|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Jean-Michel Saive kandidiert für ITTF Präsidentschaft
Sorry aber das muss jetzt sein...
TTX... Satz mit X, war wohl niX... Ich denke er würde den Job schon hin bekommen! Ich drücke ihm die Daumen
|
|||
|
|||
|
Jean-Michel Saive und Thomas Weikert sind Europäer und nehmen sich daher womöglich gegenseitig die Stimmen weg. Khalil Al-Mohannadi aus Qatar könnte der lachende Dritte sein.
Vielleicht gibt es hier einen Insider, der das beurteilen kann. Egal wer der künftige Präsident sein wird, macht er was, wird er im Internet zerrissen. Macht er nichts, gilt er als Frühstücksdirektor. Er könnte sich an der Basis orientieren. Das Dumme ist nur, jeder hält sich für die Basis. ![]() Am besten der Neue verspricht allen alles. Und ein Feindbild wird sich wohl finden lassen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Als erstes möchte ich sagen, dass der Artikel in der Zeitschrift "tischtennis", Ausgabe Januar 2017, Seite 18+19 eine Frechheit war. Das Interview von Rahul Nelson mit Jean-Michel Saive war an Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Der Journalist nur am provozieren, sogar Saive sagte irgendwann "Sie machen mich sprachlos." und dabei hilft auch nicht, wie Rahul Nelson in Klammern ergänzt, dass Saive dabei lacht, denn man kann auch vor Fassungslosigkeit lachen. Schwacher Artikel, aber kein Wunder vom DTTB-Haublatt (Herausgeber: Deutscher Tischtennis-Bund, Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt/Main), hätte mir trotzdem etwas mehr Neutralität gewünscht.
Ein Grund mehr, warum ich für Jean-Michel Saive als Präsident der ITTF bin. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn man die besten Trainer aus jedem Land nimmt, da wird doch jeder mal eine Woche Zeit finden und gut entwickelte Länder wie Deutschland, Frankreich oder Schweden gibt es einige. In jedem Land findet man unter den besten 5-10 Trainern zwei die sich für ein Entwicklungsprojekt für den Tischtennis Sport bereit erklären. Natürlich ist das nicht viel, eine Woche pro Land, aber man wenn man beispielsweise aus Deutschland zwei Toptrainer nimmt wie Dirk Wagner oder Matthias Landfried und schickt die für eine Woche nach Tansania, Uganda, Kasachstan oder Estland, damit sie dort mit den besten Talenten trainieren und sie parallel die besten oder sogar alle interessierten Trainer des Landes eine Woche lang schulen, auf was es ankommt, dann bringt selbst eine Woche viel, wenn man das alle 1-2 Jahre in dem Land wiederholt. Zitat:
Zitat:
![]() Tischtennis muss sich auf seine Werte besinnen und darf nicht weiter seinen Charakter ändern! Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Ich hoffe, dass die Tischtennis Verbände der Welt ihm eine Chance geben und nicht wie man es von der FIFA kennt, zu viel Lobbyarbeit und Vetternwirtschaft betrieben wird und nachher doch wieder so ein typischer Funktionär wie Thomas Weikert an der Spitze stehen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Nur weil du dir das nicht zurück wünscht heißt das nicht, dass es kaum jemand zurück will. Vorteil bis 21 war jedenfalls, dass ein Sieg damals "ehrlich" war.
Die Änderung von 21 auf 11 hat man aber 100% eingeführt, um mehr Zuschauer anzulocken durch mehr Spannungsmomente. Ich sehe jedenfalls nicht mehr Zuschauer in der Halle als damals. Bei der WM 1989 in Dortmund, wo Roßkopf/Fetzner Weltmeister wurden, wurde da nicht bis 21 gespielt und war die Halle nicht rappelvoll? Und langweilig war da bestimmt niemandem. Geändert von Hansi Blocker (21.01.2017 um 08:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bis dahin gab es ja die jetzige Zählweise nicht. So eine Entscheidung wird ja nicht gerade aus Lust und Laune gefällt. Es werden da shon auch Untersuchenungen geführt, Fachleute aus der Medienwelt gehört etc. Darf ich Dich daran erinnern, dass auch Volleyball u. Badminton ihre Zählweiser geändert haben. Bei Badminton macht man sich auch schon Gedanken von jetzt 15 auf 11 zu gehen. Bin mir sicher, dass es z.T. ohne Änderungen vmtl noch schlimmer gekommen wäre.
Denke da mal an Frauen TT. Da wird jetzt gejammert, dass es immer weniger Damen Teams gibt. Zurück zu führen u.a weil Damen in Herrenteams spielen dürfen. Die Frage sollte man sich auch immer wieder stellen, wieso man Änderungen vornimmt. Eben weil schon etwas rückläufig/negativ vernommen ist/wird. Nochmal, wir TT Spieler sind es oft selbst, die unseren Sport oft nur negativ sehen. Dann kommt auch noch dazu, dass Dominanzen auf Dauer natürlich auch abträglich sind. Des weiteren will der gemeine zahlende Zuschauer gut unterhalten werden, sprich Spektakel erleben. Geändert von Hansi Blocker (21.01.2017 um 09:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mehr können es ja nicht werden, weil ja die Hallen nach wie vor keine größere Zuschauerkapazität (z.B. eben die Westfalenhalle) haben. Geändert von Matousek (21.01.2017 um 09:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es schon eine Petition um die Masse als Hebel zu verwenden? Ich habe bislang nur eine zu den Plastikbällen gefunden in dem sich neben der Qualität vor allem auch über die Preisgestaltung mokiert wird:
https://www.change.org/p/pour-la-fin...edium=copylink
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber besser back to topic - das Programm von Saive klingt gut. Aber richtig überzeugen würde, wenn hinter dem "ich will/wir wollen" auch noch ein paar exemplarische "indem ich/indem wir" stehen würden. Also nicht nur was, sondern andeutungsweise wie. Geändert von Power-Seven (21.01.2017 um 10:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht ehrliche Siege gibt es z.B. in der TTBL, wo man die Aufstellungen würfeln und dadurch z.B. das Duell der Spitzenspieler verhindert werden kann. Das ist meiner Ansicht nach das schlimmste an dem Spielsystem.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|