|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Reinigt ihr euern Schläger ? | |||
| Ja |
|
150 | 91,46% |
| Nein |
|
14 | 8,54% |
| Teilnehmer: 164. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So ich nehme wasser, allerdings kein leitungswasser sondern destilliertes wasser mit wenig, ganz wenig alk versetzt. meine beläge halten länger (wenn man überhaupt von lang sprechen kann, beim wechesln alle 2-3 monate) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich mache mir meinen Belagreiniger auch selber:
1/3 Spiritus und 2/3 Wasser. Diese Mischung ist genauso gut, wie ein gekaufter Belagreiniger.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jungs,
ich klebe frisch und lege meine Beläge in die Presse, sie werden also sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Seit dem ich aber mit einem Fensterspray "Blanko Rein" für €1.- im Verhältnis 1:2 mit Wasser reinige halten die Beläge sehr viel länger (3 Monate). Ich fülle die Mischung in ein Pumpspray und wische mit einem Lederschwamm nach - perfekt! Sicherlich hören das die TT-Shops nicht gerne, aber ich habe meine "Lösung" gefunden. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Belagreiniger für €1.-
Zitat:
Wie lange hält den die Flasche "Blanko Rein"? Wie oft kannst Du Deine Pumpdose auffüllen? |
|
|
||||
|
||||
|
Blanko Rein
Ich glaube die Flasche hält 2 Jahre,
es ist so standard Fensterreiniger von Aldi oder Lidl, 1 Flasche mit 1l. Billiger geht es nicht, ich putze meinen Schläger immer vor dem Spiel oder Training nach dem Kleben/Pressen. |
|
|
|||
|
|||
|
Cleaner
Hallo,
kennt jemand den Tecno Bio Cleaner ? Ziemlich intensiv blaue Flüssigkeit in einer transparenten Plastikflasche. Hab letzte woche mal diesen Cleaner getestet... und die Beläge wurden viel griffiger. Wurde mir von mitspielern bestätigt. Weiß nicht wo es diesen Cleaner (noch) zu kaufen gibt. Jedenfalls gibts den in keinem katalog. Für Hinweise nach dem gesuchten Cleaner gibts zwar keine Belohnung... aber ein herzliches Dankeschön ! galapagos |
|
|
||||
|
||||
|
frage
hat irgendjemand hier schon negative auswirkungen eines alkohol-wasser-gemisches festgestellt?
und in welchem verhaeltnis mischt ihr? einer schreibt: haelfte 90% alkohol, haelfte wasser. der naechste: nur ein schuss alkohol. meines erachtens sollte man es mit dem alkohol nicht uebertreiben. ich habe es aber noch nicht ausprobiert. momentan habe ich einen tecno-schaumreiniger, verwende aber auch mal wasser.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich nbenutze donic Slick spray,
das zieht schnell ein und ist klasse, Belagschutzfolien finde ich aber auch sehr wichtig, wenn du deine Beläge sauberhalten willst
|
|||
|
|||
|
Tom
Belagschutzreiniger mit pumpzerstäuber! müffelt aber böse! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.