|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Leider habe ich in diesen Tagen alle Joola Telum aufgebraucht, die ich noch hatte.
Da dieser Belag nicht mehr hergestellt wird, habe ich nun die Frage: Welcher Belag spielt sich ähnlich ? Vielleicht der Samba oder Andro Zenith SuperSponge. Ich spiele den Belag überigens in 1,5 mm, da ich bei dicken Belägen Kontrollprobleme habe. Bitte helft mir!
|
|||
|
|||
|
Ich hätte zu empfehlen: Donic Vario1,5. Ähnlich griffig. Viel Schnitt. Gut Hauen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du solltest mal den CAVA ausprobieren. Ist der Nachfolgebelag des Telums. Den spielt jetzt auch Olga Nemes (vorher auch Telum). Ansonsten ran ans Telefon und alle Fachhändler angerufen und die Reste aufkaufen.
|
|||
|
|||
|
wollte diesen Beitrag mal wieder nach vorne holen!
Ein Kollege spielt den Telum und ist jetzt ratlos, weil es den nicht mehr gibt. Als Alternative wurden der Donic Vario und CAVA genannt. Gibt es noch andere, ähnliche Beläge oder hat noch jemand einen Restposten zu verkaufen .....?? Gruß Ralph |
|
|
||||
|
||||
|
den Telum müsste man aber doch eigentlich noch bei einigen händlern bekommen oder gibts den nirgendwo mehr?
ansonsten würd ich dir vielleicht den MarkV als ähnlichen Belag empfehlen. vielleicht noch den zenith - aber den gibts glaub ich auch nicht mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
wird der Telum denn in der nächsten Saison noch seine Zulassung behalten ......??
Wer weiß da etwas ......???? Gruß Ralph |
|
|
|||
|
|||
|
Joola Telum
Hallo,
habe früher einen Joola Telum auf der Rückhand gespielt. Dies war der Beste Belag für meine Rückhand. Nun meine Frage: Da der Telum nicht mehr hergestellt wird, suche ich einen vergleichbaren Belag. Kann auch von einer anderen Marke sein. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. mfg Alex |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joola Telum
wäre vielleicht hilfreicher das du den Belag mal beschreibst! Denn es gibt bestimmt einige die diesen Belag nicht mehr kennen!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nein im Ernst. Denke so ne Beschreibung der Eigenschaften ist zu subjektiv. Und wenn er nen Belag wüßte der so ähnlich wäre hätte er nicht die Frage.... Und mit Infos ist weicher oder Härter als XY ist auch sehr ungenau. Da sollten vieleicht Leute antworten die den telum gespielt haben und nun schon ne alternative haben. die können das wohl am besten beantworten. PS habe den nie gespielt aber suche auch noch für nen Kollegen ne alternative
|
|||
|
|||
|
hmmm beschreiben kann ich den leider nicht. Ist schon sehr lange das ich den das letzte mal gespielt habe. Habe in letzter Zeit viel rum probiert, aber so das richtige bisher nicht gefunden.
Ich spiele zu 90% Vorhand Bälle Topspin etc. Die Rückhand benutz ich selten, aber wenn dann einen sehr schnellen Topspin. Belag wird auch sehr stark zum Blocken genutzt. Diese beiden Dinge sollten also einwandfrei funktionieren. Soviel ich weiss war der Telum vom Schwamm her auch etwas härter. mfg Alex |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.