|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP Tuning Set und Folienkleben??
Zitat:
Gruß, Horst
|
|||
|
|||
|
Sers,
Bin dann auch mal wieder On. Kurz zu der Frage bezüglich dem Effekt: Also eine Folienschicht kannst gut mit mindestens 3 Schichten "normal kleben vergleichen. Ich schätz aber das das noch etwas mehr ist. Je nach dem wie dick deine bereits vorhandene Kleberschicht ist. Aber das ist ja eigentlich klar. Bei uns im Verein kleben eigentlich nur die Jugendspieler und max. 2 oder 3 aktive draußen. Der Rest klebt drin. Ich schau eigentlich immer das ich draußen kleben. Wir stellen uns immer nen Tisch zum kleben raus. Ich find das eigentlich unfair das wir jungen angemotz werden wenn wir in der Halle kleben und der Rest der Aktiven die kleben einfach drinnen kleben und keiner etwas sagt. Naja so ist des halt. Greez |
|
|
||||
|
||||
|
Hi zusammen
Ich klebe schon ziemlich lange auf Folie und habe noch zwei Anmerkung zur Methode: 1. Die Verbindung von Folienkleben und Presse halt ich für das Beste. Das geht wahrscheinlich nicht so gut mit dem TSP-Set. Mit Presse bleibt der Frischklebeeffekt noch länger erhalten und es braucht noch weniger Leim. Auch wird der Kleber besser auf die Ränder der Beläge verteilt. Ich hab mir selbst ein Presse gebaut mit zwei runden Küchenbrettchen und drei Schrauben mit Flügelmuttern. 2. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, das Holz gleichzeitig auch mit Kleber einzupinseln und trocknen zu lassen. Selbst nach 45 Minuten brauche ich das Holz nicht nochmals einzupinseln. Es kann also ohne nochmals zu kleben in der Halle der Belag auf das Holz gerollt werden. Bei mir funktioniert's auf jeden Fall. Müsst halt mal testen. Gruss Martin
|
||||
|
||||
|
hab vorher 2 schichten geklebt,mit der folienklebemethode,mach ich eine etwas dickere und hab sogar noch nen viel besseren effekt. bei mir hält das auch nich,aber leg eibfach etwas drauf,was gleichmässig druck macht,dann störts net.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe bisher 1x mit dem TSP-Tuning set naß geklebt und das Ergebniss war eine reine Katastrophe.... MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@zocker2003: meinst du wirklich, dass eine schicht auf folie mit 3 normalen mithalten kann? ich würde eher auf 2 schichten tippen.
auch von mir noch eine anmerkung: ich müsst auf jeden fall den kleber in den schwamm einmassieren bis er nur noch leicht feucht ist. klebt man den belag gleich patschnass drauf gibt es kaum einen effekt. war zumindest bei mir so. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
@MPG: Naja so kommt es mir eigentlich schon vor. Ist ja aber auch subjektiv das gefühl wie schnell er wird. Wenn ich an mein gestriges training denke waren das mindesten 3Schichten. Mein Neos Tacky hat übelst nen Bauch geschoben (hat aber trotzdem 1 A auf dem Holz gehalten) Greez |
|
|
||||
|
||||
|
Hoi MPG
Zitat:
Gruss Martin
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() @martin: immer noch beim tack SP? ich habe jetzt mit dem palio cj8000 balance und 2 schichten auf folie eine sehr gute kombi gefunden. jetzt werde ich allerdings noch den HP@ und den mendo testen. mal sehen, was dabei rauskommt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|