Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2017, 14:30
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jean-Michel Saive kandidiert für ITTF Präsidentschaft

Sorry aber das muss jetzt sein...

TTX... Satz mit X, war wohl niX...

Ich denke er würde den Job schon hin bekommen!
Ich drücke ihm die Daumen
Alt 20.01.2017, 16:41
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jean-Michel Saive und Thomas Weikert sind Europäer und nehmen sich daher womöglich gegenseitig die Stimmen weg. Khalil Al-Mohannadi aus Qatar könnte der lachende Dritte sein.
Vielleicht gibt es hier einen Insider, der das beurteilen kann.

Egal wer der künftige Präsident sein wird, macht er was, wird er im Internet zerrissen. Macht er nichts, gilt er als Frühstücksdirektor.

Er könnte sich an der Basis orientieren. Das Dumme ist nur, jeder hält sich für die Basis.

Am besten der Neue verspricht allen alles. Und ein Feindbild wird sich wohl finden lassen.
Alt 20.01.2017, 17:09
Al(i)x Al(i)x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Als erstes möchte ich sagen, dass der Artikel in der Zeitschrift "tischtennis", Ausgabe Januar 2017, Seite 18+19 eine Frechheit war. Das Interview von Rahul Nelson mit Jean-Michel Saive war an Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Der Journalist nur am provozieren, sogar Saive sagte irgendwann "Sie machen mich sprachlos." und dabei hilft auch nicht, wie Rahul Nelson in Klammern ergänzt, dass Saive dabei lacht, denn man kann auch vor Fassungslosigkeit lachen. Schwacher Artikel, aber kein Wunder vom DTTB-Haublatt (Herausgeber: Deutscher Tischtennis-Bund, Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt/Main), hätte mir trotzdem etwas mehr Neutralität gewünscht.

Ein Grund mehr, warum ich für Jean-Michel Saive als Präsident der ITTF bin.

Zitat:
1-0 TABLE TENNIS FIRST, ITTF FIRST

My motto is Table Tennis First, ITTF First. The ITTF is very ambitious in trying to make table tennis one of the top sports in the World and the ITTF one of the top federations in the World. We must create an atmosphere of “Excellence” in all ITTF activities.
Das fehlte mir schon lange, das Gefühl, dass es um die Sportart Tischtennis geht und nicht Tischtennis einfach nur ein Produkt ist um irgendwie Geld zu machen.

Zitat:
2-0 CONSULTATION AND COMMUNICATION

All major decisions will be made only after extensive consultation with the member national associations and all stakeholders, this includes any major decisions affecting the World Table Tennis Championships. In particular, we will increase “two-way” communications with our Continental Federations, National Associations, the Board of Directors, and all groups that work on the development of our sport.
Und die Basis dabei nicht vergessen! Adham Sharara hat sich Meinungen der Basis geholt, in dem er zum Beispiel auch hier im Forum Mitglied ist und mit Usern diskutiert hat. Trotzdem hätte Sharara manche Dinge anders machen können. Von Thomas Weikert will ich mal gar nicht sprechen, der ist für mich so ein typischer Vizepräsident, dem man irgendeinen Bereich übergeben kann, in dem er sich auskennt, aber für mich kein Mann der Impulse. Und im Gegensatz zu Sharara hatte es Weikert als deutscher Präsident nicht mal nötig, wenigstens einmal im Forum das Gespräch mit der Basis zu suchen, da hätte ich mir mehr erwartet. Jean-Michel Saive sieht das anders, das sieht man an seinem dritten Punkt und es wäre auch kein Wunder für mich, wenn sich Saive irgendwann hier im Forum blicken lässt und das Gespräch sucht, so wie es Adham Sharara vor gemacht hat. Saive war die Nummer 1 der Welt, aber ist sich bestimmt nicht zu schade dafür, mal mit uns von der Basis zu sprechen. Man sieht ja selber was er schreibt:

Zitat:
3-0 SPORT FOR ALL

At the heart of my candidacy, there is a desire that is fundamental to me: I want to pay more attention to the base of our sport, the hundreds of millions of players who are in love with table tennis! The ITTF must be a federation for all and not just for the elite. I would also like to integrate the World Veteran Championships and the Veteran Circuit into the ITTF’s competition programme.
Dafür ganz einfach:

Zitat:
4-0 ITTF ROLE MODELS

In consultation with the Continental Federations, we will appoint Athlete Role Models, one male and female from each Continent, to promote our sport.
Das habe ich nicht verstanden? Wie ist das gemeint, mit den "Athlete Role Models"? Was soll das genau sein und was sollen die machen?

Zitat:
5-0 CLOSER RELATIONS WITH THE IOC AND THE OLYMPIC MOVEMENT

The ITTF could and should be much closer to the IOC. One of my major aims is to increase the number of events and medals at the Olympic Games.
Das wäre schön. Es wäre genial, wenn endlich das Doppel wieder auf die olympische Bühne zurück kehren würde!

Zitat:
6-0 DEVELOPMENT AND EDUCATION

The ITTF has one of the best development programmes in the world of sport. The ITTF staff and volunteers work extremely hard on a daily basis, with limited funds and resources, to develop our sport worldwide. My intention is to double the development budget and to provide the necessary human resources to spread our sport throughout every part of the world.
Das finde ich sehr wichtig! Das Development Programm fördert auch den Tischtennis Sport in Afrika, Südamerika und anderen Teilen unserer Welt. Wenn das Development Budget verdoppelt wird, kann man vielleicht jeden Monat einen Toptrainer für 1 Woche in ein TT-Entwicklungsland auf der Welt schicken oder sogar parallel zwei Trainer in zwei Länder. Wenn man das ausweiten kann und irgendwann jeden Monat drei Trainer jeweils eine Woche in der Welt unterwegs sind, dann bekommt man pro Jahr 30-40 Länder abgedeckt. Manchmal macht es auch Sinn, dass man Reisen kombiniert und für zwei Wochen nach Afrika fliegt und in der ersten Woche das eine Land macht und in der zweiten Woche das andere Land.

Wenn man die besten Trainer aus jedem Land nimmt, da wird doch jeder mal eine Woche Zeit finden und gut entwickelte Länder wie Deutschland, Frankreich oder Schweden gibt es einige. In jedem Land findet man unter den besten 5-10 Trainern zwei die sich für ein Entwicklungsprojekt für den Tischtennis Sport bereit erklären.

Natürlich ist das nicht viel, eine Woche pro Land, aber man wenn man beispielsweise aus Deutschland zwei Toptrainer nimmt wie Dirk Wagner oder Matthias Landfried und schickt die für eine Woche nach Tansania, Uganda, Kasachstan oder Estland, damit sie dort mit den besten Talenten trainieren und sie parallel die besten oder sogar alle interessierten Trainer des Landes eine Woche lang schulen, auf was es ankommt, dann bringt selbst eine Woche viel, wenn man das alle 1-2 Jahre in dem Land wiederholt.

Zitat:
7-0 EQUIPMENT AND QUALITY OF TABLE TENNIS BALLS

Players at all levels, especially at lower levels, complain about the poor quality of table tennis balls. I will personally visit our manufacturer partners.
Ein (ehemaliger) Profispieler, der bis heute noch in der ersten Liga seines Landes und im Europapokal spielt, der hat ganz genau mitbekommen, wie sich das Material in den letzten 10-20 Jahren verändert hat, mit den immer neuen Regeln und Wechseln von 38 zu 40 mm und Zelluloid zu Plastik. Ich bin überzeugt, dass Saive da härtere Geschütze auffahren wird.

Zitat:
8-0 STABILITY

My intention is to convince all levels of decision-makers within the ITTF not to make any more changes to our rules (Laws of Table Tennis) for a set period of time. Instead, out of official competitions, we can welcome experiments and tests to evaluate the impact changes would have. I believe that we need this period of stability..
Das wäre endlich ein Präsident, der das begreift!

Tischtennis muss sich auf seine Werte besinnen und darf nicht weiter seinen Charakter ändern!

Zitat:
9-0 MARKETING AND PRESENTATION OF OUR SPORT

The ITTF is revitalizing its marketing strategies. Our goal should be to introduce new sponsors and advertisers from different parts of the world and to provide them with a high return on their investment in terms of the promotion and visibility of their product. We must make table tennis more “fashionable.”
"More fashionable" und auch professioneller!

Zitat:
10-0 GOOD GOVERNANCE

Good governance and good management is my number one priority. We will ensure that the ITTF follows all aspects of good management and respects all principles of good governance..
Wenn man erlebt, wie unprofessionell es in vielen Bereichen zu geht, dann ist das bitter notwendig!

Zitat:
….11 LEADERSHIP AND TEAM CONCEPT

Table tennis has the distinction of being both an individual and a team sport. It was a privilege to have competed not only as an individual, but also as a very passionate team member. I intend to lead the ITTF as a team player.
Ich bin mir sicher, dass siebenfache Olympiateilnehmer Jean-Michel Saive als Mannschaftsspieler (u.a. Vize-Weltmeister mit Belgien und vielfacher Champions League Sieger mit Charleroi) ein echter Teamplayer ist, aber ich bin mir auch sicher, dass Saive als Einzelspieler (u.a. Europameister im Herren-Einzel, Vize-Weltmeister im Herren-Einzel und Nummer 1 der Weltrangliste) genauso eine Führungsqualität hat und zur Not auch als Einzelkämpfer für eine gute Sache nach vorne breschen kann und sein Team begeistert und mitzieht.

Ich hoffe, dass die Tischtennis Verbände der Welt ihm eine Chance geben und nicht wie man es von der FIFA kennt, zu viel Lobbyarbeit und Vetternwirtschaft betrieben wird und nachher doch wieder so ein typischer Funktionär wie Thomas Weikert an der Spitze stehen wird.
Alt 21.01.2017, 00:48
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf, dass beide Regeländerungen (bis 11 und das Timeout) sinnvoll waren? Was hat man denn damit erreicht? Stürmen jetzt alle Zuschauer deshalb in die Halle? Es schaut doch keiner deshalb jetzt mehr zu als vorher. Und was an der Timeoutregel so toll sein soll für den Zuschauer, weiß ich auch nicht. Mir geht es ehrlich gesagt ziemlich auf den S..., wenn ein Spiel zweimal unterbrochen wird.
Weil man die Sinnhaftigkeit von Regeln nicht an den Zuschauern misst sondern daran, was sie dem Sport bringen. Das langweilige Geklimper bis 21 wünscht sich wohl kaum jemand zurück. Ich empfinde das Spiel als deutlich spannender und dynamischer, dafür brauche ich keine Zuschauer.
Alt 21.01.2017, 01:03
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur weil du dir das nicht zurück wünscht heißt das nicht, dass es kaum jemand zurück will. Vorteil bis 21 war jedenfalls, dass ein Sieg damals "ehrlich" war.

Die Änderung von 21 auf 11 hat man aber 100% eingeführt, um mehr Zuschauer anzulocken durch mehr Spannungsmomente. Ich sehe jedenfalls nicht mehr Zuschauer in der Halle als damals.

Bei der WM 1989 in Dortmund, wo Roßkopf/Fetzner Weltmeister wurden, wurde da nicht bis 21 gespielt und war die Halle nicht rappelvoll? Und langweilig war da bestimmt niemandem.

Geändert von Hansi Blocker (21.01.2017 um 08:35 Uhr)
Alt 21.01.2017, 09:08
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bis dahin gab es ja die jetzige Zählweise nicht. So eine Entscheidung wird ja nicht gerade aus Lust und Laune gefällt. Es werden da shon auch Untersuchenungen geführt, Fachleute aus der Medienwelt gehört etc. Darf ich Dich daran erinnern, dass auch Volleyball u. Badminton ihre Zählweiser geändert haben. Bei Badminton macht man sich auch schon Gedanken von jetzt 15 auf 11 zu gehen. Bin mir sicher, dass es z.T. ohne Änderungen vmtl noch schlimmer gekommen wäre.
Denke da mal an Frauen TT. Da wird jetzt gejammert, dass es immer weniger Damen Teams gibt. Zurück zu führen u.a weil Damen in Herrenteams spielen dürfen. Die Frage sollte man sich auch immer wieder stellen, wieso man Änderungen vornimmt. Eben weil schon etwas rückläufig/negativ vernommen ist/wird. Nochmal, wir TT Spieler sind es oft selbst, die unseren Sport oft nur negativ sehen. Dann kommt auch noch dazu, dass Dominanzen auf Dauer natürlich auch abträglich sind. Des weiteren will der gemeine zahlende Zuschauer gut unterhalten werden, sprich Spektakel erleben.

Geändert von Hansi Blocker (21.01.2017 um 09:21 Uhr)
Alt 21.01.2017, 09:15
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Vorteil bis 21 war jedenfalls, dass ein Sieg damals "ehrlich" war.

Die Änderung von 21 auf 11 hat man aber 100% eingeführt, um mehr Zuschauer anzulocken durch mehr Spannungsmomente. Ich sehe jedenfalls nicht mehr Zuschauer in der Halle als damals.
Andere Sportarten leben ganz gut davon, dass es nicht immer "ehrliche" Siege gibt.
Mehr können es ja nicht werden, weil ja die Hallen nach wie vor keine größere Zuschauerkapazität (z.B. eben die Westfalenhalle) haben.

Geändert von Matousek (21.01.2017 um 09:34 Uhr)
Alt 21.01.2017, 09:44
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Jean-Michel Saive for President!

Gibt es schon eine Petition um die Masse als Hebel zu verwenden? Ich habe bislang nur eine zu den Plastikbällen gefunden in dem sich neben der Qualität vor allem auch über die Preisgestaltung mokiert wird:
https://www.change.org/p/pour-la-fin...edium=copylink
Alt 21.01.2017, 10:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Andere Sportarten leben ganz gut davon, dass es nicht immer "ehrliche" Siege gibt.
Verstehe den Zusammenhang eh nicht. Was ist "ehrlicher" an 42 Punkten als an 33?

Aber besser back to topic - das Programm von Saive klingt gut. Aber richtig überzeugen würde, wenn hinter dem "ich will/wir wollen" auch noch ein paar exemplarische "indem ich/indem wir" stehen würden. Also nicht nur was, sondern andeutungsweise wie.

Geändert von Power-Seven (21.01.2017 um 10:36 Uhr)
Alt 21.01.2017, 16:15
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nicht ehrliche Siege gibt es z.B. in der TTBL, wo man die Aufstellungen würfeln und dadurch z.B. das Duell der Spitzenspieler verhindert werden kann. Das ist meiner Ansicht nach das schlimmste an dem Spielsystem.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »