Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2016, 00:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Da würd ich mich bewerben. Auf Provisionsbasis. 10%. 1,50 je Holz. Mach ich 120 Hölzer in 2 Stunden 180 Euro Brutto. 20 Tage im Monat 2 Stunden Arbeit 3600 Euro Brutto....

Scheisse jetzt hab ich soviel negatives über BTY im TT news geschrieben...da wird das wohl nichts
Alt 29.11.2016, 00:57
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Es ist ja eigentlich schon ein Witz, dass bei Hölzern über 100€ die Streuung überhaupt so groß ist, dass man selektieren kann/muss.
Das lässt sich wohl nicht vermeiden und ist auch unabhängig vom Preis, "Naturprodukt Holz" und so ...

Ich kann auch nicht beurteilen, wie groß die Spanne bei Butterfly ist, jedenfalls habe ich lange ein leichtes ALC gesucht, aber nicht gefunden.

Hoffen wir, dass das nicht an Leuten liegt, die ein Holz mit 86 Gramm bestellen und es zurücksenden, wenn die eigene Digitalwaage 87 anzeigt - dann hätte ich da nämlich ein wenig Verständnis für den Anbieter.

Aber für den reinen Service ohne weiteren Aufwand Geld zu verlangen ist schon speziell, und 15 Euro (wenn sich das denn so auf breiter Basis bewahrheitet) sind natürlich völlig unangemessen.
Alt 29.11.2016, 07:13
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finds in Ordnung, daß es Schwankungen gibt, grade bei Hölzern. Eben weils ein Naturprodult ist und ich mir sicher bin, das es dieses Holz kein 2tes Mal gibt.
Bin auch der Meinung, daß das Gewicht bereits bei der Produktion festgestellt und auf der Verpackung aufgedruckt werden sollte, da dies die Spieleigenschaft beeinflußt. Und das man als Hobbyspieler ein auf Profi macht, da lebt doch die TT- Industrie von^^ weiß nicht, wieso man den Spielern, das madig macht.

Gruß
Alt 29.11.2016, 07:55
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von RasMarc Beitrag anzeigen
Bin auch der Meinung, daß das Gewicht bereits bei der Produktion festgestellt und auf der Verpackung aufgedruckt werden sollte, da dies die Spieleigenschaft beeinflußt. Und das man als Hobbyspieler ein auf Profi macht, da lebt doch die TT- Industrie von^^ weiß nicht, wieso man den Spielern, das madig macht.

Gruß
DEr Aufdruck ist ne gute Idee. Könnte natürlich sein, dass das Holz sein Gewicht durch Feuchtigkeit usw nochmal verändert...dann wäre der Kunde überrascht wenn er eins mit 85 Aufdruck kauft und es wiegt dann 87

Ansonsten hast du auch Recht. Wenn sich BTY beschwert , dass zuviele Hobbyspieler auf Profis machen weil sie selehtierte Hölzer wollen, dann müssen sie eigentlich konsequent sein und den Hobbyspielern keine Hölzer für Profis verkaufen. Also wenn jemand demnächst nen Holz für 150+ Euro Euro bestellt sollte man dem doch fairerweise empfehlen lieber ein Primo off Minus für 35 zu nehmen, da er das Profiholz eh nicht verarbeiten kann. Die teuren Hölzer gibt es dann erst ab TTR 2000
Alt 29.11.2016, 08:13
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Hobbyspielern keine Hölzer für Profis
Um das am Preis festzumachen, spielen wahrscheinlich zu viele Profis noch so "billige" Korbel
Alt 29.11.2016, 09:46
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Vor allem ist die Argumentation ja auch an Arroganz nicht zu überbieten. Als ob Amateure nicht merken, wenn ein Holz ihnen zu schwer ist. Ich würde niemals sagen "oh, dieses 98g Mazunoff spielt sich soooo viel gefühlvoller und kontrollierter als mein anderes 100g Mazunoff", das halte ich für Bullshit.
In meinem Fall bin ich gewechselt von einem Offensiv Classiv mit 79g (unselektiert) und habe dann ein 93g Inifinity (unselektiert) erwischt, das ist für mich direkt im Anschluss einfach nicht spielbar gewesen, weil jegliche Schlaggeschwindigkeit zu langsam war. Also musste ein neues her mit 88g, welches jetzt mein Spielholz ist. Das andere ist mein 2.Holz, mittlerweile komme ich damit klar.

Ich weiß nicht, ob noch jemand von euch Darts spielt. Aber man stelle sich nur mal vor, die Hersteller würden auf einmal für die "Selektion" 15€ nehmen, weil Amateure eh nicht zwischen 21g und 25g Darts unterscheiden können. Die würden gesteinigt und die Marke würde vom Markt verschwinden.

Aber solche Einschätzungen Amateuren nicht zuzutrauen bzw. auch einfach zuzugestehen (selbst wenn sie eingebildet sind) ist großkotzig, arrogant und, ich wiederhole mich gerne, eine riesengroße Frechheit.

Naja, dass das Kundenmanagement von Butterfly nicht gerade berauschend ist, wissen wir ja schon seit längerem. Aber solche Aktionen...abstoßend.

Geändert von Omma (29.11.2016 um 09:48 Uhr)
Alt 29.11.2016, 10:09
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Kann man diesen Hinweis auf die 15 € irgendwo auf der Homepage oder beim Bestellvorgang finden? Das ist ja das abartigste was ich je gehört habe. Unverschämt fand ich schon immer dass wenn man kurz mal für mehrere hundert Euro (Super ZLC + 2x Tenergy zum Beispiel) 3,90 Versandkosten hingeblättert hat, aber 15 € für eine Gewichtsselektion bei Hölzern, was in einer Minuten erledigt ist wenn man 4 auswiegen will, das ist dann definitiv das Ende der Fahnenstange und diese Firma nicht mehr zu kaufen.
Alt 29.11.2016, 10:19
registrierter Besucher

Hab es nicht gefunden, aber Ruf doch mal an und frag nach
Alt 29.11.2016, 10:31
tttaiger tttaiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tttaiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, letztendlich entscheidet der Kunde ob er bereit ist das zu bezahlen. und gleich vor weg ich bin es nicht.
Ich habe mir dieses Jahr in einem Butterfly Store ein Boll ALC Holz gekauft.
Ich sagte, dass ich eines zwischen 85g und 88g bevorzugen würde. Daraufhin holte der Verkäufer 4 Schachteln des besagten Holzes die ich auspacken durfte und mit meiner mitgebrachten Waage abwog wobei der Store auch zwei Waagen hatte die ich hätte nutzen dürfen.
Letztendlich wurde ich fündig und habe gekauft. Hätte der Verkäufer für die „Leistung“ (4 Schachteln holen) 15 € verlangt, hätte Er das Holz behalten können.

Geändert von tttaiger (29.11.2016 um 10:33 Uhr)
Alt 29.11.2016, 10:51
registrierter Besucher

Im shop selber auswiegen ist ja OK.

Frage ist was passiert wenn man das online oder telefonisch bestellt weil der nächste shop zu weit ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »