|
|||||||
| Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. FC Saarbrücken Abstieg? und wie geht es weiter?
Zitat:
Wie ich inzwischen dankend erfahren habe, hat Keiling gar keine Relegation gespielt. Danke an dieser Stelle an TT-Gaukler,der mich verbessert hat.
Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen Benjamin Franklin Geändert von DirkLion (26.04.2005 um 16:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nalbach 2 hat auch unten angefangen und kämpft sich Jahr für Jahr hoch. Das Argument Spitzensport ist völlig wertlos in meinen Augen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem besteht für mich immer noch ein Unterschied zwischen Oberliga und 2. Bundesliga.
|
|||
|
|||
|
Es gilt ja für jeden die gleiche Regelung, es ist jedem saarländischen Verein freigestellt, einen Einstufungsantrag zu stellen. Ich wundere mich schon länger, dass alle glauben, dieses Recht würde nur dem FC Saarbrücken zustehen. Die Senioren von Marpingen wurden ebenfalls schon einmal eingestuft und laut WO hat jeder Verein hat genau das gleiche Recht - da steht nicht drin: Einstufungsanträge dürfen grundsätzlich nur vom 1.FC Saarbrücken gestellt werden.
Ich wette übrigens um einen Kasten Bier, dass jeder Verein gegen den FC Saarbrücken antreten wird, will jemand dagegen halten?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
habe aus saarbrücker ecke gehört, dass sie nochmal schriftlich etwas beim dttb eingereicht haben, um jetzt evt.doch in der 2.liga bleiben zu können.
sie versuchen es jetzt wohl ein weiteres mal auf diesem weg, nachdem sie es ja auf dem sportlichen weg nicht geschafft haben. schon während der saison haben sie ja einen protest eingelegt, da ramstein die mit dem engländer terry young erspielten punkte behalten durfte. dieser wurde aber abgelehnt und die einspruchsfrist haben sie damals verstreichen lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Regelung der Einstufungen, welche dem saarländischen Tischtennissport als einzigem so eigen ist, ist in sich schon unsinnig, denn diese gibt immer den Vereinen "Recht", welches das entsprechende Geld haben und benachteiligt immer jene, welche sich mit bescheidenen Mitteln selbst entwickeln.
Ausserdem ist ein Antrag zum Wegfall dieser Satzungsbestimmung seinerzeit bei der Einstufung des FCS nur knapp (zu Gunsten des FCS) gescheitert. Ausserdem ist es schon komisch, dass man sich mit einem "saarländischen Spitzenverein" identifizieren soll, der fast nichts saarländisches mehr hat und rein sportlich offensichtlich in die Regionalliga gehört. Da sind einem Vereine wie Bous oder Besseringen allemal lieber, denn diese haben wenigstens ein paar Leute in der Mannschaft, die sich seit Jahren mit dem Verein identifizieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Abgesehn davon ist mir bekannt, dass beide für die 2. und Regionalliga unterschrieben haben, doch trotz allem heißt das ja nicht dass die 2 nicht davon ausgegangen sind, weiter 2.Liga zu spielen. Und zu guter letzt :Quelle: SR-Videotext 2.Bundesliga: Hoffnung für FCS-Tischtennis-Team Die Tischtennis-Herren des 1.FC Saarbrücken können auf eine weitere Saison in der zweiten Bundesliga hoffen. Dem DTTB liegt ein Antrag auf Aufstockung der Liga vor. Eine Entscheidung soll in den nächsten zwei Wochen fallen. Das Vereinsmanagement sagte dem SR, die Verhandlungen mit Neuzugängen liefen deshalb zurzeit zweigleisig. Bereits jetzt wurden Andre Britscho vom Erstligisten Fulda-Maberzell und Ronny Zwick vom SV 08 DJK Bous für die kommende Saison verpflichtet. Der 1.FCS ist als Tabellenneunter der der zweiten Tischtennisbundesliga sportlich abgestiegen. Nebenbei: Schön dass sich das Forum langsam füllt
|
|