|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zählgeräte
Zitat:
)Irgendwie hatten ich und jeder, dem ich davon erzählt hatte es für eine ziemlich geile Sache gehalten - leider sieht das aber ClickTT bzw insbesondere myTischtennis grundsätzlich anders Vielleicht hätte ich nicht fragen sollen, aber gerade beim Hochladen der Ergebnisse bzw der Akzeptanz von Spielberichten als PDF geht es wohl nicht ohne Kooperation.Und nachdem ja dann schon Chokdee des Kampfes gegen Windmühlen irgendwann müde geworden ist, habe ich beschlossen,mir deswegen auch keine Magengeschwüre zu holen ![]() Die Punkteständeerfassung hätte man natürlich auch hervorragend darin integrieren können... Irgendwie halte ich es nach wie vor für eine geile Sache, aber sofern sich myTischtennis nicht bewegt, sehe ich da wenig Chancen - außer für eine GuerillaApp ala Chokdee (an dieser Stelle übrigens nochmal Riesenrespekt dafür )
|
|
|
|||
|
|||
|
Am Freitag haben wir dann bei unserem Heimspiel dieses Zählgerät verwendet.
Man musste sich erst an die Bedienung gewöhnen - klar - aber sonst hat es schon ganz gut funktioniert. Es kommen immer wieder Verbesserungsvorschläge, so dass sich das weiterentwickeln wird. Es sieht so aus, als ob es sich für unsere Heimspiele etablieren könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Unsere Mannschaft benutzt ein elektronische Zählgerät, die Investition lohnt sich, deine Lösung klingt aber durchaus umsetzbar. Ich bin gespannt!
|
|
|
||||
|
||||
|
In einem befreundeten Verein benutzen sie auch die elektronischen Zählgeräte.
1. Sie sind sehr Teuer (ich weiß nicht mehr ob 400 oder 800 Euro je Stück) 2. Sie benötigen 8 von den ganz dicken Batterien. Diese müssen relativ häufig gewechselt werden, besonders, wenn mal jemand vergisst das Gerät aus zu machen (auch zwischen 2 Spielen) 3. Sie sind relativ schwer, benötigen also einen stabilen Tisch...bei uns schonmal schlecht, da wir SR Stühle mit einem kleinen klapptisch verwenden. Da wäre eine Lösung wo nur ein Tablet drauf liegt und der Bildschirm zb daneben auf einer Turnkiste steht ideal
|
|||
|
|||
|
Bei meinem Equipment passen ja Monitor und Tablet auf dem Zähltisch und sind auch nicht zu schwer. Unter 400 Euro ist man in der Anschaffung selbst mit zusätzlichem Akku auch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei den SR Stühlen die wir haben passt kein Monitor drauf bzw ist das sehr wackelig.
Da ist nur ein kleiner ovaler Klapptisch von ca 20 mal 30 cm vor, den man beim Auf oder absteigen immer wegklappen muss. Das Zählgerät ist ca 20 cm hoch. Da kann man locker drüber gucken.. Deswegen würde ich den Monitor dann lieber neben oder vor dem Stuhl auf einen Tisch/Kiste stellen
|
|||
|
|||
|
Das kann man dann natürlich individuell entscheiden - je nach dem, was man zur Verfügung hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich mache FR oder SA mal nen Foto von dem SR Stuhl.
Das Hauptproblem sehe ich bei uns und auch in anderen Hallen in der Stromversorgung der Monitore. Die muss man normal über Steckdose versorgen und das Verlängerungskabel irgendwo durch die Halle verlegen (zb wenn unsere Erste spielt stehen die Tische mitten in der Halle nicht an einer Wand wo Steckdosen sind) Auch da mach ich mal nen Foto von am SA Stichwort Unfallgefahr/Stolperfalle
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.11.2016 um 09:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt - dafür gibt es ja Akkus, die auch Monitore mit Strom versorgen können. Hilfreich ist dazu eben ein Monitor mit DC-Anschluss, also externem Netzteil.
|
|
|
|||
|
|||
|
Letzte Woche hatte ich das Zählgerät in unserem Spitzenspiel im Einsatz.
Da wir hier ein paar Zuschauer erwartet haben, bin ich darauf gekommen, dass es wohl besser ist, wenn ich es beim hinteren Tisch aufstelle, so dass man von der Bank aus den Monitor sehen kann. Deshalb musste ich dann ganz auf einen Netzanschluss verzichten. Tatsächlich war es kein Problem: das Tablet kam die zwei Stunden natürlich locker mit dem internen Akku zurecht. Der Monitor verbrauchte in dieser Zeit 32 Prozent des externen Akkus. Außerdem habe ich das Programm auch Woche für Woche weiterentwickelt. Inzwischen gibt es auch Menüpunkte Aktionen und Einstellungen, die ich dann noch erweitern werde. Zur Zeit bin ich gerade dabei, noch einen Counter als Layer darüberzulegen für die Pausen dazwischen beim Einspielen, bei den Satzpausen und beim Timeout. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|