Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2018, 21:07
anchorschmidt anchorschmidt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

anchorschmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Baracuda BigSlam

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort.
Ist zwar inzwischen ganz schön offtopic (ging ja eher um den Genius), kannst Du mir noch einen Tipp zum Schwamm geben? Von 1,8 BS auf 1,9 Hexer Duro müsste funktionieren?

Nach dem Aurus Soft schaue ich auch in 1,9 mm.
Ups, wurde ja in einen anderen Thread verschoben, dann passt es ja.
Ja genau. Ich spiele derzeit auch 1,9 auf der RH
Alt 08.01.2018, 00:49
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

würde dann auch 1,9mm empfehlen

Noch zu erwähnen ist das der Hexer Duro einen 43° Schwamm besitzt, ähnlich dem des Aurus soft mit 42,5°
Jedoch ist das Obergummi weicher, noch etwas mehr von meinem Gefühl her als das des Hexer, welcher nicht das gleiche Obergummi hat wie der Duro.

Wenn das andere nicht so empfinden, bitte um Korrektur.
Alt 24.01.2018, 09:20
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So kurzer Zwischenbericht. Habe den BS 1.8 in Hexer Duro 1,9 auf der RH getauscht. Am Anfang hatte ich doch paar Umstellungsprobleme. Beim BS musste ich z.B. das Schlägerblatt weiter schließen. Inzwischen komme ich mit dem Hexer Duro ganz gut zu recht. Er spielt sich einen Tick weicher als der BS, vor allem kontrollierter. Vom Spin würde ich den BS einen Tick aggressiver einschätzen. durch den Hexer Duro bekomme ich gefühlt mehr Bälle auf die Platte, ich nehme gern die Sicherheit und verliere vlt. etwas Gefährlichkeit. Wobei beides natürlich Trainings- und Kopfsache ist. Wie schafft man eigentlich, dass man in Punktspielen wie im Training spielt?
Der Duro bleibt auf alle Fälle drauf. Wenn es ein günstiges Angebot gibt wird natürlich der Aurus Soft noch verglichen.
Alt 24.01.2018, 14:24
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Baracuda BigSlam

War doch zu erwarten, etwas Verlust gibt es immer. Mehr Power, mehr Spin und gleichzeitig mehr Kontrolle ist nur in der Werbung möglich 😉

Aber schön das du soweit zufrieden bist! Oft bringt Sicherheit mehr Punkte als mehr Power und Spin Möglichkeit!
Viel Spaß weiterhin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »