|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
das ist hier keine persönliche Stellungsnahme zum Thema 40mm Ball. Ich wiederhole nur was berichtet wurde:
Liu Guoliang hat vor kurzer Zeit in ein Interview gesagt, dass unter den Chinesen insbesonders er und Kong Linghui Problem mit dem Umstieg hätten. Er meinte, er und Kong seien im Gegenteil zu den meisten anderen Chinesen "technische" Spieler und nicht Power-Spieler. Ich weiss nicht so genau, wie er das gemeint hat... vielleicht dass er und Kong extrem nah am Tisch spielen und von Timing irgendwie abhängiger sind? keine Ahnung... Den übersetzten Artikel findet ihr hier: http://members.home.net/chunglau/TT/030401.htm |
|
||||
|
||||
![]()
Solche Aussagen habe ich ansatzweise auch aus dem chinesichen Lager gehört, sonst hätte ich meine Aussagen ja auf nichts stützen können.
|
|||
|
|||
Na gut, das mit den Umstellungsschwierigkeiten der beiden Chinesen wusste ich nicht. Man lernt eben nie aus. Allerdings verstehe ich auch nicht genau wie die Aussage von Guoliang zu verstehen ist.
Aber ich bleibe dabei, dass die Chinesen auch die langen Ballwechsel mitgehen können und auch erfolgreich für sich entscheiden können. |
|
||||
|
||||
Wang Liquin
Erst heute habe ich gelesen, daß Wang Liquin mit dem 40mm Ball besser spielt als vorher.
Das ist glaube ich von Spieler zu Spieler auch innerhalb der Nationen und Spielanlagen verschieden.
|
|||
|
|||
Ich könnte mir aber auch vorstellen , dass viele Spieler den 40mm-Ball als Ausrede benutzen.
|
|
|||
|
|||
????????????
Tansincos: Mal ehrlich: Wie oft hast du Guoliang oder Guozheng schon spielen sehen? Anscheinend nicht oft...
|
|
||||
|
||||
Spielen
Vor der 40mm Phase ziemlich oft, seit dem beide nur 3 oder 4 Mal, da sonst nicht mehr im Internet oder Fernsehen kam.
Wieso fragst du?
|
|||
|
|||
@ Tansincos
Naja, soviel mehr kam auch vor dem grossen Ball nicht im Fernsehen... |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt schon, aber vor dem 40mm Ball habe ich in einem zeitraum von 2 oder 3 jahren geguckt, doch seit dem 40mm Ball sind gerade mal 9 Monate rum, da kann die Summe der Übertragungen ja nicht so groß sein wie die in der 3-fachen Zeit.
|
|||
|
|||
Ich möchte nurnoch mal darauf hinweisen, dass ich auf Liu Guozheng im Einzel getippt habe-mein absoluter Lieblingsspieler (seit er in Plüderhausen gespielt hat)
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.