Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2005, 11:20
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Boll zu weich?

Zitat:
Zitat von DerJochen
Nana. Ich weiss mitlerweilen, dass dieses Thema hier ein wenig polarisiert. Aber man muss ja nicht persönlich werden oder?
wie, du fühlst dich angesprochen? interessant.....
Alt 06.05.2005, 07:14
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schon etwas lustig zu lesen, wie manche aus ihrem persönlichen Erfahrungsbereich (Oberliga oder so) heraus in der Lage sind, auf die Belastungen in der Weltspitze Schlussfolgerungen zu ziehen.
Tatsache ist aber, dass jeder Sport im Hochleistungsbereich eng verbunden ist mit einer Menge von mehr oder weniger schweren Verletzungen.
Die sehr erfolgreichen Sportler zeichnen sich nicht nur durch eine günstige genetische Veranlagung aus, sondern auch durch die Fähigkeit, sich in ihren Körper "hineinzuhorchen" und rechtzeitig vorzubeugen durch geeignetes Training und Physiotherapie. Das ist zum normalen Training, was in diesem Bereich auch nicht immer sehr interessant ist, eine zusätzliche (weil auch langweilige) Belastung und bedarf einer sehr, sehr hohen Motivation.
Vielleicht kann man, wenn überhaupt, ehestens in diesem Bereich eine gewisse Kritik an T. Boll üben!
Auf die normale Öffentlichkeit ist das "Gespräch" über Verletzungen etc. sehr langweilig, uninteressant und klingt nach Ausrede.
Am liebsten will man halt nur strahlende und siegende Helden ohne ihre kleinen Wehwehchen sehen, mit denen man sich dann am besten identifizieren kann..... (kommt übrigens auch in der Werbung am besten an!)
Alt 06.05.2005, 07:40
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Unabhängig von der grundsätzlichen Frage, ob Timo Boll "zu weich" ist, kann man mit 38,8 Grad C Fieber kaum noch TT spielen, geschweige denn gewinnen. Ich rede aus meiner persönlichen Erfahrung der letzten Woche.
Nach einer Niederlage sollte man immer schweigen. Denn jede Begründung wird als Ausrede angesehen.
Alt 06.05.2005, 07:54
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine wir sollten es nun mal gut sein lassen. Die WM ist für Boll zu Ende und ich finde er hat sich sehr gut geschlagen. Klar wäre im Einzel mehr drin gewesen, aber trotzallem hat er eigentlich eine vernünftige WM gespielt. Die erklärte Medaille i, Einzel ist es nicht geworden, aus welchen Gründen auch immer. Man muß nun sehen wie´es weiter geht. Er muß sich einfach besser darstellen und nach Niederlagen nicht rumjammern. Wenn er das schafft , dann kann er noch ein "großer" werden.
Alt 06.05.2005, 08:44
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
... Nach einer Niederlage sollte man immer schweigen. Denn jede Begründung wird als Ausrede angesehen.
So siehts aus.
Er macht immer den gleichen Fehler. Er versucht sich immer für irgendwas zu rechtfertigen. Einfach mal Klappe halten. Eine Schande ist es sicherlich nicht, im WM-Finale zu verlieren. Man wertet so auch die Leistung des Gegners ab. Das hat wohl jeder schon mal erlebt, wenn einer nach dem Spiel die Hand gibt und sagt: "Wenn ich trainiert hätte, hätte ich gegen dich gewonnen", oder so ...

Timo Boll hat für mich eine sehr gute WM gespielt. Gratulation.
Alt 06.05.2005, 09:45
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin der Meinung, man solle jeder Kritik an Timo unterlassen! Sowas gehört sich nicht. Sowas darf man nicht!
Es macht nur noch mehr Arbeit manchen echten Fans, die sich später bei Timo (in seinem Forum) persönlich entschuldigen müssen.
Übrigens, eine interessante Posting bei Timo in Forum:
"Hallo,
ich bin 16 Jahren zwar noch jung doch bei meinem letzten Spiel habe ich im unteren Teil meines Rückens bei ziemlich starken Topspins von mir Schmerzen bemerkt..."
Der junge Spieler schreibt leider nicht ob er das besagte Spiel wegen Rückenschmerzen doch verloren hat, aber hat wenigstens das richtige Forum gewählt.

Geändert von Petar (06.05.2005 um 09:47 Uhr)
Alt 06.05.2005, 13:46
Rhett Butler Rhett Butler ist offline
gwtwgwtw
Junior-Forenmitglied

Rhett Butler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinball
Es ist schon etwas lustig zu lesen, wie manche aus ihrem persönlichen Erfahrungsbereich (Oberliga oder so) heraus in der Lage sind, auf die Belastungen in der Weltspitze Schlussfolgerungen zu ziehen.
Tatsache ist aber, dass jeder Sport im Hochleistungsbereich eng verbunden ist mit einer Menge von mehr oder weniger schweren Verletzungen.
Die sehr erfolgreichen Sportler zeichnen sich nicht nur durch eine günstige genetische Veranlagung aus, sondern auch durch die Fähigkeit, sich in ihren Körper "hineinzuhorchen" und rechtzeitig vorzubeugen durch geeignetes Training und Physiotherapie. Das ist zum normalen Training, was in diesem Bereich auch nicht immer sehr interessant ist, eine zusätzliche (weil auch langweilige) Belastung und bedarf einer sehr, sehr hohen Motivation.
Vielleicht kann man, wenn überhaupt, ehestens in diesem Bereich eine gewisse Kritik an T. Boll üben!
Auf die normale Öffentlichkeit ist das "Gespräch" über Verletzungen etc. sehr langweilig, uninteressant und klingt nach Ausrede.
Am liebsten will man halt nur strahlende und siegende Helden ohne ihre kleinen Wehwehchen sehen, mit denen man sich dann am besten identifizieren kann..... (kommt übrigens auch in der Werbung am besten an!)
... dem ist so! Endlich einmal ein vernüftiger Beitrag in diesem zu vernachlässigten Thread.
Alt 07.05.2005, 15:59
Mr. Heinzchen Mr. Heinzchen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Mr. Heinzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ derjochen
falls du mit deinen äußerungen andeuten willst dass das ausreden sind weil er mnal verliert oda so kann ich das nicht verstehen, denn er wird ja wohl kaum einen schwächeanfall nach dem doppelfinale vergetäuscht haben. er war einfach von der harten vorbereitung und allem ein bschen geschwächt.
falls du das nicht andeuten wolltest vergiss es einfach

@ rhett butler
ich stimme dir vollkommen zu

mfg mt heinzchen
Alt 11.05.2005, 10:31
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Heinzchen
@ derjochen
falls du mit deinen äußerungen andeuten willst dass das ausreden sind weil er mnal verliert oda so kann ich das nicht verstehen, denn er wird ja wohl kaum einen schwächeanfall nach dem doppelfinale vergetäuscht haben. er war einfach von der harten vorbereitung und allem ein bschen geschwächt.
falls du das nicht andeuten wolltest vergiss es einfach
Zu einem gewissen Teil sehe ich es schon als Ausrede. Weisst du was Stil hätte? Wenn Boll z.B. bei der Rückkehr am Flughafen (Bericht im Hessenfernsehen) nicht schon wieder ungefragt seine Beschwerden erwähnt hätte, sondern das Resumee ausschliesslich sportlich gezogen hätte. Und falls er nach seiner Krankheit gefragt worden wäre, hätte er ja sagen können, dass die körperlichen Belastungen im Spitzensport eine Gradwanderung sind und er versuchen wird, bei Olympia die Vorbereitung besser zu dosieren.
Du kannst mir glauben, dass ich dann staunend und bewundernd mit offenem Mund vor dem Fernseher gesessen hätte

Aber als ich den Thread eröffnet habe, war Boll ja noch im Wettbewerb. Da ging es mir nicht um irgendwelche Ausreden.
Ich persönlich glaube, Boll "jammert" (hauptsache gesund überstehen), weil er sich so den Druck nimmt. Vergleichbar mit einem Fussballtrainer, dessen Mannschaft nach der Vorrunde auf einem UEFA Cup Platz steht und der hartnäckig den Nichtabstieg als Ziel ausruft (hauptsache nicht absteigen).
Aber Boll muss einen anderen Weg finden, mit dem Druck fertig zu werden. Sein Gejammere schaden seinem Ansehen. Da bin ich mir sehr sicher!
Alt 11.05.2005, 10:42
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

muhammad ali hat mal gegen ken norton mit einem angebrochenen kiefer 12 runden zu ende geboxt. er hat nach dem kampf darüber kein wort verloren (auch wenn er sich noch artikulieren konnte...).

es fehlt hald auch im team der deutschen einer, der ihn in schwächephasen motivieren kann, wie einst udo bölts das tat mit jan ulrich ("quäl dich, du sau!).

von selbst wirst du nicht härter. daran musst du als athlet schon arbeiten. und zwar nicht in deinem engsten freundes- und familienumfeld, sondern in deinem team und bei wettkämpfen. wie heißt es doch so schön: "nur, wenn du lernst, niederlagen richtig zu verarbeiten, wirst du auch großes gewinnen".

Geändert von hipothalamus (11.05.2005 um 10:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »