Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2005, 07:51
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TSP Tuning Set und Folienkleben??

Zitat:
Zitat von Bow
Ich war letzte Woche auf Bezirksranglistenquali, also offizieller gehts ja kaum. Da haben auch viele in der Umkleide geklebt. Ein OSR für das Turnier war angekündigt, ist aber keiner erschienen...
Wenn der eine oder andere von euch sich nicht an die Regeln hält, kann ich dass sogar verstehen. Wenn aber die Firma TSP in ihrer Werbung aufruft die Regeln zu verletzen, weil man ja nur noch das Holz bestreichen muss, dann verstehe ich es nicht.
Gruß,
Horst
Alt 05.05.2005, 16:07
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sers,

Bin dann auch mal wieder On.

Kurz zu der Frage bezüglich dem Effekt:

Also eine Folienschicht kannst gut mit mindestens 3 Schichten "normal kleben vergleichen. Ich schätz aber das das noch etwas mehr ist. Je nach dem wie dick deine bereits vorhandene Kleberschicht ist. Aber das ist ja eigentlich klar.

Bei uns im Verein kleben eigentlich nur die Jugendspieler und max. 2 oder 3 aktive draußen. Der Rest klebt drin. Ich schau eigentlich immer das ich draußen kleben. Wir stellen uns immer nen Tisch zum kleben raus.
Ich find das eigentlich unfair das wir jungen angemotz werden wenn wir in der Halle kleben und der Rest der Aktiven die kleben einfach drinnen kleben und keiner etwas sagt.

Naja so ist des halt.

Greez
Alt 06.05.2005, 10:41
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi zusammen

Ich klebe schon ziemlich lange auf Folie und habe noch zwei Anmerkung zur Methode:

1. Die Verbindung von Folienkleben und Presse halt ich für das Beste. Das geht wahrscheinlich nicht so gut mit dem TSP-Set. Mit Presse bleibt der Frischklebeeffekt noch länger erhalten und es braucht noch weniger Leim. Auch wird der Kleber besser auf die Ränder der Beläge verteilt. Ich hab mir selbst ein Presse gebaut mit zwei runden Küchenbrettchen und drei Schrauben mit Flügelmuttern.

2. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, das Holz gleichzeitig auch mit Kleber einzupinseln und trocknen zu lassen. Selbst nach 45 Minuten brauche ich das Holz nicht nochmals einzupinseln. Es kann also ohne nochmals zu kleben in der Halle der Belag auf das Holz gerollt werden. Bei mir funktioniert's auf jeden Fall. Müsst halt mal testen.

Gruss
Martin
Alt 06.05.2005, 10:56
Benutzerbild von Link
Link Link ist offline
Mr Bryce FX
Junior-Forenmitglied

Link ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab vorher 2 schichten geklebt,mit der folienklebemethode,mach ich eine etwas dickere und hab sogar noch nen viel besseren effekt. bei mir hält das auch nich,aber leg eibfach etwas drauf,was gleichmässig druck macht,dann störts net.

Wer nicht kämpft verliert das ganze Spiel

ReTTeT DiE WaLe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DeLpHiNe ScHmEcKeN bEsSeR
Alt 06.05.2005, 11:48
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Link
hab vorher 2 schichten geklebt,mit der folienklebemethode,mach ich eine etwas dickere und hab sogar noch nen viel besseren effekt. bei mir hält das auch nich,aber leg eibfach etwas drauf,was gleichmässig druck macht,dann störts net.
Klebst du trocken oder Nass??

Ich habe bisher 1x mit dem TSP-Tuning set naß geklebt und das Ergebniss war eine reine Katastrophe....

MfG

Schindler
Alt 06.05.2005, 12:15
Benutzerbild von herman
herman herman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schindler2
Klebst du trocken oder Nass??

Ich habe bisher 1x mit dem TSP-Tuning set naß geklebt und das Ergebniss war eine reine Katastrophe....

MfG

Schindler
das hat sich ja tatsächlich einer gekauft!
Alt 06.05.2005, 12:52
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@zocker2003: meinst du wirklich, dass eine schicht auf folie mit 3 normalen mithalten kann? ich würde eher auf 2 schichten tippen.

auch von mir noch eine anmerkung:
ich müsst auf jeden fall den kleber in den schwamm einmassieren bis er nur noch leicht feucht ist. klebt man den belag gleich patschnass drauf gibt es kaum einen effekt. war zumindest bei mir so.
Alt 07.05.2005, 12:38
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

@MPG: Naja so kommt es mir eigentlich schon vor. Ist ja aber auch subjektiv das gefühl wie schnell er wird. Wenn ich an mein gestriges training denke waren das mindesten 3Schichten. Mein Neos Tacky hat übelst nen Bauch geschoben (hat aber trotzdem 1 A auf dem Holz gehalten)

Greez
Alt 07.05.2005, 12:44
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi MPG

Zitat:
Zitat von MPG
ich müsst auf jeden fall den kleber in den schwamm einmassieren bis er nur noch leicht feucht ist. klebt man den belag gleich patschnass drauf gibt es kaum einen effekt. war zumindest bei mir so.
Mach ich auch immer so! Mir genügt ein Schicht mit sehr flüssigem Kleber.

Gruss
Martin
Alt 07.05.2005, 17:36
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Zocker2003
Hi,

@MPG: Naja so kommt es mir eigentlich schon vor. Ist ja aber auch subjektiv das gefühl wie schnell er wird. Wenn ich an mein gestriges training denke waren das mindesten 3Schichten. Mein Neos Tacky hat übelst nen Bauch geschoben (hat aber trotzdem 1 A auf dem Holz gehalten)

Greez
ja, es ist eben vom betrachter abhängig. wenn wir alle das gleiche empfinden hätten, bräuchten wir hier nicht zu diskutieren.

@martin: immer noch beim tack SP?
ich habe jetzt mit dem palio cj8000 balance und 2 schichten auf folie eine sehr gute kombi gefunden. jetzt werde ich allerdings noch den HP@ und den mendo testen. mal sehen, was dabei rauskommt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »