Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2017, 21:40
okiar2002 okiar2002 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

okiar2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schüler/Junior benötigt Rat für ein neues Holz

Danke für die Tips. Jetzt werde ich erstmal nichts ändern. Im April ist die Saison vorbei, dann habe ich außer ein paar Ranglistenturniere nichts mehr.
Und im Juli ein Trainingslager. Da kann ich sicher auch mal die Trainer dort fragen. Bis dahin werde ich mal meine Eltern bißchen milde stimmen damit ich mir hier im Marktplatz was zum Testen kaufen kann.

Nochmal zu meinem Spiel: ich versuch mich anzupassen, gegen offensive Spieler halte ich mich einwenig zurück, versuche platzierte Blockszu setzen oder gehe manchmal von der Platte nach hinten, was aber vom Trainer bemängelt wird. Ich versuche natürlich auch offensiv zu werden, um den Gener unter Druck zu setzen. Gegen passive Spieler habe ich keine probleme auf ein druckvolles Spiel umzustellen. Manchmal muß man mir aber erst gesagt werden, vor allem bei Punktspielen.
Alt 01.02.2017, 23:36
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von f_fl Beitrag anzeigen
Ich finde die Tipps von Power-Seven richtig klasse. Hätte ich einen passenden Belag im Fundus, würde ich dir den auch einfach schicken. So als Nachwuchsförderung.
Danke

Die Idee hatte ich auch, scheitert aber ebenfalls am Bestand.
Alt 02.02.2017, 15:56
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ibex Beitrag anzeigen
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Wenn Du was Tiefgründiges lesen willst, dann lies die Songtexte von Beatrice Egli.
Alt 02.02.2017, 22:30
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Wenn Du was Tiefgründiges lesen willst, dann lies die Songtexte von Beatrice Egli.
Was aber nichts daran ändert, das Du mit Deiner "Anti-Balsa-Aussage" wirklich Blödsinn geschrieben hast...

Wenn das Deine Meinung ist, geht das natürlich mehr als klar, jedoch das so hin zu Stellen als ob alles andere blöde wäre und nur das was Du sagst richtig ist, kommt Schwachsinn schon sehr nahe.

Wenn es Deine Meinung ist, dann schreib das auch so und verunsichere mit solchen haltlosen Aussagen nicht andere Leute, vor allem die junge Generation.

Außerdem schau doch den Markt an, es werden immer mehr Balsa-Hölzer angeboten, von vielen Herstellern, oft im Verbund mit Fiberglas oder Carbon, denke das wird nicht ohne Grund so sein!
Alt 02.02.2017, 22:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn 4 Sätze mit W beginnen, bekomme ich Angst.
Alt 02.02.2017, 23:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wenn es nach mir ginge (5. Satz der mit W beginnt, langsam wird´s brenzlig) sollte der, der einem Kind oder Jugendlichen Balsaholz in die Hand drückt, sich der Konsequenzen bewusst sein. Welche das sind (6. Satz, oh mein Gott, vergib Ihnen Ihre Taten, denn sie wissen nicht, was sie tun) siehe oben, denn das habe ich ausführlich dargelegt.

Dass dies für manche ein schmerzhafter Stich in eine unbewusste Wunde ist, ist mir klar.
Alt 03.02.2017, 00:38
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich gehe davon aus, hier hat jemand einfach ein zu großes Ego und versucht dies auch noch zu rechtfertigen.
Oder hast Du sonst keine Möglichkeit zu antworten und Dich ins "rechte Licht" zu rücken, ohne meine Wortwahl anzugehen?
Wir sind doch hier nicht in einem Germanistik Studium, hier schreiben und lesen auch "normale" Durchschnittsmenschen ohne Studium mit!

Kannst Du wirklich nicht das ganze als DEINE Meinung stehen lassen? Oder muss Deine Meinung die einzig wahre und richtige sein?

Die Erkenntnisse von heute sind die Irrtümer von morgen...

Es gibt doch hier bestimmt kein richtig oder falsch, nur in Deiner persönlichen Vorstellung für Dich selbst, denn wenn die Kids z.B. mit einem Tibhar IV-L Balsa anfangen und das erste Jahr, vielleicht auch zwei damit trainieren, wird garantiert KEIN signifikanter Unterschied zu denen existieren, die nach Deiner Meinung mit dem alleinigen und richtigen Material "groß" geworden sind...
Natürlich sonst gleiche Bedingungen voraus gesetzt.
Alt 03.02.2017, 01:06
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

@ Kämpfer17

Du ich bin ab hier raus, das ist alles zu sehr am Thema vorbei.
Grundsätzlich lese ich Deine Beiträge gerne, jedoch das Du hier so steif und festgefahren bist hat mich etwas überrascht

Ist heute auch nicht mein Tag, einfach viel Stress... also SORRY an Dich wenn es unter der Gürtellinie ist/war.

Jedem das seine und mir das meiste
Alt 03.02.2017, 11:19
okiar2002 okiar2002 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

okiar2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe gar nicht warum hier so gestritten wird?
Alt 03.02.2017, 13:01
Ibex Ibex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ibex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Arroganz und Ignoranz gehen bei dir offenbar Hand in Hand.

Zitat:
Wenn 4 Sätze mit W beginnen, bekomme ich Angst.
Hast du heute morgen vergessen dein Antipsychotikum zu nehmen?

Zitat:
Wenn es nach mir ginge (5. Satz der mit W beginnt, langsam wird´s brenzlig) sollte der, der einem Kind oder Jugendlichen Balsaholz in die Hand drückt, sich der Konsequenzen bewusst sein. Welche das sind (6. Satz, oh mein Gott, vergib Ihnen Ihre Taten, denn sie wissen nicht, was sie tun) siehe oben, denn das habe ich ausführlich dargelegt.

Dass dies für manche ein schmerzhafter Stich in eine unbewusste Wunde ist, ist mir klar.
Die einzige Konsequenz die es hat, wenn ein Junior ein Balsa (oder sonst ein anständiges Holz mit entsprechenden Belägen) in die Hand gedrückt bekommt, ist, dass er nach einem Jahr besser Tischtennis spielt als vorher.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »