|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Telum
Der HP@ ist auch eher son Belag fürs Blocken und auch da fand ich ihn eher für die RH geeignet. Ist halt auch schwerer als nen Sriver z.B. zu spielen und das sollte man auch mal benennen. Man muss auch im Hinterkopf behalten wie lang jemand spielt, in welcher Klasse etc. Ich spiele selbst...njoa ein variables offensivspiel, fast schon allround. Spiele offensive Bälle fast ausschließlich als Topspin und den Mambo H habe ich auch schon getestet und dieser hochgelobte Belag hat auch einige "Schwächen" (ich weiss es ist immer Technikabhängig). Manchmal ist weniger mehr. Klassiker sind nciht umsonst Klassiker. Sind sie zu langsam oder erzeugen sie zu wenig Spin so kann man sich nach anderen Belägen umschauen, z.B. den HP@ oder der Mambo H. Der Telum hat meines Wissens klassische Eigenschaften. Der HP@ ist schon so ne Sache. In 1,6 etwas langsam und in 2,0 das Gegenteil.
|
|
||||
|
||||
@ Noldig
Oft gibt es aber auch sehr allgemeine Anfragen. Dann kann man auch eine sehr allgemeine Antwort geben (z.B. "Belag zum Blocken gesucht"). So ähnlich habe ich das aber auch schon oft gelesen. Vor allem im Vergleich zum SSP. |
|
||||
|
||||
Gut, aber da wären auch noch 200 andere Antworten möglich.
Ich wollte niemanden angreifen , nur sagen, dass man nicht alle Belagsvorschläge zu 100% ernst nehmen sollte, sonder eigentlich sich erst ein bissal in dem Forum herumtreiben sollte um zu wissen, was ein guter Tipp ist und was nicht.
|
|||
|
|||
Ja das hast du schon recht. Ich habe einen Teil der genannten Beläge selber gespielt und spiele aktuell am besten mit nem einfachen SSP und nem Sriver L auf RH und es läuft. Für die 1.KK braucht man nicht mehr. Jedenfalls finde ich das so. Es ist auch imemr die Marktvielfalt die einem angeboten werden. Ich denke, dass wenn ein Sriver (wie es auch Realität ist) praktisch in allen Ligen gespielt wird, dies auch für sich spricht. Klar es kommt drauf an, ob man eher weiche oder härtere Beläge mag, aber ich finde mit solchen Klassikern amcht man eigentlich keinen Fehler. Für mich konnte der Sriver nen wenig weicher sien und ein Hoch auf Tibhar für den SSP. Der Sriver EL sieht dagegen alt aus. Das ist viel mehr ein härterer FX aber niemals die weichere Version des Ls oder wie Butterfly wirbt, die goldene Mitte.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
habe nun den HP@ ausprobiert. Zum Konten und Blocken geht der echt super. Zum Topspin wünschte ich mir irgendwie mehr Spin und a bissal mehr Power. Ich muß ziemlich fest schlagen um einen ordentlichen Spin zu erzielen, hmmm liegt wohl an der Härte des Belags Fazit: Ist nicht der passende Belag für mich. Werde ihn zwar jetzt noch ein paar mal testen, aber bisher bin ich nicht so zufrieden. mfg Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.