|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zulassung - Verbot von Belägen
@pinguin
sorry, jetzt hast Du uns zu genau genommen: der Palio steht als Palio CK531A selbstverständlich in der Liste! Mit der Bemerkung "Long" wie Langnoppe. Glatt oder griffig steht dort nich! Die hier (Forum) anzutreffende Bezeichnung: Palio BE ist nur der Hinweis, dass es der glattere der beiden kursierenden Versionen sein soll! @noppenklopper Du sagst zu Recht, jeder Belag müsse auf der akt. Liste stehen! Ich schrieb: "dass jeder Belag, der dieser Liste genügt", womit ich Deinen Hinweis meinte! noreflex
|
|||
|
|||
|
Zitat:
es ist mir ein rätsel, warum dieser zwischenzustand so lange bestehen muss.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So sieht das schon besser aus !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die dort genannten Dinge wie Messung der "Resilience", der "Friction" etc. sind wohl möglich, aber: wollen das die Hersteller? Wenn wirklich für jeden Belag der ultimative Wert veröffentlich wird, was kaufen dann alle Pappnasen? Eben! Und was passiert, wenn mein "ohne Zweifel" legaler Sriver L auf einmal weniger (weil alt) oder mehr (Anwendung vnn Sp**m*x) Friction hat? Keep it simple..... in diesem Sinne, w |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Palio CK531a ist als glatte Version nicht erlaubt (Mitteilung DTTB), jeder der damit in der folgenden Runde spielt, muss mit Unannehmlichkeiten rechnen. Siehe auch Thread: Palio Blue Edition...
Verzeiht, wenn ich hier mal eine Zwischenfrage stelle, die nichts mit dem Palio zu tun hat: Auf der DTTB-Seite steht unter Material u.a. folgendes: Grundsätze [...]Hinweis: Dunkler Schwamm (z.B. schwarz, blau, braun, grün, violett, rot) sollte nicht unter rot durchscheinenden Belägen (Achtung: Die meisten roten Beläge sind durchscheinend!) verwendet werden. Auch wenn Beläge in dieser Liste ohne Hinweis auf Schwamm aufgeführt werden, ist die Internationale Regel 2.4.3 (TT-Regeln A 4.3) zu beachten. Es liegt in der Verantwortlichkeit des Spielers, einen Schlägerbelag zu benutzen, der tatsächlich leuchtend rot wirkt. Dunkler Schwamm unter einem durchleuchtenden Belag kann den ganzen Belag unzulässig machen. Jetzt habe ich einen Carbo Sound, der hat einen grauen Schwamm und der Belag fiel mir gleich als recht dunkelrot auf. Wieso liegt das jetzt in der Verantwortung des Spielers? Finde ich ganz schön übel, denn schliesslich kann ich ja nichts dafür, welchen Schwamm mir die Firma drunter pappt. Findet den Belag jetzt ein OSR zu dunkel, steh ich da, oder was? Was sollen solche Regeln??? Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (02.06.2004 um 21:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alles in allem nicht so einfach...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei der Regel geht es darum, dass der Gegner erkennen soll, mit welchem Belag du gespielt hast. Wenn ein Spieler schnell den Schläger dreht, könnte die Unterscheidung dunkelrot-schwarz u. U. nicht möglich sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der war nie zulässig ! Dort steht nicht drin , dass er ab jetzt unzulässig ist ! Nachbehandeln ist und bleibt unzulässig !!!!!!!!! MfG MM
|
|