Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2007, 14:17
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: donic cayman

Kann mich den Einschätzungen zu dne Spieleigenschaften nur anschließen. Top-Holz, vor allem für Noppenspieler. Gebe jedoch zu bedenken, dass ich bei bislang 3 Exemplaren jedes Mal Probleme mit der Haltbarkeit (oberste Furnierschicht löste sich ab) hatte...
Alt 30.09.2007, 15:21
AntiMann AntiMann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AntiMann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moin wäre das donic dima sawtec ar eine passende alternative ?
Alt 30.09.2007, 15:30
Jebro Jebro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jebro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hatte mal eins und das wog 53 gramm
Alt 04.11.2007, 11:59
vau de vau de ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vau de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
donic cayman

hat jemand erfahrung mit donic cayman in verbindung mit china belägen ?
spiele zur zeit appelgren allplay , ist mir auf der vorhand zu langsam .
vh palio speed : schlagspin , topspin
rh fs super fx : unterschnitt, block , schuss
vielen dank
Alt 09.06.2008, 20:20
patrick Freiburg patrick Freiburg ist offline
elvis-vegas-1969
Forenmitglied

patrick Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DONIC CAYMAN wer hat das Holz schon mal gespielt?

sprich wer hat damit erfahrungen gemacht bitte beläge kombi und spiel-stil mit angeben wäre dankbar für jede aussage!

gruß patrick
Alt 09.06.2008, 21:14
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC CAYMAN wer hat das Holz schon mal gespielt?

Hallo.
Hatte mal etwa 3 Monate mit dem Holz gespielt. Auf der Rückhand damals der Donic Alligator, auf der Vorhand ein frischgeklebter Neos Sound max.
Da beide Beläge in der Form bald eh nicht mehr zugelassen sind, brauche ich die Wirkung auf die glatten Noppen ja nicht beschreiben. Leider war genau diese das tolle am Holz. Mit der Vorhand hatte ich dagegen mehr Schwierigkeiten. Ich konnte zwar mit dem Holz super schießen aus allen Positionen, auch einfach aus dem Handgelenk strichgrade Schüsse ... sonst kannte ich nur Carbonhölzer, damit waren derartige Schüsse absolut nicht möglich. Dafür war das Topsinspiel mit dem Cayman ganz und gar nicht cool. Es "rutschen ständig Bälle einfach runter", als wenn der Belag nicht mehr greift. Die Flugbahn war flach nach unten, anstatt im weiten hohen Bogen nach vorn, wie ich es von Carbonhölzern gewohnt war. Wahrscheinlich ist das alles Gewohnheits- und Geschmacksache. Es hat die typischen Balsa-Eigenschaften: steif, geradlinig, katapultiges Balsaholz. Von der Schnelligkeit würde ich es bei allen geradlinigen Schlägen als klares Offensiv Holz einordnen - bei Gegentoppis in der Halbdistanz dagegen kam es mir zu langsam vor. Bin dann aus gesagten Gründen irgendwann wieder zum alten Holz gewechselt, da ich mich unterm Strich nicht so ganz dran gewöhnen konnte. Aber für Balsa-Fans sicher ein tolles Holz.

edit: Hier ist übrigens noch ein ausführlicher Testbericht, der ziemlich genau mit meinen Erfahrungen übereinstimmt:
http://www.noppen-test.de/cayman.php

Geändert von Panzerechse (09.06.2008 um 21:22 Uhr)
Alt 09.06.2008, 22:14
patrick Freiburg patrick Freiburg ist offline
elvis-vegas-1969
Forenmitglied

patrick Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC CAYMAN wer hat das Holz schon mal gespielt?

danke schon mal das is schon mal interessant ich werde es morgen abend und danach 3-4 tr-einheitem mal ausgiebeig testen mit mambo und tenergy als beläge!
Alt 02.02.2009, 22:18
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Cayman

Hallo zusammen

Ich habe mit überlegt mir ein Donic Cayman zuzulegen, da in der Produktbeschreibung steht das es sehr gut für lange noppen geignet ist

Zurzeit spiele ich ein Joola Rossi Power (etwas älteres off- holz)
von dem ich mich jetzt gerne trenne würde, da meine Hände in den letzten Jahren doch ziemlich gewachsen ist und mir der konkave Griff jetzt zu schmal ist

Zu meinem Spiel: Ich versuche so oft wie möglich meine starke Vh (Tenergy 64 2.1mm ) zu Angriff einzusetzen. Auf der rückhand spiele ich einen Curl p1r 1.0mm mit dem ich sehr gut zurechtkomme, der sich nch meinem gefühl aber auf meinem Holz (relativ weich) mir zu indirekt spielt, gerade bei blocks und in der abwehr habe ich häufig probleme. beim Schläger von einem Freund derebenfalls den Curl spielt, jedoch auf einem "persson powerfibre" hatte ich deutlich weniger Probleme, das holz gibt es aber nicht mehr

Über Empfehlungen , auch zu anderen würde ich mich sehr freuen

mfg
Alt 02.02.2009, 22:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Cayman

Das Cayman ist schon eine deutlich Ecke langsamer als dein jetziges Holz, was Nachteile für deine VH bringen könnte. Und, wenn man im Internet stöbert , findet man sicherlich noch ein Persson Powerfibre (welches aber eigentlich für Noppen zu schnell sein müsste, es sei denn das direkte Spielgefühl liegt einem.).
Alt 03.02.2009, 16:58
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Donic Cayman

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das Cayman ist schon eine deutlich Ecke langsamer als dein jetziges Holz
Nein ist es nicht. Eher sogar schneller.

Zum Cayman:
Das Cayman ist ein typisches Balsaholz mit dem für Balsahölzer typischen Spielgefühl. Entweder man mag das oder nicht.

Nur weil es Hölzer offiziell nicht mehr gibt, heißt nicht, dass man sie nicht auch weiterhin kaufen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »