Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 25.04.2005, 17:36
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kurze noppe für RH gesucht

Zitat:
Zitat von Tom19
@Markus S. : Du empfiehlst hier den TSP Spectol.
Meist du den normalen Spectol oder den Spectol 21.
Wie unterscheiden sich denn die beiden überhaupt?
Ich meine den "normalen" guten alten Spectol.

Der 21er ist griffiger (somit leichter dagegen zu spieler) und für meine Begriffe auch unkontrollierter.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.04.2005, 17:38
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kurze noppe für RH gesucht

Spielst du Landesliga?
In welcher Stärke spielst du denn den Spectol? Klebst den schon frisch, oder?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.04.2005, 17:41
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2004
Alter: 37
Beiträge: 394
frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze noppe für RH gesucht

Wo habt ihr eigentlich die Info von KN Berichten auf www.noppen-test.de ???

ich sehe da nur LN...schade eigentlich

Der C-7 spielt sich doch ähnlich wie ne KN oder?
Vielleicht wäre ja das was für dich.
__________________
Wer nichts macht, kann nichts falsch machen!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.04.2005, 19:05
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kurze noppe für RH gesucht

Zitat:
Zitat von Tom19
Spielst du Landesliga?
In welcher Stärke spielst du denn den Spectol? Klebst den schon frisch, oder?
Habe in der vergangen Saison Landesliga gespielt. Nächste Saison wirds evt. eine gewaltige Steigerung geben. Mal abwarten...

Spiele den Spectol in 1,5mm, manchmal frischgeklebt, manchmal auch nicht.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)

Geändert von Markus S. (25.04.2005 um 20:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.04.2005, 07:00
helmi_tr helmi_tr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 84
helmi_tr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze noppe für RH gesucht, Testbericht nach erstem Training

Also,
Testbericht nach erstem Training:

Ich habe mal einen Friendship Meteor 71-2 mit 1,5mm probiert, der kostet stolze 9 Euro. Der klebt unfrisch auf einem Andro Carbon kinetic off Holz (oder wie das heisst).

Nach dem ersten Training muss ich sagen ...........
.... goil !!!

ich hätte NIE erwartet, dass ich dermaßen Druck mit meiner Rückhand machen kann. Der Block stand von anfang an sehr gut. Irgentwie kommt auch der Schuss sehr gut, man muss sich nur das ziehen abgewöhnen, einfach ran-batschen, entspricht aber eh so in etwa der Bewegung die ich vorher hatte.

Nach ca 2 Stunden gingen dann auch schon ein paar Bonbons, wie schön Flips, die etwas flattern und 2 mal auf der anderen Seite aufstupsen, oder ganz leicht angezogene Bälle, die dann scheinbar keinerlei Schnitt oder Spin haben.

Wos noch Probleme gibt ist das Annehmen von schnellen Schnittangaben in die Rückhand rein, ist aber auch im Laufe des Trainings besser geworden.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich damit zum ersten mal eine Waffe auf der Rückhand habe, mit der ich entweder den Finalen Tops der vorhand (Mambo max frisch) vorbereiten kann oder geblockte Bälle mit sehr viel Druck und der Rückhand plaziert zurückblocken kann.
Halbherzige Bälle des Gegners halbhoch und halblang auf die Rückhand enden mit einem Ballerschuss der Noppe und somit mit Punktgewinn, so oder so :-).

Ansoluter Spassfaktor sowas.

Am Samstag ist Bezirksranglistenquali, da werde ich das mal probieren.

mfg
Christian
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.04.2005, 08:03
talentfrei talentfrei ist offline
...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 128
talentfrei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze noppe für RH gesucht, Testbericht nach erstem Training

Zitat:
Zitat von helmi_tr
...ich hätte NIE erwartet, dass ich dermaßen Druck mit meiner Rückhand machen kann. Der Block stand von anfang an sehr gut. Irgentwie kommt auch der Schuss sehr gut, man muss sich nur das ziehen abgewöhnen, einfach ran-batschen, entspricht aber eh so in etwa der Bewegung die ich vorher hatte.

