufstellung) Rosskopfs gegenüber Steger gegeben haben sollte, warum ist dann keiner der Verantwortlichen in der Lage, diese auch im Vorfeld zu kommunizieren?
Vermutlich weil es schwer war/ist, solche zu (er-)finden.

Was sich ein Steger dabei gedacht hat- unabhängig von der offiziellen Lesart ala 'der Trainer stellt auf usw. - mag sich jeder denken wie er will.
Ich fänd es jedenfalls sehr gut nachvollziebar, wenn er einen Kackreiz nach dem anderen gekriegt hätte, nur sagen durfte/darf man es halt nicht, sonst ist ja die WM auch noch futsch.
Alt 31.03.2005, 21:21
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum eigentlichen Thema ist meiner Anischt nach zu sagen, dass dies wie beim DFB ist. Aber der DTTB hat immernoch, trotz einer aktueller Streitigkeiten, einen guten Ruf.
Ich denke, dass die Trainer um Schimmelpfennig nicht ihren Hut nehmen müssen, denn in Shanghai wird Deutschland wieder auftrumpfen, dass passiert schonmla, bitte nicht das Scheitern überbewerten, ist zwar ärgerlich, aber ist auch nur menschlich.
Also die Trainer trifft auch imHinblick der Nominierungen für dei EM keine Schuld. Ein Steger sollte sich wirklich ein wenig zurückhalten.
MFG TTS

Zitat:
Zitat von stefan2
Hallo,
es ist doch grundsätzlich müssig irgendwelche hätte-wenn-dann-Vermutungen aufzustellen.

Wenn es denn aber triftige Gründe für eine Nominierung!!! (noch nicht Aufstellung) Rosskopfs gegenüber Steger gegeben haben sollte, warum ist dann keiner der Verantwortlichen in der Lage, diese auch im Vorfeld zu kommunizieren?
Vermutlich weil es schwer war/ist, solche zu (er-)finden.

Was sich ein Steger dabei gedacht hat- unabhängig von der offiziellen Lesart ala 'der Trainer stellt auf usw. - mag sich jeder denken wie er will.
Ich fänd es jedenfalls sehr gut nachvollziebar, wenn er einen Kackreiz nach dem anderen gekriegt hätte, nur sagen durfte/darf man es halt nicht, sonst ist ja die WM auch noch futsch.
Alt 31.03.2005, 21:49
salvador1962 salvador1962 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

salvador1962 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTS
Zum eigentlichen Thema ist meiner Anischt nach zu sagen, dass dies wie beim DFB ist. Aber der DTTB hat immernoch, trotz einer aktueller Streitigkeiten, einen guten Ruf.
Ich denke, dass die Trainer um Schimmelpfennig nicht ihren Hut nehmen müssen, denn in Shanghai wird Deutschland wieder auftrumpfen, dass passiert schonmla, bitte nicht das Scheitern überbewerten, ist zwar ärgerlich, aber ist auch nur menschlich.
Also die Trainer trifft auch imHinblick der Nominierungen für dei EM keine Schuld. Ein Steger sollte sich wirklich ein wenig zurückhalten.
MFG TTS
Also so einen Mist habe ich selten gelesen !!
1) Schimmelpfennig hat keinen Verdienst daran, wenn ein Spieler im Einzelwettbewerb erfolgreich ist. Dafür verantwortlich ist in erster Linie der Vereinstrainer, der jeden Tag mit dem Spieler arbeitet.
2)Was hat der gute Ruf des DTTB mit einer Fehlbewertung der Nationaltrainer bei der Mannschaftsaufstellung zu tun ??
3)STEGER hat noch nie ein Wort darüber verloren, obwohl er schon mehrmals ausgebootet wurde. Er war immer ruhig und hat seine Leistung gebracht.
Alt 31.03.2005, 22:30
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von salvador1962
Also so einen Mist habe ich selten gelesen !!
1) Schimmelpfennig hat keinen Verdienst daran, wenn ein Spieler im Einzelwettbewerb erfolgreich ist. Dafür verantwortlich ist in erster Linie der Vereinstrainer, der jeden Tag mit dem Spieler arbeitet.
2)Was hat der gute Ruf des DTTB mit einer Fehlbewertung der Nationaltrainer bei der Mannschaftsaufstellung zu tun ??
3)STEGER hat noch nie ein Wort darüber verloren, obwohl er schon mehrmals ausgebootet wurde. Er war immer ruhig und hat seine Leistung gebracht.
Ja, ich sagte gar nichts, dass Schimmelpfennig Verdienst dann deren Erfolg hat. Außerdem, hat B.Steger sich sehr wohl negativ und auch despektierlich über seine Nicht-Nominierung geäußerst.
Desweiteren, denke ich, dass die Frage dieses Thread lautet: Müssen die Trainer ihren Hut nehmen?-->Ich beantwortete die Frage deutlich, aber anscheinend hast du, lieber Salvador 1962, das Thema verfehlt. Falls ddu mich weiterhin nerven möchtest, kannst du gerne via PN deine Kritik an mir kund tun.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »