Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister im Herren-Einzel 2005?
BLASZCZYK LUCJAN 3 1,79%
BOLL TIMO 36 21,43%
CHEN WEIXING 11 6,55%
CRISAN ADRIAN 54 32,14%
ELOI DAMIEN 0 0%
HIELSCHER LARS 2 1,19%
KARLSSON PETER 0 0%
KEEN TRINKO 0 0%
KORBEL PETR 4 2,38%
KREANGA KALINIKOS 12 7,14%
LUNDQVIST JENS 0 0%
MAZE MICHAEL 16 9,52%
PERSSON JÖRGEN 1 0,60%
PRIMORAC ZORAN 1 0,60%
SAIVE JEAN MICHEL 2 1,19%
SAMSONOV VLADIMIR 37 22,02%
SCHLAGER WERNER 14 8,33%
SMIRNOV ALEXEI 5 2,98%
SÜß CHRISTIAN 3 1,79%
WALDNER JAN-OVE 9 5,36%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 06.03.2005, 18:37
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von oncelsam
Tja, einen Rosskopf im Team aufzustellen ist (wie Schimmelpfennig schon sagte), aus taktischen Gründen vertretbar. Denn gegen Abwehrer (mit einer Ausnahme vor zwei Jahren) gewinnt er wohl immer noch am sichersten!
Timo spielt ebenfalls sehr gut gegen Abwehr, Zoltan Fejer-Konnerth ebenso. Wie viele Abwehrspieler werden denn als Gegner auftreten?

Das gleiche Argument führte übrigens bei der letzten EM zu seiner Aufstellung im Endspiel gegen Weißrussland, wo er dann gegen Shetinin unterlag.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.03.2005, 18:38
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von TTmagic
Bei den Damen sehe ich dies nicht so. Nichts gegen J. Göbel. Aber C. Fischer und G. Rohr spielen ein viel attraktiveres Tischtennis. Außerdem hätte auch bei den Damen der Nachwuchs eine Chance verdient.
Wen meinst Du denn mit dem Nachwuchs? Fischer spielt keine Nationalmannschaft mehr. Attraktivität ist kein Maßstab für die Nominierung.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.03.2005, 19:11
TTmagic TTmagic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 3
TTmagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von MrBurns
Wen meinst Du denn mit dem Nachwuchs? Fischer spielt keine Nationalmannschaft mehr. Attraktivität ist kein Maßstab für die Nominierung.
Ich meine G. Rohr, die bei der NDM sowohl Göbel als auch E. Wosik mit 4:2 eliminierte, ist erst 20 Jahre. Sie dominierte mit ihrer Zwillingsschwester Meike im Jugendbereich über viele Jahre die Szene in Deutschland (vielfache Europameisterinnen mit Bronze bei der Jugend-Weltmeisterschaft 2003).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.03.2005, 20:16
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nominierung Team EM 2005

Ja nun, Gaby und Meike haben in der Jugend in Europa vorne mitgespielt. Aber was haben sie im Erwachsenen-Bereich "gerissen"? Sicher, Deutsche Meisterschaften gut gespielt ist auch schon was - aber da muss es noch mehr geben.
Es gab schon ganz andere die bei der Jugend vorne dabei waren und dann deutlich abgefallen sind. Andererseits war z.B. Silbereisen in der Jugend nicht so dominant, hat aber ihre Altersgenossinnen inzwischen deutlich überholt.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.03.2005, 22:14
TTmagic TTmagic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 3
TTmagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von MrBurns
Andererseits war z.B. Silbereisen in der Jugend nicht so dominant, hat aber ihre Altersgenossinnen inzwischen deutlich überholt.
Bei der NDM war davon allerdings nichts zu sehen. G. Rohr hinterließ einen wesentlich besseren Eindruck. Silbereisen schied bereits in ihrem 1. Spiel gegen eine zweitklassige Spielerin aus. Das dürfte einer Klassespielerin eigentlich nicht passieren. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.03.2005, 22:16
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 206
Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Ein Wort zu den Herren:

Das Achtelfinale gegen England sowie das Viertelfinale gegen Kroatien oder Rumänien dürfte kein Problem sein - in welcher Aufstellung auch immer. Da sind wir überlegen. Theoretisch auch ohne Timo.

Das Halbfinale gegen Weißrussland wird in meinen Augen schon schwieriger. Wieso? Folgende Aufstellung des Gegners ist wahrscheinlich. SAMSONOV, CHTCHETININE, CHUMAKOV.

Wir Punkten gegen Chumakov (egal mit wem) und gegen Chtchetinine (mit Timo). Fehlt noch ein Punkt. Der Punkt Timo gegen Samonov kann kommen oder auch nicht. Deshalb wird vielleicht das Spiel Chtchetinine gegen unsere Nummer 2 entscheiden wer gewinnt. Wer sich an die letzte EM noch erinnern kann, dem wird dies vielleicht bekannt vorkommen. Leider hat Rossi damals das entscheidende Spiel gegen Chtchetinine verloren.

Wenn wir den Finaleinzug schaffen - woran ich glaube - spielen wir vielleicht gegen Österreich. Mich würde es jedenfalls freuen. Hier könnte sich analog zu Weißrussland die Frage stellen: Wer kann Chen Weixing schlagen?

Deshalb hat Dirk Schimmelpfennig schon Recht wenn er sagt das wir Spezialisten gegen Abwehr brauchen. Und da sehe ich Rossi und Zoltan am stärksten.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.03.2005, 23:23
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 826
Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Ich gebe MrBurns und thewinner Recht. Wenn Rossi nur zur EM mitgenommen wurde, um gegen die Abwehrspieler zu punkten, wäre das wirklich ein Armutszeugnis für den Trainerstab des DTTB. Denn warum können nicht auch die Nachwuchsspieler wie Süß, Steger etc. mittlerweile gegen Abwehr spielen ? Diese Begründung wäre schon sehr peinlich ! Jörg Roßkopf mag ja sehr viel Erfahrung haben, vor allem wie man in einem EM-Team-Endspiel scheitert, aber meiner Meinung nach sollten nun die jungen Spieler es besser machen dürfen. Da Rossi nun mal mit 35 Jahren auch noch der älteste ist, hätte er niemals nominiert werden dürfen. Und warum Wosik nun die große Hilfe für das Team sein soll und nicht die jungen hungrigen Steger oder Süß, ist mir ebenfalls rätselhaft.
Die Nominierungen für die WM sind m. E. korrekt, obwohl ich ja lieber Ovtcharov für den schwachen Wosik gesehen hätte, der mit Sicherheit genauso wenig eine Medaillenchance besitzt. Insbesondere die Damen-Nominierungen gefallen mir. Da keine DTTB-Dame eine Medaillenchance hat, wurden ausnahmslos junge Hoffnungen gemeldet.
Die Begründung von Dirk Schimmelpfennig für die WM-Nominierung hört sich wieder gut an: " In Shanghai wollen wir mit Spielern antreten, die entweder eine Chance auf das Viertelfinale oder einen Medaillengewinn haben*oder die für Olympia 2008 eine Perspektive besitzen." Zum Glück wurde sie nicht umgesetzt, denn dann würde Deutschland nur mit Timo Boll im Einzel und Boll/Süß im Doppel antreten in Shanghai...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.03.2005, 00:03
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Finde die Nominierungen bei den Herren insgesamt eigentlich in Ordnung. Nur für das Team bei der EM hätte ich mir Süß oder Steger für Roßkopf oder Wosik gewünscht.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.03.2005, 00:27
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.03.2002
Beiträge: 766
Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

also was das für nominierungskriterien beim dttb sind,ist mir wirklich schleierhaft.
in welchem anderen land,wird ein spieler,der die schlechteste bl oben bilanz (gräfelfing mal auschlossen) vorweist,vor einem spieler,der zu den top 5 am spitzenpaarkreuz der bl gehört bevorzugt?noch zugleich über 10 jahre jünger ist und ihn heute anscheinend richtig vorgeführt hat mit 4-0,dasselbe ergebnis wie gegen wosik,der ebenfalls für ihn beim teamwettbewerb teilnehmen darf.
ich denke einfach mal,der dttb ist einfach viel zu dankbar,ein rosskopf in china wäre schon längst in rente geschickt worden.
aber in deutschland darf er wohl jedes jahr davon ausgehen,nominiert zu werden,ob er 35 oder 45 jahre alt ist,spielt wohl keine rolle.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.03.2005, 01:02
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 507
maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Nominierung Team EM 2005

die nominierungen find ich abenteuerlich.da schlägt ein steger den rossi mit 4:0 der der dm und spielt auch eine klar bessere bilanz in der bundesliga und dann wird er nicht nominiert?schon seltsam.boll ist klar die nr 1.ich denke dann kommen steger und hielscher.rossi,zolli,wosik,süss etwas dahinter!meine aufstellung wäre wie folgt!1.boll,2.steger,3.hielscher,4.süss,5.roßkopf.also:torben bleib bitte zu hause...*lächel*
__________________
nr 1 in der tischtennissüchtigenweltrangliste!

Geändert von maute (07.03.2005 um 01:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(S) DVD von der Team EM in Aarhus 2005 zugo suche 0 02.01.2010 15:28
Fotos Aarhus docstephan sonstiges 4 05.04.2005 11:47
Fotos aktuell von den Euros 2005 in Aarhus docstephan sonstiges 2 29.03.2005 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77