Nach ca 2 Stunden gingen dann auch schon ein paar Bonbons, wie schön Flips, die etwas flattern und 2 mal auf der anderen Seite aufstupsen, oder ganz leicht angezogene Bälle, die dann scheinbar keinerlei Schnitt oder Spin haben.
Das klingt ja super, aber nochmal zum Thema " Bonbons": Schnittbälle kannst Du damit auch anlupfen? Ich spiele auch mit dem Gedanken, ein wenig rumzuprobieren, will aber ungern auf Schnitt und Topspin ganz verzichten - das ist ja nur noch eingeschränkt möglich, gell? Aber zu Deinem Turnier am WE: Ich halte das für ein ganz schönes Risiko, denn nach einem Training beherrschst Du den Belag weniger als er Dich...!
Trotzdem alles Gute...!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.04.2005, 08:24
helmi_tr helmi_tr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 84
helmi_tr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze noppe für RH gesucht

@talentfrei

Geschnittene Bälle konnte ich sowas wie "anleiern".
die eiern dann irgentwie rüber, sind recht kurz und flattern etwas.
das klappt recht gut, und je mehr übung, desto besser gings.

Unterschnitt selber spielen ist aber sehr schwierig, das klappt schlecht (zumindest mit dem belag den ich habe). Das ist aber auch nicht das Ziel eines solchen Belages. Man kann die Bälle aber so "rüberdrücken". Die haben dann 0 schnitt und sind kurz, das ist auch recht gefährlich wie ich gestern festgestellt habe.

ich kann dir nur raten, kauf die mal ne billignoppe und versuche einfach mal :-)
Meteor 71-2 habe ich probiert, der ist nicht schlecht.

Zum Tunier:
Ich habe die Teilnehmerliste gelesen :-)
da ist nichts zu machen, nur paar schöne Spiele. Da haben sich doch tatsächlich noch Oberligaspieler gefunden, die sich jetzt durch die Ranglisten fressen.
Mit Vielen Glück komme ich durch die Vorrunde.
Aber Spass wirds machen, mit oder ohne Noppe.
mfg
Chri
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.04.2005, 06:39
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2000
Ort: 61389 Schmitten
Alter: 71
Beiträge: 597
Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze noppe für RH gesucht, Testbericht nach erstem Training

Zitat:
Zitat von talentfrei
Das klingt ja super, aber nochmal zum Thema " Bonbons": Schnittbälle kannst Du damit auch anlupfen? Ich spiele auch mit dem Gedanken, ein wenig rumzuprobieren, will aber ungern auf Schnitt und Topspin ganz verzichten - das ist ja nur noch eingeschränkt möglich, gell? Aber zu Deinem Turnier am WE: Ich halte das für ein ganz schönes Risiko, denn nach einem Training beherrschst Du den Belag weniger als er Dich...!
Trotzdem alles Gute...!
Mit Noppen kann man gegen Schupf und Unterschnitt besser "Topspin" spielen als gegen gegnerischen Vorwärtsdrall. Man setzt den Schlag mit leicht geöffnetem Schläger an, der Schläger wird bei einer leicht bogenförmigen Bewegung nach vorn-oben dann immer mehr geschlossen. Der eigene Oberdrall ergibt sich aus dem ankommenden Unterschnitt, der bei umgekehrter Flugrichtung ja Topspin ist.
Topspinschläge gegen Unterschnitt mit mehr oder weniger geschlossenem Schlägerblatt analog zu den Noppen-Innen-Belägen funktionieren nur mit sehr griffigen Noppen ala Stiga Clippa. Mit längeren Noppen oder harten, ungriffigen Kurznoppen landen die Bälle bei der Noppen-Innen-Bewegung entweder im Netz oder hinter der Platte. Dafür kann man kurze Unterschnittbälle, die nur etwas zu hoch kommen, fast immer problemlos schiessen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.05.2005, 16:01
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze noppe für RH gesucht

hi all,

suche für einen Freund eine sehr günstige, aber nicht zu schlechte und schwer zuspielende Kurze Noppe!
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze Off Noppe ohne Schwamm Optimus Kurze Noppen 11 14.11.2004 11:33
Kurze Noppe Colada Kurze Noppen 11 25.07.2004 20:35
Kurze Noppe für Vorhand gesucht ? Böhmi Kurze Noppen 2 25.03.2003 16:47
Kurze Noppe schmidti Kurze Noppen 4 06.02.2003 12:50
Umstieg von glattem Belag auf kurze Noppe?! Speedy Gonzales Mittellange und lange Noppen 9 11.04.2002 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77