Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 09.05.2005, 09:26
Benutzerbild von hakuna_matata
hakuna_matata hakuna_matata ist offline
...means no worries....
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Meerholz, Perle des Kinzigtals ;o)
Beiträge: 236
hakuna_matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation BK5-6/BL3

Zitat:
Zitat von suave
Konnte da überhaupt nicht drauf achten. Hab auch versäumt genauer nachzufragen, als sie sich bei uns mal erkundigt haben.
Aber Werner Hofacker wird sicher hier noch was schreiben.
In Vertretung für Werner, der sich wohl gerade noch mit den Kindern anderer Leute herum ärgert, hier schon einmal ein paar Kurz-Informationen:

Mannschaftsaufstellungen:
Lohrhaupten komplett mit
Kunkel
Schreiber
Hof
Müller
Ulrich
Deichert

Brachttal (ersatzverstärkt??) mit
Hederer
Seipel
Hanke
v.d. Lehr
Biehn
Schüdel

Meerholz komplett mit
Hofacker
Arndt
Schneider
Walther
Hofmann
Pauli

Erstes Spiel:
Lohrhaupten - Brachttal 9:7

Das Spiel verlief relativ ausgeglichen bis zum 7:7. Alles rechnete mit einem Unentschieden. (Einzelpunkte bekomme ich aus dem Kopf leider nicht hin). Dann aber das letzte Einzel und auch das Schlussdoppel für L'haupten.
Spielende 13:45 Uhr (das längste Erstrundenspiel der ganzen Veranstaltung)

Danach:
Meerholz - Brachttal 4:9

Wie bereits angedeutet, Meerholz direkt kalt erwischt (im wahrsten Sinn des Wortes), vom Veranstalter wurden offiziell 5 (!) Minuten Einspielzeit zugebilligt. Brachttal noch "voll drin" im Match. Trotzdem zwei Doppel für
Meerholz (Hofacker/Schneider gegen Seipel / v.d.Lehr und Arndt/Pauli gegen Hederer/Biehn). Walther/Hofmann leider überfordert gegen Hanke/Schüdel (2 mal Anti)
Dann nahm das Unheil seinen Lauf.
Hofacker - Seipel 0:1
Arndt - Hederer 0:1
Schneider - v.d. Lehr 0:1
Walther - Hanke 0:1
Hofmann - Schüdel 1:0 (Hoffnung keimt auf)
Pauli - Biehn 0:1 (Hoffnung schwindet wieder)
Hofacker - Hederer 1:0 (Hoffnung keimt wieder auf)
Arndt - Seipel 0:1 (zufälligerweise erinner ich mich hier an die Satzergebnisse 1:11 / 9:11 / 0:11
Schneider - Hanke 0:1
Walther - v.d.Lehr 0:1

####ENDE####

Wir wussten gar nicht, was los war und hatten das Spiel ratzfatz verloren.
Jetzt war klar: Es hilft nur noch ein hoher Sieg gegen Lohrhaupten.

Doch was passiert: Aus den Doppeln geht es etwas unglücklich mit 1:2 heraus (Arndt/Pauli diesmal ohne Chance gegen Kunkel/Hof; dafür Walther/Hofmann stark verbessert gegen Ulrich/Deichert aber im 5. Satz glücklos).
Damit war für den TVM eigentlich schon alles entschieden, aber um den Wettbewerb nicht zu verzerren, Meerholz weiterhin kämpferisch (schließlich war die Frage nach dem Sieger der Relegation noch nicht entschieden).
Im weiteren Spielverlauf Meerholz eigentlich dauernd in Führung.
Kunkel - Arndt 1:0 (3:2 nach Sätzen)
Schreiber - Hofacker 0:1
Hof - Walther 0:1
Müller - Schneider 0:1
Ulrich - Pauli 0:1
Deichert - Hofmann 1:0
Kunkel - Hofacker 0:1 (2:3, aber im 5. Satz recht deutlich)
Schreiber - Arndt 0:1 (12:14 im 5. Satz)
Hof - Schneider 1:0
Müller - Walther 1:0
Ulrich - Hofmann 0:1 (5. Satz zu 8)
Deichert - Pauli 1:0 (5. Satz Verlängerung)
Kunkel/Hof - Hofacker/Schneider 1:0

Damit Endstand 8:8 und Lohrhaupten Sieger der Relegation.

Obwohl der Einsatz gestimmt hat, war doch bei Meerholz die Luft im Spiel gegen Lohrhaupten etwas raus.
Es machte sich der Eindruck breit, dass eigentlich keine der drei Mannschaften unbedingt in der Bezirksliga spielen will (zumal sich an dem Tag auch noch heraus stellte, dass mit Neuses eine weitere starke Mannschaft aus der BOL runter kommt).
Ich lass mich mal zu zwei Aussagen hinreißen:
1. In einem normalen Rundenspiel unter normalen Bedingungen gewinnt Meerholz gegen beide Mannschaften deutlich.
2. Keine der drei an der Relegation beteiligten Mannschaften hat gestern Bezirksliganiveau erreicht.

by the way..... Falls (wie gerüchteweise verlautet) Bruchköbel doch noch die Bezirksligamannschaft zurückzieht, würde die BL zunächst aus der Liga aufgefüllt, d.h. dass Meerholz auch im nächsten Jahr BL spielen würde. Ob wir uns das wünschen sollen, lass ich aus vorgenannten Gründen mal dahingestellt.

noch Fragen????
__________________
Alle Tippfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.05.2005, 09:27
Benutzerbild von hakuna_matata
hakuna_matata hakuna_matata ist offline
...means no worries....
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Meerholz, Perle des Kinzigtals ;o)
Beiträge: 236
hakuna_matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation BK5-6/BL3

Ich hab so lange geschrieben, da hat sich NoTalentAtAll noch dazwischen gedrängelt....
__________________
Alle Tippfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.05.2005, 09:30
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: NDF
Alter: 38
Beiträge: 774
suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation BK5-6/BL3

Zitat:
Zitat von NoTalentAtAll
Ich heiße zwar nicht W.H. aber ich schreibe trotzdem mal was:
.......


Glückwunsch Suave übrigens, freut mich.
Ja, mir lags ja eigentlich auf der Zunge zu sagen, dass auch du hier etwas zuerst schreiben könntest. Wollte meinen Beitrag aber nich mehr ändern.

Danke für den Glückwunsch.

Was euch angeht: Wieso soll es nicht sinnvoll sein , nochmal BL zu spielen? Mehr als verlieren könnt ihr ja nicht, Kopf hoch. Aber man muss auch sagen, dass die BL nächstes Jahr wohl sehr stark ist. Neuberg, Neuses, Unterreichenbach, Gründau 1 und 2 ...
Kenn Lohrhaupten jetzt nicht, aber bei 2 sicheren Absteigern werdens die wohl auch sehr schwer haben, die Klasse zu halten..
Wobei Kesselstadt wohl sicher noch schwächer sein wird als Lohrhaupten, wenn Schnell in die 1. muss..
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.05.2005, 10:14
Donic Vario Donic Vario ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2002
Alter: 34
Beiträge: 372
Donic Vario ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation BK5-6/BL3

Zitat:
Zitat von hakuna_matata
In Vertretung für Werner, der sich wohl gerade noch mit den Kindern anderer Leute herum ärgert, hier schon einmal ein paar Kurz-Informationen:

Mannschaftsaufstellungen:
Lohrhaupten komplett mit
Kunkel
Schreiber
Hof
Müller
Ulrich
Deichert

Brachttal (ersatzverstärkt??) mit
Hederer
Seipel
Hanke
v.d. Lehr
Biehn
Schüdel

Meerholz komplett mit
Hofacker
Arndt
Schneider
Walther
Hofmann
Pauli

Erstes Spiel:
Lohrhaupten - Brachttal 9:7

Das Spiel verlief relativ ausgeglichen bis zum 7:7. Alles rechnete mit einem Unentschieden. (Einzelpunkte bekomme ich aus dem Kopf leider nicht hin). Dann aber das letzte Einzel und auch das Schlussdoppel für L'haupten.
Spielende 13:45 Uhr (das längste Erstrundenspiel der ganzen Veranstaltung)

Danach:
Meerholz - Brachttal 4:9

Wie bereits angedeutet, Meerholz direkt kalt erwischt (im wahrsten Sinn des Wortes), vom Veranstalter wurden offiziell 5 (!) Minuten Einspielzeit zugebilligt. Brachttal noch "voll drin" im Match. Trotzdem zwei Doppel für
Meerholz (Hofacker/Schneider gegen Seipel / v.d.Lehr und Arndt/Pauli gegen Hederer/Biehn). Walther/Hofmann leider überfordert gegen Hanke/Schüdel (2 mal Anti)
Dann nahm das Unheil seinen Lauf.
Hofacker - Seipel 0:1
Arndt - Hederer 0:1
Schneider - v.d. Lehr 0:1
Walther - Hanke 0:1
Hofmann - Schüdel 1:0 (Hoffnung keimt auf)
Pauli - Biehn 0:1 (Hoffnung schwindet wieder)
Hofacker - Hederer 1:0 (Hoffnung keimt wieder auf)
Arndt - Seipel 0:1 (zufälligerweise erinner ich mich hier an die Satzergebnisse 1:11 / 9:11 / 0:11
Schneider - Hanke 0:1
Walther - v.d.Lehr 0:1

####ENDE####

Wir wussten gar nicht, was los war und hatten das Spiel ratzfatz verloren.
Jetzt war klar: Es hilft nur noch ein hoher Sieg gegen Lohrhaupten.

Doch was passiert: Aus den Doppeln geht es etwas unglücklich mit 1:2 heraus (Arndt/Pauli diesmal ohne Chance gegen Kunkel/Hof; dafür Walther/Hofmann stark verbessert gegen Ulrich/Deichert aber im 5. Satz glücklos).
Damit war für den TVM eigentlich schon alles entschieden, aber um den Wettbewerb nicht zu verzerren, Meerholz weiterhin kämpferisch (schließlich war die Frage nach dem Sieger der Relegation noch nicht entschieden).
Im weiteren Spielverlauf Meerholz eigentlich dauernd in Führung.
Kunkel - Arndt 1:0 (3:2 nach Sätzen)
Schreiber - Hofacker 0:1
Hof - Walther 0:1
Müller - Schneider 0:1
Ulrich - Pauli 0:1
Deichert - Hofmann 1:0
Kunkel - Hofacker 0:1 (2:3, aber im 5. Satz recht deutlich)
Schreiber - Arndt 0:1 (12:14 im 5. Satz)
Hof - Schneider 1:0
Müller - Walther 1:0
Ulrich - Hofmann 0:1 (5. Satz zu 8)
Deichert - Pauli 1:0 (5. Satz Verlängerung)
Kunkel/Hof - Hofacker/Schneider 1:0

Damit Endstand 8:8 und Lohrhaupten Sieger der Relegation.

Obwohl der Einsatz gestimmt hat, war doch bei Meerholz die Luft im Spiel gegen Lohrhaupten etwas raus.
Es machte sich der Eindruck breit, dass eigentlich keine der drei Mannschaften unbedingt in der Bezirksliga spielen will (zumal sich an dem Tag auch noch heraus stellte, dass mit Neuses eine weitere starke Mannschaft aus der BOL runter kommt).
Ich lass mich mal zu zwei Aussagen hinreißen:
1. In einem normalen Rundenspiel unter normalen Bedingungen gewinnt Meerholz gegen beide Mannschaften deutlich.
2. Keine der drei an der Relegation beteiligten Mannschaften hat gestern Bezirksliganiveau erreicht.

by the way..... Falls (wie gerüchteweise verlautet) Bruchköbel doch noch die Bezirksligamannschaft zurückzieht, würde die BL zunächst aus der Liga aufgefüllt, d.h. dass Meerholz auch im nächsten Jahr BL spielen würde. Ob wir uns das wünschen sollen, lass ich aus vorgenannten Gründen mal dahingestellt.

noch Fragen????

Das mit der Einspielzeit empfinde ich als sehr heftig und eigentlich eine klare Benachteiligung. Unser Team hätte da gar nicht spielen können.

Bin trotzdem überrascht, dass Meerholz es nicht geschafft hat. Tut mir leid für euch. Denke jedoch, wenn ihr so zusammenbleibt könnt Ihr im nächsten Jahr vielleicht den Wiederaufstieg anvisieren. Wünsche euch dazu viel Erfolg. Glückwunsch an das Team von Lohrhaupten, dass ich allerdings fast überhaupt nicht kenne. Kann von daher nicht einordnen, wie die Chancen im nächsten Jahr stehen. Aber mit Euphorie ist schon einiges möglich....
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.05.2005, 17:08
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: fast mitten in der EU
Beiträge: 1.111
DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation BK5-6/BL3

Hier ist ja schon alles gesagt. Ich konnte eurer Aufforderung wegen technischer und zeitlicher Probleme (ja, auch mit Kindern anderer Leute) nicht gleich nachkommen, und jetzt ist es zu spät.

Nur soviel noch:
Nach 2,5 Stunden Wartezeit auf harten Tribünenbänken waren wir ziemlich eingerostet und kamen nur sehr langsam auf Touren (na also, da hätten wir doch eine Entschuldigung gefunden). Sehr schlechte Sichtverhältnisse (heller Boden, Sonneneinstrahlung an unserem Tisch) würde ich gern noch anführen, nur hatten das die Gegner ja auch. Vielleicht sind aber Sensibelchen wie ich davon stärker betroffen als robustere Charaktere. Zählt das als halbe Entschuldigung?

Gegen Lohrhaupten dann allmählich auf Betriebstemperatur, aber nicht mehr richtig motiviert (außer, den Wettbewerb nicht verzerren zu wollen). Ausnahme: mein Spiel gegen den hochgelobten Kunkel - da wollte ich schon sehen, was Sache ist. Ein guter Mann, keine Frage. Aber nicht gut genug

Jedenfalls freue ich mich auf die gute alte Bezirksklasse.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.05.2005, 17:11
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: fast mitten in der EU
Beiträge: 1.111
DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation BK5-6/BL3

Zitat:
Zitat von Nelson
Na da hoffe ich doch mal das Beste für euch!
Hätte nicht gedacht, das Werner gegen Lohrhaupten 2 Punkte macht.
Ha, Kleingläubiger!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.05.2005, 17:17
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: fast mitten in der EU
Beiträge: 1.111
DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation BK5-6/BL3

Hoppla, ich muß meine Signatur ändern ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Relegation 2004/05 BL/BK Rückhandriese Bezirk Süd 107 10.05.2005 10:29
Bezirk Süd: Relegation BK/BL Aufstiegskandidat Bezirk Süd 78 29.04.2003 12:21
Relegation BOL/BL Lori Bezirk Süd 12 14.04.2003 13:47
Relegation Oberliga West/Verbandsliga Süd;Nord Die Noppe TTV Niedersachsen 11 19.03.2003 09:32
Relegation Bez-Hannover MatKas Bezirk Hannover 3 08.05.2002 07:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77