Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2005, 16:28
DirkLion DirkLion ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DirkLion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. FC Saarbrücken Abstieg? und wie geht es weiter?

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Laut Wettspielordnung SWTTV:
4.5.8 Alle Spieler einer Mannschaft der Oberliga bzw. Regionalliga, die nicht in mindestens sechs Meisterschaftsspielen der laufenden Spielrunde eingesetzt wurden, verlieren grundsätzlich ihre Einsatzberechtigung für Entscheidungsspiele. Über Ausnahmen entscheidet im Einzelfall der Sportwart.

Aber vielleicht versteh ich das auch falsch???
Nö, du verstehst das schon richtig.
Wie ich inzwischen dankend erfahren habe, hat Keiling gar keine Relegation gespielt. Danke an dieser Stelle an TT-Gaukler,der mich verbessert hat.

Benjamin Franklin

Geändert von DirkLion (26.04.2005 um 16:32 Uhr)
Alt 26.04.2005, 16:57
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkLion
Nö, du verstehst das schon richtig.
Wie ich inzwischen dankend erfahren habe, hat Keiling gar keine Relegation gespielt. Danke an dieser Stelle an TT-Gaukler,der mich verbessert hat.
Ok,dann is ja gut....weil wer versteht schon mal die Wettspielordnung richtig?

Dobrý den!
Alt 26.04.2005, 17:05
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Dr. Motte
Da wird sich der ein oder andere Club aber wieder freuen. Mal sehen wie viele Clubs dieses Mal antreten.
Man kann es auch übertreiben. Endweder will man Spitzen-TT im Saarland oder nicht. Wenn man Spitzen-TT will, muss man den entsprechenden Clubs auch auch die Möglichkeit geben, sich einen entsprechenden Unterbau zu schaffen. Und in der 3. Kreisklasse zu melden ist ja dann mehr als lächerlich!
Alt 26.04.2005, 17:28
DirkLion DirkLion ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DirkLion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Man kann es auch übertreiben. Endweder will man Spitzen-TT im Saarland oder nicht. Wenn man Spitzen-TT will, muss man den entsprechenden Clubs auch auch die Möglichkeit geben, sich einen entsprechenden Unterbau zu schaffen. Und in der 3. Kreisklasse zu melden ist ja dann mehr als lächerlich!
Finde ich nicht, für jeden Verein sollten die Selben Regeln gelten.
Nalbach 2 hat auch unten angefangen und kämpft sich Jahr für Jahr hoch.
Das Argument Spitzensport ist völlig wertlos in meinen Augen.

Benjamin Franklin
Alt 26.04.2005, 17:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von DirkLion
Finde ich nicht, für jeden Verein sollten die Selben Regeln gelten.
Nalbach 2 hat auch unten angefangen und kämpft sich Jahr für Jahr hoch.
Das Argument Spitzensport ist völlig wertlos in meinen Augen.
Hätte Nalbach von Anfang an eine entsprechend starke Mannschaft stellen können, hätte einer Einstufung mit Sicherheit nichts im Wege gestanden.

Außerdem besteht für mich immer noch ein Unterschied zwischen Oberliga und 2. Bundesliga.
Alt 26.04.2005, 17:38
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gilt ja für jeden die gleiche Regelung, es ist jedem saarländischen Verein freigestellt, einen Einstufungsantrag zu stellen. Ich wundere mich schon länger, dass alle glauben, dieses Recht würde nur dem FC Saarbrücken zustehen. Die Senioren von Marpingen wurden ebenfalls schon einmal eingestuft und laut WO hat jeder Verein hat genau das gleiche Recht - da steht nicht drin: Einstufungsanträge dürfen grundsätzlich nur vom 1.FC Saarbrücken gestellt werden.

Ich wette übrigens um einen Kasten Bier, dass jeder Verein gegen den FC Saarbrücken antreten wird, will jemand dagegen halten?
Alt 26.04.2005, 17:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Ich wette übrigens um einen Kasten Bier, dass jeder Verein gegen den FC Saarbrücken antreten wird, will jemand dagegen halten?
Warum bist du so sicher?
Alt 26.04.2005, 20:19
lexy lexy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lexy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe aus saarbrücker ecke gehört, dass sie nochmal schriftlich etwas beim dttb eingereicht haben, um jetzt evt.doch in der 2.liga bleiben zu können.
sie versuchen es jetzt wohl ein weiteres mal auf diesem weg, nachdem sie es ja auf dem sportlichen weg nicht geschafft haben.
schon während der saison haben sie ja einen protest eingelegt, da ramstein die mit dem engländer terry young erspielten punkte behalten durfte. dieser wurde aber abgelehnt und die einspruchsfrist haben sie damals verstreichen lassen.
Alt 26.04.2005, 21:08
egiman egiman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

egiman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Regelung der Einstufungen, welche dem saarländischen Tischtennissport als einzigem so eigen ist, ist in sich schon unsinnig, denn diese gibt immer den Vereinen "Recht", welches das entsprechende Geld haben und benachteiligt immer jene, welche sich mit bescheidenen Mitteln selbst entwickeln.
Ausserdem ist ein Antrag zum Wegfall dieser Satzungsbestimmung seinerzeit bei der Einstufung des FCS nur knapp (zu Gunsten des FCS) gescheitert.

Ausserdem ist es schon komisch, dass man sich mit einem "saarländischen Spitzenverein" identifizieren soll, der fast nichts saarländisches mehr hat und rein sportlich offensichtlich in die Regionalliga gehört.
Da sind einem Vereine wie Bous oder Besseringen allemal lieber, denn diese haben wenigstens ein paar Leute in der Mannschaft, die sich seit Jahren mit dem Verein identifizieren.
Alt 26.04.2005, 21:51
Daniel Scholer Daniel Scholer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel Scholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Motte
Vielleicht weiß da jemand nicht ganz so gut Bescheid wie der TT-Gaukler. Hängt ja vielleicht damit zusammen, dass dieser selbst ab der neuen Runde für den FCS an die Platte geht?
Die Regelung mit den drei Mannschaften ist mir neu. Lässt sich der FCS deshalb mal wieder einstufen? Da wird sich der ein oder andere Club aber wieder freuen. Mal sehen wie viele Clubs dieses Mal antreten.
Na ja das mit dem gleich hoch spielen, da bin ich nicht so sicher. Ob es für "Talente" wirklcih so sinnvoll ist direkt in der Regionalliga oder nicht doch lieber erst in der Oberliga bzw. Verbandsliga anzutreten weiß ich nicht.
An welce Talente des FCS denkst Du denn da, denen die Möglichkeit erhalten werden soll?
... was übrigens wieder ein Hinweis darauf ist, dass die erste nicht absteigt. Denn sonst könnten sie sich mit dem melden der 3.Mannschaft ein wenig mehr Zeit lassen

Abgesehn davon ist mir bekannt, dass beide für die 2. und Regionalliga unterschrieben haben, doch trotz allem heißt das ja nicht dass die 2 nicht davon ausgegangen sind, weiter 2.Liga zu spielen.

Und zu guter letzt :

Quelle: SR-Videotext

2.Bundesliga: Hoffnung für FCS-Tischtennis-Team

Die Tischtennis-Herren des 1.FC Saarbrücken können auf eine weitere Saison in der zweiten Bundesliga hoffen. Dem DTTB liegt ein Antrag auf Aufstockung der Liga vor. Eine Entscheidung soll in den nächsten zwei Wochen fallen.

Das Vereinsmanagement sagte dem SR, die Verhandlungen mit Neuzugängen liefen deshalb zurzeit zweigleisig.

Bereits jetzt wurden Andre Britscho vom Erstligisten Fulda-Maberzell und Ronny Zwick vom SV 08 DJK Bous für die kommende Saison verpflichtet. Der 1.FCS ist als Tabellenneunter der der zweiten Tischtennisbundesliga sportlich abgestiegen.

Nebenbei: Schön dass sich das Forum langsam füllt

http://www.atsv-tischtennis.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »